2 Neva Masquerades Kater suchen gemeinsam ein Zuhause - PLZ 89542

  • Themenstarter Themenstarter Mumpl
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mumpl

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
42
Ort
im Schwoabaländle
Ganz dringend den Platz fürs Leben suchen die wunderschön crèmefarbenen Herren Azulon und Bahadir. Aus schlechter Haltung wurden die beiden Neva Masquerades nebst weiterer Artgenossen von einer Tierfreundin freigekauft; sie ließ sie kastrieren, kann aber nicht alle auf Dauer behalten und hofft nun auf schnellstmögliche Vermittlung dieser beiden Knaben zu guten, beständigen Menschen.

Weil die armen Tierchen zuvor beinahe ohne Menschenkontakt gehalten wurden, sind sie sehr zurückhaltend; dank ihrer Zeit in Pension tauen sie aber schon auf - besonders Bahadir, der ältere Kater (* ca. 2004), macht sehr gute Fortschritte und lässt sich bereits kraulen, wenn er gemütlich auf seinem Kratzbaum lümmelt.

Dem etwa 2010 geborenen Azulon ist das alles noch nicht ganz geheuer und er fürchtet sich noch ziemlich, was die erforderliche Fellpflege zum Problem werden lässt. Weil er sich an Bahadir orientiert, sollte der Junge gemeinsam mit ihm an beider Traumplatz ziehen dürfen und nicht vom "guten Onkel" getrennt werden. Trotz des Altersunterschieds spielen die beiden gern miteinander und pflegen eine dicke Männerfreundschaft.

Azulon und Bahadir kommen hervorragend mit anderen Katzen aus, auch Kontakt zu Hunden haben sie an ihrer Pflegestelle. Ihr definitives Zuhause sollte ein ruhiges sein, ohne kleine Kinder, bei Menschen, denen Geduld kein Fremdwort ist und die über Einfühlungsvermögen sowie Katzenerfahrung verfügen.

Möchten nicht Sie derjenige sein, dem Bahadir und Azulon endlich Vertrauen schenken können? Dann melden Sie sich bitte schnellstmöglich unter Tel.: 07324 9898721 oder 0160 96252718 - die fluffigen Herrschaften sehnen sich so nach konstanter Idylle!

Die beiden befinden sich momentan in 89542 Herbrechtingen.

24842713901612btoj2wqad3.jpg
 
A

Werbung

Nevas sind das ganz bestimmt nicht 😕

Wurden die beiden Süßen auch geimpft und auf FIV und Leukose getestet? Ist vielleicht nicht ganz unwichtig, wenn die aus so einem großen unkontrollierten Haushalt kommen. Hat der untere Kater entzündete Augen (Herpes/Chlamydien)?

Alles Gute den Beiden!
 
ich frag mal nach 🙂
 
Wurden die beiden Süßen auch geimpft und auf FIV und Leukose getestet? Ist vielleicht nicht ganz unwichtig, wenn die aus so einem großen unkontrollierten Haushalt kommen. Hat der untere Kater entzündete Augen (Herpes/Chlamydien)?

Habe folgende Antwort von einer der Tierschützerinnen bekommen: Sicherlich nicht - diese Tests sind im übrigen leider nur angesagt, wenn Verdacht besteht, wie der Kundige weiß, weil leider nicht aussagekräftig, coronapositiv sind bis zu 80 % der Katzern. Es waren übrigens nicht massenhaft Katzen, aber eben alle isoliert. Als ich ihn letzte Woche sah, hatte er keine tränigen Augen; wird wohl ein älteres Foto sein, aber ich frage mal genauer nach. Einen Stammbaum gibt's nicht dazu, sind nur entwurmt und geimpft, sind aber laut Aussage der Ex-Besitzerin ("Züchterin") Nevas. Ansonsten wenn ernsthaftes Interesse besteht, unter den genannten Telefonnummern anrufen.

Übrigens ist eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung nicht Pflicht. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Navas oder sonst was, ich finde die Beiden einfach herrlich. Die fallen sowas von in mein Beuteschema und sind auch noch wie ich, echte Schwaben. Aber leider, leider...... hier ist noch ein liebenswerter, aber unsozialisierter alter Mann.
Wünsche den Beiden ganz viel Glück.
 
Es geht ja nicht um einen Coronaviren-Test (der ist wirklich sinnfrei), sondern um FIV und Leukose. Und, wie der Kundige weiß, das ist ein Unterschied 😉

Gut, dass die beiden geimpft und kastriert sind und aus dem Haushalt raus sind. Ich drücke die Daumen, dass bald ein angenehmes neues Leben für sie anfangen kann.
 
Werbung:
ich habe meine Freundin vom Tierschutz noch um ein paar weitere Info's gebeten, hier die Antwort:

Also nochmalige Ansage der Pflegestelle, liebe Christina: "Sie gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden. Sie kommen aus keinem großen unkontrolliertem Haushalt, "nur" aus nicht optimaler Haltung. Die Katzen dort sind alle gepflegt und haben gut ausgesehen, sind aber weggesperrt in irgendwelchen Zimmern, wo sie nicht raus kommen und keinen Kontakt haben, weil die Frau viele andere Tiere hat und keine Zeit hat. Sie nimmt auch alles auf, obwohl sie eigentlich keine Zeit hat. Azulons Augen "tränen" fast immer; i würd ihm ja was rein machen, aber i kann ihn ja ned festhalten 🙁 Mitunter ein Grund, warum i dringend 'nen vernünftigen Platz such. Ja, es sind wirklich Nevas aber ohne Papiere. Erklärung vielleicht nochmals von mir: Dort, wo meine Bekannte die Katzen rausgekauft hat, waren sie auch nur abgestellt worden; an sich kommen sie von ganz woanders her und die Frau hat sie aus Mitleid aufgenommen."

Hier noch ein aktuelles Foto von Bahadir:

bahadir5npgjoelt0.jpg
 
:pink-heart: dann schubs ich die Süßen mal hoch, muss sich doch ein Gutes Zuhause finden lassen.
 
oh je, was für ein Schiksal 🙁
Ich drücke den Beiden die Daumen :pink-heart:

Ähmmm das sind eher dann eher Sibirier , denn Nevas sehen SO aus 😉
 
Happy End

die beiden Schnuffels haben ein neues tolles Zuhause gefunden :grin:
 
Ach, wie schön ... das freut mich total für die Beiden :zufrieden:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben