2. Mieze musste erlöst werden - Vermisst er sie???

• Themenstarter Themenstarter Vreni2101
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vreni2101

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris,

am Sonntag musste ich meine kleine Siva wegen FIP gehen lassen 🙁 Mein kleiner Kater (10 Monate alt) hat sie aber schon seit Donnerstag nicht mehr gesehen, weil ich die beiden voneinander isoliert habe.
Seit Samstag ist der kleine schon unheimlich anhänglich, seit Sonntag abend noch mehr. Er hat sich sonst immer mal die ein oder andere Streicheleinheit abgeholt, aber inzwischen liegt er regelmäßig auf dem Schoß oder wie jetzt direkt neben mir, so dass ich kaum schreiben kann 😉

Ab und an habe ich das Gefühl, dass er sie sucht. Gestern hat er dauernd auf die Treppe nach oben geguckt (wo ich die kleine Maus isoliert hatte). Die beiden haben nur 11 Wochen zusammen gelebt, sich ab und an mal ordentliche Kämpfe geliefert aber sich auch schon mal gegenseitig geputzt.

Ich war gestern mit ihm beim Tierarzt zur Blutabnahme und wenn die Werte in Ordnung sind, wird er auch wieder eine Partnerin bekommen! Er musste in seinem Leben noch nie alleine sein und hatte immer jemanden zum spielen und toben.
Hat jemand ähnliche Erfahungen?

LG Verena

A

Werbung

Ja, er fühlt sich sicher allein und vermisst deine Siva. Es tut mir sehr leid für deine Katze.
Für den Kleinen wird mit Sicherheit gut tun, wenn er schnellstmöglich einen Kumpel bekommt.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt.

Danke für eure Antworten!
Ja, das FIP (wahrscheinlich) nicht ansteckend ist, weiss ich, trotzdem lasse ich auf Corona-Viren und noch verschiedene andere Dinge testen. Ergebnisse bekomme ich erst am Donnerstag. Ein bisschen ist es vielleicht auch eigene Gewissensberuhigung. Aber da er absolut quietschfit aufgeweckt und normales Verhalten zeigt, gehe ich auch nicht davon aus, dass er irgendwas hat. Die Allgemeinuntersuchung gestern beim Doc verlief auch sehr gut.
Die Trennung zuletzt war auch, weil sie absolute Ruhe haben sollte und er doch ein kleiner Feger ist.

Sobald ich weiss das er wirklich fit ist, wird auf jeden Fall wieder ein Kumpel/ine gesucht. Ich will nur hoffen, dass er sie/ihn genauso akzeptiert. So sehr ich jetzt abends auch immer mit ihm spiele, kann ich ihm doch keinen Artgenossen ersetzen!

LG Verena

Liebe Verena,

das tut mir sehr leid für Euch!

Schau dass Du schnell einen neuen Kumpel für ihn bekommst.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Glück dabei.

LG
Marga