2 Katzenprobleme

  • Themenstarter Themenstarter Pactain
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pactain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
6
Ort
Berlin
Schön Guten Tag liebe Community,

ich habe ein paar fragen an euch. Ich habe zwei katzen die eine ist ca. 7 und die andere ca. 9

Die jüngere katze (7) bricht zurzeit sehr viel (2-3 mal am Tag) und sie ist richtig lustlos und das kenn ich gar nicht von ihr, sonst bekomme ich sie immer zum spielen. Das kommt mir komisch vor.

Meine ältere katze (9) harrt zurzeit wie sau ihr fallen sogar dabei kleine büschel vom fell. ist das normal?

ich hoffe es kann mir jemand helfen? ich hab ehrlich gesagt richtig angst um meine katzen :/

Danke für eure Hilfe im vorraus.

MfG pactain
 
A

Werbung

Ich würde Dir empfehlen Deinen TA zügig aufzusuchen und um eine umfassenden Untersuchung bitten, inklusive grossem Blutbild.
Aus der Ferne kann keiner eine Diagnose stellen.

Bzgl. des Haarens, es kann am Fellwechsel liegen, es kann auch an der Ernährung liegen (Was genau fütterst Du?) und die Katze könnte auch krank sein.
 
7 und 9 beim TA vorstellen und dort die nötigen Untersuchungen machen lassen.
Grade bei 7 wäre ich schon in Hab Acht Stellung.Wie lange geht die Kübelei denn schon?Heute,seit gestern oder länger?

Wenn ganze Büschel schon ausfallen würde ich auch den Ta mal befragen.Mangelerscheinung? Allergie? Man weiß es nicht 😕
 
Pack die Katzen ein und fahr morgen zum Tierarzt!

Das Kotzen kann davon kommen, dass grade heftig Fellwechsel ist und da Haarballen raus müssen... Es kann aber auch sein, dass deine Katze krank ist, Parasiten hat oder was auch immer! Durchchecken lassen!

Das Haaren kann vom Fellwechsel kommen... Wie groß sind denn die Büschel? Am Besten auch die Katze und ein oder zwei solcher Büschel mitnehmen... Könnten auch Parasiten oder Pilze sein...
 
ich habe mit meiner mutter heute geredet darüber, denn ich kam vom training und im flur lagen 3 kleine "pfützen" in 2 davon waren eine wurst da dachte ich mir okay das sind haare aber so viel ist ja auch nicht schön..

meine mutter meinte das kann am wetter liegen (heute waren es in berlin 27 Grad) kann das stimmen??
und kann es lebensgefährlich sein? 🙁

und meine andere katze harrt schon immer aber seit gestern extrem sonst hat man nur 1-2 Haare in der Hand.
 
Geh zum Tierarzt!
 
Werbung:
meine mutter meinte das kann am wetter liegen (heute waren es in berlin 27 Grad) kann das stimmen??

Am Wetter wird es nicht liegen, Katzen sind nicht so empfindlich auf Wärme wie wir Menschen das wir es gleich mit dem Kreislauf bekommen. Sonst hätten deine Katzen es jedes Jahr gehabt oder etwa nicht? Denn es ist ja nicht das erste mal das in Berlin knappe 30°C sind.

Also ab zum TA lass alles checken, und erkläre die Problematik!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dankeschöön für eure hilfe ich werd dann mal zum tierarzt dackeln...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3K
Pactain
P
P
Antworten
17
Aufrufe
966
ottilie
ottilie
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Hoppetosse
H
Coonboys
Antworten
28
Aufrufe
18K
Coonboys
Coonboys
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben