Deutschland 2 Kitten (geb ca. Juli/August 2013) in 501xx

  • Themenstarter Themenstarter MissFoxy
  • Beginndatum Beginndatum
MissFoxy

MissFoxy

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.878
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben.

Ein besserer Titel fiel mir nicht ein. Ich denke so steht aber alles wichtige drin.

Name: - / -
Geburtsdatum: ca Juli/August 2013
Geschlecht: - / -
Kastriert: nein
Optik: schwarz-weiß / braun-schwarz getigert
Kennzeichnung: - / -

Impfstatus: nicht geimpft
Krankengeschichte: - / -
Chronische Krankheiten bekannt? - / -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? - / -

bisherige Haltung: nur draußen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen

Aufenthaltsort: Garten in 501xx

Hier nochmal in Textform:
Beide haben keinen Namen und wir wissen auch nicht welches Geschlecht sie haben. Wie alt sie sind können wir leider auch nicht genau bestimmen. Ich tippe so auf 6-7 Wochen, deswegen dieses ungenaue Geburtsdatum. Ich werde aktuelle Bilder anhängen, vielleicht kann jemand genauer sagen wie alt die Beiden sind.
Sie fressen fleißig NaFu, werden aber auch noch hin und wieder gesäugt.

Zur Zeit leben sie bei meinem Vater im Garten.
Ihr Mutter ist eine Straßenkatze, die inzwischen zutraulich ist.
Die Mutter hätte eigentlich kastriert sein müssen (wir haben sie letztes Jahr eingefangen und im TH kastrieren lassen. Scheinbar ist denen aber ein Fehler unterlaufen). Die Kastration werden wir natürlich nach holen, sobald die Beiden alt genug sind. Ich werde dann wohl mit meinem Vater zusammen legen und sie zu meiner TÄ bringen.

Die beiden Kleinen sind weder geimpft, noch entwurmt. Auch Parasiten sind leider nicht ausgeschlossen. Wir werden sie aber nicht vorher einfangen. Die Beiden sind scheu und es wäre eine absolute Tortur und das würde ich ihnen gerne nur einmal antun und zwar wenn sie ihr Heim wechseln.
Wir wollen Beide nur zu Zweit abgeben und das auch erst nach ca der 12. Woche. Lieber etwas später, da wir das genaue Alter ja nicht wissen.
Unser Ziel ist es die Beiden zu vermitteln und ihnen das TH zu ersparen.
Mit genug Geduld können die Beiden sehr zutraulich werden, davor braucht man also keine Scheu haben.

Schön wäre, wenn wir sie so vermittelt kriegen, dass sie später wieder Freigang genießen dürfen. Aber auch wenn das nicht möglich ist, dürfte es eigentlich kein Problem geben (Meine Beiden sind von der selben Mutter (danach hatten wir sie kastrieren lassen) und sind jetzt Wohnungskatzen und haben keinen Drang nach draußen).

Edit: Auch eine Pflegestelle wäre vielleicht eine erste schöne Option. Um die Beiden müsste sich halt gekümmert werden und ich weiß nicht ob sie im TH nicht untergehen würden.
Ich selber kann sie leider nicht als Pflegestelle zu mir nehmen. A. Habe ich zu wenig Platz und B. weiß ich nicht ob meine damit zu Recht kämen und C. wäre ich eine PSV und 4 Katzen kann ich mir nicht leisten 🙁

15857935pu.jpg


15857936tn.jpg


15857937ie.jpg


15857938nk.jpg


15857939oz.jpg


15857952xj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt ihr deine auch so lange draußen gelassen?
Ich sehe das in dieser Fallkonstellation als äußerst problematisch an, sie jetzt bis 12 Wochen (oder länger) draußen zu lassen, sie müssen jetzt auf den Menschen geprägt werden.
Alter würde ich auf 7-8 Wochen schätzen.
 
Ja meine haben wir auch so lange draußen gehalten.
Mein Vater und seine Freundin sind sehr bemüht.
Die Beiden klauen Leckerchen schon aus der Hand.
Meine Beiden konnte man zum Ende hin mit ganz viel Geduld anfassen und heute sind es gaaaanz große Schmusekatzen.

Rein holen können wir sie nicht. Dann müssten wir sie von der Mutter weg nehmen.
Die Mutter geht manchmal ins Haus meines Vaters, hält sich dort aber nicht länger als 10min auf.
Die Mutter ist inzwischen auch sehr zutraulich (lässt sich mit hingabe streicheln) und macht den Kleinen schon vor das sie keine Angst haben müssen
 
Ich möchte noch gerne hinzufügen, dass ich mich auch über eine PS sehr freuen würde.
Die Kleinen dürfen gerne angeguckt werden und je nach dem wie weit es ist, wäre ich auch bereit die Kleinen vorbei zu bringen
 
Schade, ich weiß nicht was ich machen soll um die Kleinen vorm TH zu bewahren 🙁

Kleines Update:
Ich habe heute meinen Vater besucht und mir bei der Gelegenheit die Kleinen auch mal selber angeschaut :pink-heart:
Goldig.

Mein Vater hat extra mit dem Füttern gewartet, weil die Wahrscheinlichkeit dann höher ist das ich sie sehe.
Und was soll ich sagen?
Ich konnte sie sogar anfassen.
Leckerlis nehmen sie ohne scheu aus der Hand. Sie mauzen einen Lautstark an, wenn sie Kohldampf haben und streichen einem um die Beine.
Beide ließen sich sogar anfassen und kurz das Köpfchen kraulen.

Die Mutter geht aber schon sehr ruppig mit ihnen um. Die Beiden kommen fröhlich auf sie zu getapst, dann holt sie aus. Die Braune wurde dann von ihr angefaucht, mit der Pfote auf den Boden gedrückt und in den Nacken gebissen.
Das sieht schon sehr wüst aus 🙁
 
So ich starte hier mal einen letzten Versuch.

Die Mutter ist seit 14 Tagen wieder weg.
Die Beiden lassen sich anfassen und streicheln. Bilder reiche ich Morgen nach.

Wenn ich keine Pflegestelle für die Beiden finde, werden wir sie nächsten Sonntag ins TH bringen.
So ist das für die zwei Kleinen kein Zustand. Die wollen unbedingt rein und mein Vater kann sie nicht rein lassen. Privat haben wir auch niemanden gefunden der sie nehmen möchte und ich habe einfach den Platz nicht dafür.
Auch wenn dieses TH bei uns total unten durch ist (Sie waren unfähig die Mutterkatze zu kastrieren) bleibt uns nichts anderes übrig :sad:

Über eine Pflegestelle würde ich mich wahnsinnig freuen. Mir bricht es das Herz, wenn ich überlege das die Beiden vielleicht getrennt werden könnten. Die hängen so wahnsinnig aneinander.

Etwas verzweifelte Grüße
Aileen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
732
SarahBittersweet
S
A
Antworten
1
Aufrufe
938
Alcatraz
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenschutzfreunde e.V.
K
Sango
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sango
Sango
K
Antworten
3
Aufrufe
970
Katzenschutzfreunde e.V.
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben