2. Kitten dazu geholt stehe kurz vor der Zusammenführung, brauche noch Rat.

• Themenstarter Themenstarter flower_mb
  • Beginndatum Beginndatum
flower_mb

flower_mb

Benutzer
Hallo,

Habe euren Rat befolgt mir so schnell wie möglich ein 2. Kätzchen zu holen damit mein Flöckchen nicht mehr alleine sein muss.

Also Flöckchen ist jetzt 13. Wochen und die neue wahrscheinlich Milka die wir gestern geholt haben schon 17. Wochen (trotzdem nicht größer eher kleiner). Habe Flöckchen ganz normal in der Wohnung herumlaufen (sie ist schon total nervös und anders als sonst, wenn sie die neue mauzten hört faucht sie in Richtung des mauzten) die neue habe ich in einem separaten Raum mit allem was sie braucht und hier vorgeschlagen wurde.....

Nun wollte ich sie heute zusammenführen aber wie am besten einfach die Tür los machen und schauen was passiert? Da sie beide ja noch klein sind. Und nachts wieder trennen?

Und nun zu einem vielleicht großen Problem habe die neue (hört sich blöd an ich weiß) mit dem flohkamm gekämmt und flohkoht entdeckt obwohl mir zugesichert wurde sie wurde entfloht....

Also entweder sind das noch Reste von einem damaligen floh oder sie hat noch einen.... Ich kann gleich zum Tierarzt und mir ein mittel abholen wahrscheinlich advocate oder Frontlinie.

Aber kann ich sie dann heute Nachmittag trotzdem bekannt machen???? Oder noch warten und die neue weiter in ihrem Raum lassen????

Vielen vielen dank für eure Hilfe

Lieben Gruß

A

Werbung

also mit dem flohzeugs kenn ich mich nicht so aus...aber logisch wär für mich beiden was zu geben...

...zur Zusammenführung...hab meine auch mit 13 wochen zusammengeführt....hab lino vielleicht 20 minuten die küche erkunden lassen....cino machte vor der tür schon terror....aber eher lautes maunzen, weil er neugierig war...kein knurren.....dann einfach tür auf und gucken was passiert.....denke, in dem alter kann man das so unkompliziert machen....

...cino war völlig begeistert und wollte spielen....lino war das alles zu viel und hat ihn die ersten paar stunden ziemlich angefaucht....hat sich dann aber bis zum nächsten morgen völlig gelegt....und jetzt geraten sie schon in panik, wenn sie den anderen länger als 5 minuten aus den augen verloren haben :pink-heart:

Also eine Frontlinie Spray Behandlung genau abgestimmt auf das Gewicht habe ich gerade gemacht.

Jetzt noch die frage ob ich zusätzlich capstar geben soll das wirkt ja schneller in ca. 30 min in dem Beipackzettel steht es sind keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt.

Würdet ihr beides machen???

Frontlinie ist eh sehr Leber belastend. Ich würde jetzt nicht noch mal was drauf hauen. Wenn Du das Spray drauf hast, sterben die Flöhe an der Katze eh.
Wichtiger ist das Bekämpfen der Umgebung.

Ich führe Kitten mit der "Kennel auf und fertig" Methode zusammen. Nach zwei Tagen fauchen ist alles erledigt.

Was machen denn die beiden Zwerge? 🙂

Wegen der Flöhe: Ich würde ergänzend (am Tier) jetzt nichts machen, aber drumherum saugen und putzen was das Zeug hält (Flohphobiker 😀). Flohhalsband für den Staubsauger nicht vergessen. 😉

Wurde denn noch ein lebender Floh am Tier gefunden oder "nur" Kot? Auf alle Fälle würde ich beide täglich mit einem Flohkamm auskämmen und evtl. ausgekämmte lebende Flöhe killen, damit die schonmal keine Eier mehr ablegen können und um zu kontrollieren, ob noch welche vorhanden sind.

Wurmkur nachher nicht vergessen.

Werbung:
Hallo,

Danke für eure Tipps!
Bin schon seit gestern fleißig am kämmen ich hasse dies Tierchen auch!
Vor der Behandlung gestern habe ich mindestens 5 lebende Flöhe gefunden und getötet die meißten waren im Hals Bereich! Gesäugt habe ich wie ne verrückte danach wirklich alles! Habe sie heute morgen auch wieder gekämmt und konnte kaum noch was an Flohkot finden, aber HTL noch ein bißchen ( ich hoffe das war alter und ich hoffe sowieso das die Umgebung nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde weil ich sie ja erst seit Samstag hier hatte und sie ja bis Sonntag morgen in einem eigenen Raum war und in diesem habe ich sie ja auch mit frontline behandelt und erst 4 Std danach konnte sie in die restliche Wohnung)

Flohhalsband für den Staubsauger ?? Hab ich noch nie gehört... (Nur den Beutel hält entsorgen)

Also nun zu der Zusammenführung, habe den Raum wo das neue Kätzchen drin war einfach geöffnet und abgewartet aber sie war so neugierig das sie sofort gekommen ist und die Wohnung erkundet hat und sich eigentlich kaum für Flöckchen interessiert hat total relaxt hält. Flöckchen hingegen hatte da schon mehr Interesse auf tritt und Schritt hat sie die neue verfolgt und aufgepasst das sie ja nicht an ihren kratzbaum geht :aetschbaetsch2: falls die neue flöcken zu nahe gekommen ist hat sie gefaucht. Wenn es der neuen zuviel wurde hat sie nur zurück gegrimmt und Flöckchen war so entsetzt dass sie dann wieder Abstand genommen hat. Ein richtiges Gefecht gab es noch nicht nur mal mit der Pfote in die Luft geschlagen vor der Nase der jeweils anderen.

Mittlerweile halten sie sich wohl in der Nähe zueinander auf aber gespielt wird noch nicht.

Da die neue anstatt ihr Häufchen zu bedecken lieber an der Wand des kakos scharrt (wie ne verrückte) geht Flöckchen hinterher und erledigt den Rest. :zufrieden:

Bin mal gespannt wann sie das erste mal spielen....

Wegen der fiesen Mitbewohner drücke ich Dir die Daumen, daß Du es noch rechtzeitig erwischt hast (wir hatten damals auch großes Glück, ich selbst hatte versäumt, nach Flöhen zu gucken, erst beim TA einige Tage später stellte es sich beim Routinecheck heraus, sie wurde gleich eingesprüht - auch Frontline - meine Großen zuhause dann mit Frontline Combo behandelt und es ward keiner mehr gesehen 🙂 - trotzdem sicherheitshalber nach vier Wochen alle nochmal mit Combo durchbehandelt, nicht daß so ein Mistvieh irgendwo still vor sich hinbrütet).

Bei den Staubsaugerbeutelpreisen ist es günstiger, ein Stück Flohhalsband im Beutel zu deponieren, damit evtl. eingesaugte Feinde dort ihr Ende finden.

Klingt doch alles recht gut mit den beiden. 🙂 So einen Haumeister haben wir hier auch für die feine Dame, die sich zu schön ist zum Zubuddeln und lieber die Wände ausgiebig bearbeitet. 😀

Hallo,

So bin nun am 3. Tag angelangt. Meine beiden Kätzchen akzeptieren sich auf jeden fall in der Distanz schon mal sehr gut. Was mich etwas verwirrt ist. Das Flöckchen unsere neue immer zum spielen auffordert diese aber nicht will und sie faucht dann. Und Flöckchen versucht es wirklich oft :aetschbaetsch2:

Eigentlich müsste das doch anders herum sein oder? Warum verhält die neue sich so???

Flöckchen erlaubt ihr übrigens alles ihren lieblingsplatz Futternapf etc.

Lg

Hallo,

und was sagt ihr ist das normal so herrum?

Natürlich ist das normal. Für das Neue ist es doch schwieriger. Neues Heim, neue Bezugspersonen, alles neu.
Flöckchen hat doch den Heimvorteil. Da ist nur ein neuer Kumpel.

Werbung:
Guten Morgen,

Also zum verhalten der beiden spielen tun sie immer noch nicht wirklich zusammen aber jagen sich mittlerweile gegenseitig dir neue faucht Flöckchen aber immer noch an...

Ich glaube Flöckchen hat der neuen das Katzenklo geklaut ihr's benutzt sie nicht mehr gestern war sie auf ihrem nur 1x zum pirschen.

Die nur hat Dan leider 2 x in den Flur gepirscht und hatte auch noch 2x Durchfall gehabt welchen sie auch in eine Ecke im Flur gemacht hat. Schau's wie ein Kuhfladen Braun grünlich.

Habe dann gestern alles desinfiziert sauber gemacht Wassernäpfe getauscht und Flöckchen nicht benutztes Klo sauber gemacht und auch in den Keller neben das neue Katzenklo gestellt...

Hoffe das klappt und die kleine wieder gesund wird!

Grüße

Hallo,

mmh leider hat das auch nicht geklappt.

Die neue hat wieder Durchfall gehabt und unter die treppe im flur
statt in einer der katzenklos :sad:
soll ich jetzt da ein katzenklo hinstellen??
oder liegt das am durchfall?

am ersten tag hat sie das katzenklo ja ganz normal benutzt....:sad:

????????????

Bei Kitten mit Durchfall bitte schnellstens zum TA. Die trocknen sonst ruck zuck aus. Und starren (Apathie) ist ebenfalls kein gutes Zeichen. Tierarzt oder Klinik, husch husch 😉

Hallo,

So bin nun am 3. Tag angelangt. Meine beiden Kätzchen akzeptieren sich auf jeden fall in der Distanz schon mal sehr gut. Was mich etwas verwirrt ist. Das Flöckchen unsere neue immer zum spielen auffordert diese aber nicht will und sie faucht dann. Und Flöckchen versucht es wirklich oft :aetschbaetsch2:

Eigentlich müsste das doch anders herum sein oder? Warum verhält die neue sich so???

Flöckchen erlaubt ihr übrigens alles ihren lieblingsplatz Futternapf etc.

Lg

normal. alles ok.

Natürlich ist das normal. Für das Neue ist es doch schwieriger. Neues Heim, neue Bezugspersonen, alles neu.
Flöckchen hat doch den Heimvorteil. Da ist nur ein neuer Kumpel.

eben. genau das.

Hallo,

mmh leider hat das auch nicht geklappt.

Die neue hat wieder Durchfall gehabt und unter die treppe im flur
statt in einer der katzenklos :sad:
soll ich jetzt da ein katzenklo hinstellen??
oder liegt das am durchfall?

am ersten tag hat sie das katzenklo ja ganz normal benutzt....:sad:

????????????

stell sicherheitshalber dort auch ein kaklo auf. ob die kleine krank ist, solltest du aber sicherheitshalber testen lassen.

kann auch eine reaktion auf das mittel sein, dann der umzug, die aufregung... das kann alles sein. daher klär es beim ta. bitte

Hallo danke erstmal!

War gestern schon sofort beim Tierarzt mache mir ja schließlich immer schreckliche sorgen.

Sie hatte 39,5 Temperatur und hat ein Antibiotika bekommen und morgen
Bekommt sie wieder eine Spritze.

Sie ist bis auf den durchfall munter und spielt auch. Sie frisst sehr gut so als ob sie vorher nie was bzw. Ausreichend bekommen hat. Sie frisst mehr als Flöckchen aber das ist auch gut so sie ist ja schließlich leichter obgleich sie älter ist.

Habe jetzt das Kaklo in die Ecke unter die Treppe gestellt.

Grüße

Werbung:
in einer solchen situation kannst du nicht zuviele klos haben 🙂

die kleine kann es im moment vermutlich nicht richtig halten... gute besserung an das mauselchen

Danke für eure Hilfe!!

Mache mir grad sorgen da sie einen wirklich harten blähbauch hat. Entwurmt habe ich sie mit flubenol Paste am Sonntag, Montag und Dienstag. Dann müssten die Würmer wenn sie welche hatte doch schon tot sein oder?

Und trotzdem hat sie diesen blähbauch.... Hoffentlich ist es nichts schlimmes...

Hättet ihr schon mal sowas?

Ich glaube Flöckchen hat der neuen das Katzenklo geklaut ihr's benutzt sie nicht mehr gestern war sie auf ihrem nur 1x zum pirschen.
Katzen trennen da nicht zwischen 'deins' und 'meins' 😉

Zudem sollten bestenfalls ein Klo mehr als Katze im Haus sein. Bei zwei Katzen also drei Klos, sofern möglich.
Katzen trennen gerne großes und kleines Geschäft in der Natur und dann sollte man sie nicht zwingen nur ein Klo zu benutzen 😉
Außerdem hat man bei Kitten lieber zuviele Klos, als zuwenig, weil sie im Eifer des Gefechts auch mal vergessen rechtzeitig aufs Klo zu gehen 😉

Zu dem Blähbauch kann ich dir leider nichts sagen.
Nur: Ich hätte so eine Kotprobe mittlerweile auch immer auch "Giardien" untersuchen lassen. Das sind durchfallauslösende Darmparasiten und hoch ansteckend.

LG und alles Gute den Fellis

Hallo,

Nun ist sie erste woche fast um. Der Durchfall ist heute bei schoki zum ersten mal weg!!! Dank enterogelan das hat Super geholfen ist so eine Paste vom Tierarzt.

Die beiden sind soweit verträglich spielen aber immer noch nicht miteinander. Wenn Flöckchen mal wieder spielen will endet es jetzt schon mehr in einem kleinen Kampf sie packen sich dann gegenseitig und fauchen aber passiert ist bis jetzt noch nix.

Und ist das immer noch normal? Oder müssten sie normalerweise schon spielen ??

Grüße