2 Notfallkater suchen ein gemeinsames Zuhause!

• Themenstarter Themenstarter Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Püppi

Püppi

Forenprofi
Gestern sind auf der Pflegestelle 2 Kater aus einem Sterbefall angekommen. Die junge Mutter ist plötzlich verstorben und der Mann kann sich leider nicht mehr um sie kümmern.
Sie sind Kinder gewöhnt und Wohnungskatzen, wobei gegen Freigang sicher nichts einzuwenden wäre. Im Moment verstehen sie die Welt nicht mehr.

Romeo:
Er ist ein zutraulicher, verschmuster, im März 2004 geborener, rot getiegerter Kater. Er ist kastriert, geimpft (leider sind die Impfbücher momentan nicht auffindbar). Er mag seinen männlichen Mitbewohner Teddy gerne was für eine gemeinsame Vermittlung sprechen würde.

Teddy:
Er ist ein am Anfang scheuer, schwarzer, im April 2004 geborener Kater der aber gerne schmust wenn er vertrauen gefunden hat. Er ist kastriert, geimpft (leider sind die Impfbücher momentan nicht auffindbar). Er mag seinen Mitbewohner Romeo gerne was für eine gemeinsame Vermittlung sprechen würde.

LG Evi

A

Werbung

Was bin ich froh, das die Beiden in einer PS sind und nicht ins TH gemusst haben....

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, das sich bald ein toller Platz für die beiden Jungs findet!!!

Ochje, hoffentlich finden sie schnell ein schönes zu Hause... 🙁
*schuuuubs*

*schubs*schieb*

Zwei ganz süße Buben:pink-heart:

LG Evi

:pink-heart:

Werbung:
Teddy ist völlig verzweifelt. Er zieht sich total zurück. Die Pflegestelle macht sich große Sorgen um ihn.

Sie suchen sehr dringend ein Zuhause.

LG Evi

Ich drücke die Daumen, das beide schnell ein schönes Zuhause finden.:pink-heart:

Das sind ja zwei wunderschöne stramme Kater :pink-heart:

Ich schieb auch nochmal kräftig mit - vll. sucht ja jemand nach genau solchen Mitbewohnern........*hoff

Hallo Püppi,

dass beide verstört sind ist kein Wunder und die Gewöhnung an die neue Umgebung macht heftig Stress (normales Thema der Zuwachs-Threads).

Wichtiger als hier Alarm a la 'so schnell wie möglich neue Dosis, sonst ...' zu geben fände ich, den Katern jetzt schon in der PS zu helfen. Da gäbe es Feliway und Bachblüten, nur so als Beispiele.

Ich drück Daumen für die beiden!
Stefanie

Die Pflegestelle bemüht sich sehr um Teddy, aber er läßt niemanden an sich rann. Sie hat aber auch noch 8 andere Pflegekatzen, eine eigene Familie und etliche eigene Tiere, da ist halt auch nicht immer so viel Zeit für ein einzelnes Tier übrig. Es ist sicher nicht sehr einfach für Teddy, viele fremde Katzen, neue Umgebung, neue Menschen. Ich denke oben schon, das es am besten für die Beiden wäre so schnell wie möglich ein eigenes Zuhause zu haben. Sie hat sie aufgenommen damit die sie nicht ins Tierheim müssen. Was für Teddy sicherlich noch schlimmer gewesen wäre.

LG Evi

Werbung:
Die Pflegestelle bemüht sich sehr um Teddy, aber er läßt niemanden an sich rann. Sie hat aber auch noch 8 andere Pflegekatzen, eine eigene Familie und etliche eigene Tiere, da ist halt auch nicht immer so viel Zeit für ein einzelnes Tier übrig. Es ist sicher nicht sehr einfach für Teddy, viele fremde Katzen, neue Umgebung, neue Menschen. Ich denke oben schon, das es am besten für die Beiden wäre so schnell wie möglich ein eigenes Zuhause zu haben. Sie hat sie aufgenommen damit die sie nicht ins Tierheim müssen. Was für Teddy sicherlich noch schlimmer gewesen wäre.

LG Evi

Nochmal, auch wenn ich nerven sollte: Mit Bachblüten oder homöopatischen Mitteln kommt fraumann oft weiter als mit Bemühen - insbesondere in einem übervollem Haushalt.

ab nach oben mit den Süßen

Oh, das hört sich gar nicht gut an und die beiden sind ja soooo süß.

Ich bin momentan auf der Suche nach zwei Fellnasen. Hatte bis vor meinem Umzug einen lieben Freigänger, der aber leider überfahren wurde. Jetzt wohne ich im ersten Stock und habe keine Chance die Katzen/Kater hinauszulassen...
Falls ich doch interessant als Dosenöffner für die beiden wäre, dürft ihr euch gerne bei mir melden. E-Mail: callikater@email.de

Gruß
Sonnenschein

P.S. bin aus BW.

Danke für Dein Interesse an den Beiden. Sie tun mir auch sehr leid, aber ich kann leider nicht.
Ich habe deine Mailadresse der Pflegestelle geschickt, Claudia wird sich bestimmt bald bei Dir rühren. Sie kann Dir auch mehr über die Beiden sagen.

Danke noch mal🙂.

LG Evi

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen für die beiden Jungs...

Werbung:
Da drück ich ganz dolle mit.

Danke für die Weiterleitung. Sie hat sich bei mir gemeldet und wir sind in Kontakt. Vielleicht wird es ja was - so weit weg sind die beiden nämlich gar nicht.
Gruß

Dann drücke ich aber ganz fest die Daumen für die Beiden.

LG Evi

Nach oben:pink-heart: