2.kitten grenzt sich aus

• Themenstarter Themenstarter 44kilic
  • Beginndatum Beginndatum
4

44kilic

Neuer Benutzer
Guten Tag .
Wir haben 2 Kitten im Alter von 6 und 5 Monaten sie sind beide ab der 12 Woche bei uns.
Leider ist das Problem das der jüngere sich kaum zu uns gesellt und sein eigenes Ding durchzieht kommt auch nicht zum streicheln oder kuscheln .
Hat aber auch keine Angst macht aber halt sein eigenes Ding
Der andere ist ganz der Gegenteil .
Daher meine Frage ist das Verhalten normal und ändert es sich noch ?

A

Werbung

Hallo,
Vielleicht ist das einfach sein Charakter 🤷🏼‍♀️
Hab hier die gleiche Kombi und akzeptiere das einfach so.
Am Ende des Tages sind es Lebewesen mit eigenen Interessen und Bedürfnissen

• Like
Reaktionen: basco09, sleepy und verKATert

Absolut normal.
Vielleicht ändert es sich, vielleicht nicht.

Katzen sind halt auch nicht alle gleich.
Und es gibt tatsächlich welche die keine Kuschler sind und es auch nie werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kürschner?!

Was ich auch echt merkwürdig finde das ist die erste Katze die ich gesehen habe die keinerlei lecklies und Snacks isst 🙂 das macht der ebenfalls nicht das ist echt ein Kater für sich 🙂

Werbung:
Guten Tag .
Wir haben 2 Kitten im Alter von 6 und 5 Monaten sie sind beide ab der 12 Woche bei uns.
Leider ist das Problem das der jüngere sich kaum zu uns gesellt und sein eigenes Ding durchzieht kommt auch nicht zum streicheln oder kuscheln .
Hat aber auch keine Angst macht aber halt sein eigenes Ding
Der andere ist ganz der Gegenteil .

Das kenne ich gut.
Eines unserer Kitten war vor allem in den ersten vier Wochen unglaublich anhänglich, ich hatte es förmlich "am Hals". Nach der Kastration ist es völlig gekippt. Während uns die anderen Katzen belagern, beobachtet er alles aus gebührendem Abstand, er schläft zwar am Fußende (manchmal), aber kommt nie zum Schmusen und ist alles andere als ein Kuschler. Aber er köpfelt.
Ich nehme, was ich kriegen kann.

Was ich auch echt merkwürdig finde das ist die erste Katze die ich gesehen habe die keinerlei lecklies und Snacks isst 🙂 das macht der ebenfalls nicht das ist echt ein Kater für sich 🙂
Same here.

Es hat ihm den Spitznamen Individualist beschert. Ein introvertierter Individualist.

Same here.

Es hat ihm den Spitznamen Individualist beschert. Ein introvertierter Individualist.
Das finde ich auch 😀
Im Ernst egal welche Art von leckerlies findet er überhaupt nicht interessant und isst es auch nicht .
Der ältere belagert dich förmlich wenn er nur merkt es gibt Snacks 😂
Naja wir lieben beide über alles und sie sind eine Bescherung für unsere Familie halt jeder auf seine Art

Eine meiner Katzen, Lulu, frisst auch keine Leckerlies. Einmal alle Jubeljahre nimmt sie vielleicht eins, das reicht ihr dann wieder Monate 🤷‍♀️ Mich stört es nicht; das einzig doofe an ihrer Unbestechlichkeit ist, dass ich ihr keine Medikamente unterjubeln kann, falls es mal notwendig ist.

Das finde ich auch 😀
Im Ernst egal welche Art von leckerlies findet er überhaupt nicht interessant und isst es auch nicht .
Der ältere belagert dich förmlich wenn er nur merkt es gibt Snacks 😂
Naja wir lieben beide über alles und sie sind eine Bescherung für unsere Familie halt jeder auf seine Art
Versuch es mal mit Rohfleisch. Fang mit Hühnchenfilet an und gib ihm mal kleine Stückchen. Ich hatte hier auch mal so einen Kandidaten. Außer Rohfleisch nahm der null Leckerchen. Das halbe Forum hatte sehr zur Freude der beiden anderen tonnenweise Lieblingsleckerchen geschickt. Hat den Kandidaten alles nicht interessiert

Werbung:
Aber nochmals zu meiner Frage von oben das er auf Abstand zu uns bleibt ist also normal das wenn wird mit der anderen Katze zb auf der Couch sind ist er zb 2 m weiter weg und liegt alleine auf dem Boden und ist immer auf Abstand . Und kommt nur seltnen in unsere Nähe .
Wirklich Nur 1 mal am Tag kommt er lässt sich streicheln und fühlt sich dabei auch Pudel wohl dann geht er wieder auf Abstand den ganzen Tag .

Aber nochmals zu meiner Frage von oben das er auf Abstand zu uns bleibt ist also normal das wenn wird mit der anderen Katze zb auf der Couch sind ist er zb 2 m weiter weg und liegt alleine auf dem Boden und ist immer auf Abstand . Und kommt nur seltnen in unsere Nähe .
Wirklich Nur 1 mal am Tag kommt er lässt sich streicheln und fühlt sich dabei auch Pudel wohl dann geht er wieder auf Abstand den ganzen Tag .
Es gibt Katzen die sind so. Und das kann sich auch immer ändern. Bei meiner Lilo ist es auch nach 1,5 Jahren noch so. Sie ist gern in meiner Nähe aber das reicht dann auch n. Nur in der Badewanne und unterm Klo (frag einfach bitte nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️) lässt sie sich gern streicheln

Pflichte den anderen bei. War bei mir auch so Agnarr im kittenalter bei mir, danach kann ich dankbar sein wen er in der nähe ist von mir🤭 laki zuerst anhänglich nun kommt er wen er will, beide nicht so kuschelkater daher geniesse ich es wen die beiden in der nähe sind und sich streicheln lasse. Agnarr schnurrt nicht, gibt kein köpfchen, das einzige wen ich ausser haus gehe er verabschiedet sich mjauend😆 laki schnurrt beim streicheln kommt nachts an mein nacken milchtrtitt plus krallen samt schnurren und dann quer über kopf liegen. Bin seitenschläfer. Wie du siehst katzen können auch keine schmuser sein. Mein sternenkater war voll der schmuser