2 Notfellchen ziehen bald ein

  • Themenstarter Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum Beginndatum
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Hallo Zusammen,
am Wochenende kam mein Starterkatzenpaket mit allem drum und dran.
Ich hab mich auch in zwei Notfellchen nun verliebt und es geht nun in die Vermittlungsphase. Aber noch ist nichts offiziell außer dass es ein Bulgarenpärchen gibt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Die Tiere kommen weit angereist. Sind Menschen gewohnt aber haben ja jede Menge Stress auf dem Weg bis ins neue Zuhause.
Ursprünglich habe ich geplant die Katzen in der Küche zu füttern und die 3 Katzenklos im Abstellraum nebeneinander aufzustellen, da ich mich dort so gut wie selten aufhalte und die dort ungestört sind.

So nun ist das ja so, dass man in der Küche ja durchaus häufiger ist und man sagt ja die Neuankömmlinge sollte man in einem Raum raus lassen wo sie sich verstecken können und Klo und Futter alles zusammen finden. Daher weiß ich nicht ob ich dazu vielleicht lieber das Schlafzimmer mit Ankleideraum nutzen sollte. Nur wie verklicker ich ihnen dann später dass sie die Klos im Abstellraum finden. Ich mein Futter klar Essen geht ja überall. Bei der zweiten Möglichkeit könnten Sie erstmal in aller Ruhe die Wohnung erkunden und ich kann es mir im Wohnzimmer bequem machen. Bei meinen Katzis damals war das alles irgendwie Stressfreier da, diese uns ja schon kannten. Aber die Wohnung war auch viel einfacher geschnitten.
Im Abstellraum gäbe es genug Versteckmöglichkeiten und ich würde überall mal Kartons stehen lassen. Ma weiss ja nie?!

Dann eine Frage zum Futter.
Trofu hab ich mich für Feringa entschieden als leckerli
Nafu gibts verschiedene Sorten im wechsel zurzeit hab ich macs, animonda, Rewe beste Wahl da, aber auch das Sortiment wird noch wachsen. Was sind Eure Erfahrung, welches Futter generell sehr sehr gut angenommen wird. Ausserdem suche ich noch ein gutes Fertigfutter für den Notfall für Magensensibelchen bei Durchfall man weiss ja nie. Da hatte ich immer Integra Protect Adult von Animonda früher da.

Danke =)
 
A

Werbung

Wir haben die Kätzchen zuerst im Wohnzimmer gehabt. Mit zwei Klos und Futter. Dann durften sie auch die restliche Wohnung angucken und ein Klo fanden sie im oberen Stockwerk und es wurde sofort genutzt. Die nächste Phase war dann das ein Klo aus dem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer wanderte, das haben sie ebenso direkt entdeckt und benutzt. Und dann wanderte das zweite Klo aus dem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer. Dort stehen also jetzt zwei und im Wohnzimmer keines mehr. Das Klo im oberen Stockwerk hab ich auch noch mal etwas umgestellt, auch das war kein Problem. Achja ganz am Anfang hatte ich oben noch eine kleinere Kiste als Klo, aber da es gut klappt kam die wieder weg.
Auch der anfängliche Futterplatz wurde umgestellt und auch das war kein Problem.
Da würde ich wohl einfach auch mal abwarten wie gestresst sie von der Reise sind und wie scheu sie sich geben.
 
Es scheint geklappt zu haben 🙂

Fragt die Pflegestelle, was die zuletzt gefüttert hat, denn dann ist die Umstellung nach dem Umzug nicht so groß
Falls die Katzen bei dir im Bett schlafen dürfen, kannst du gut das Schlafzimmer als Ankommenszimmer nutzen
 
Ottilie. Leider hat es mit den Glückskatzen nicht geklappt. Sie benötigen einen Balkon mit Katzenklappe. Gesicherten Balkon könnte ich bieten, aber nicht den Zugang nach draußen. Aber ich hab mich um Plan B gekümmert. Wenn die Vorkontrolle gut verläuft was ich hoffe kommen zwei über Glücksnasen e.v. von Bulgarien nach Deutschland zu mir =)
 
Ich persönlich würde die Küche eher nicht wählen, weil man mit dem Um- und Einräumen von Geschirr mehr Lärm verursacht.

Wie aufgeschlossen sind sie den Menschen gegenüber? Sind sie schüchtern oder neugierig?
 
Ich persönlich würde die Küche eher nicht wählen, weil man mit dem Um- und Einräumen von Geschirr mehr Lärm verursacht.

Wie aufgeschlossen sind sie den Menschen gegenüber? Sind sie schüchtern oder neugierig?

Sie werden als aufgeschlossen beschrieben, verschmust und verspielt.
 
Werbung:
Dann würde ich das Schlafzimmer wählen, mit einem oder zwei Katzenklos. Da es bei Dir keine weiteren Katzen gibt, brauchen die Tiere ja nur ein, evt zwei Tage zum erholen. Danach wird die Tür sowieso geöffnet.
Jenachdem wieviele Katzenklos Du aufstellen möchtest, würden die dann an ihren endgültigen Platz gestellt. I.d.R. ist das für die Katzen kein Problem, da sie nur kurz in dem Raum waren.
 
Ankleide Zimmer wird es 🙂
 

Ähnliche Themen

Bine15
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bine15
Bine15
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
964
basco09
basco09
H
Antworten
2
Aufrufe
709
Cats maid
C
M
Antworten
6
Aufrufe
741
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben