2 oder 3 Kitten

• Themenstarter Themenstarter sinnfrei
  • Beginndatum Beginndatum
sinnfrei

sinnfrei

Forenprofi
Hallo

wie ich in meiner Voerstellung schon schrieb ziehen mitte Oktober zwei bezauberne Kitten bei mir ein. Die kleinen Wurmlinge sind am 18.07.2012 geboren.
Crash und Coop werden definitiv zusammen bei mir einziehen.

So nun ist mir ein kleiner rot/weißer Kater angeboten worden geboren am 15.07.2012 in den ich mich sofort verliebt habe, vom Alter her passt er perfekt zu Crash und Coop.

Meine Frage ist nun ob 3 kitten sinnvoll sind oder nicht. Ich möchte nicht das am Ende einer aussen vorbleibt und nicht mitspielen darf.

glg sinnfrei

A

Werbung

Hallo,

eigentlich würde ich es nicht von der Anzahl abhängig machen. Kitten sind überwiegend sehr gut zu vergesellschaften. Allerdings hast du 2 Wurfgeschwister, die von Anbeginn zusammen waren und sich somit gut kennen und ein Kitten, das fremd dazu kommt. Das könnte evtl. schwierig werden, so nach dem Motto: 2 gegen 1! Kann, muß aber nicht!

Gruß
Jubo

Ich würde mich "nur" für die beiden Geschwister entscheiden. Die beiden kennen sich gut und oft wird geschrieben, dass es bei einer 3er Konstellation dazu kommen kann, dass sich 2 zusammen tun und einer alleine bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten.

sowas habe ich befürchtet und ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen will und am Ende vllt den Kleinen wieder abgeben muss weil er vllt gemobbt oder ignoriert wird von den Brüdern.

ich warte hier einfach nochmal die ein oder andere Meinung ab, aber ich denke ich habe mich schon entschieden...

Ich glaube nicht, dass sich die 2 Wurfgeschwister gegen den anderen "zusammenrotten" werden.
Gerade in dem jungen Alter werden andere Katzen in der Regel gut akzeptiert. Ich finde es besser, gleich 3 zu nehmen, als zuerst zwei, und nachher, wenn man dann doch mal ne dritte will, ist die Zusammenführung schwieriger, weil die Katzen dann älter sind.

Eine Garantie, dass sich die 3 verstehen werden, gibt es aber natürlich nicht, letztendlich musst du auf dein Bauchgefühl hören 🙂

@Zora

danke für deinen Post. Der Kleine hat es mir ehrlich angetan aber ich bin mir wirklich unsicher.
Und da ich mir nicht 100% sicher bin habe ich abgesagt. Ich muss da wirklich sicher sein.

Irgendwann in einer größeren Wohnung (wobei meine schon groß ist) oder wenn ich mal ein Haus habe, dann werden noch zwei Wurmlinge einziehen. Vorerst werden die Zwei kleinen langen. Obwohl es mir schwer fällt.

Werbung:
Wenn ich es finanziell und räumlich könnte, würde ich mich für alle drei entscheiden,
wie oft wird hier später noch eine dritte Katze zur Ergänzung
dazu genommen weil einer der beiden weniger spielt und lieber kuscheln möchte
und der andere sich langweillt...

Bei drei denke ich einfach, ist immer für jeden was dabei.
Und das Kitten untereinander sich gegen einen verschwören, hab ich
noch nicht mitbekommen...

Ach manno..

ich bin mir so unsicher... der kleine ist wirklich herzig und vom alter passt es so wunderbar. und ach mensch.. es ist ein kleiner rot-weißer mein Traum ein roter Kater....

gnaaa....

und wenn es schief geht? das würde ich mir niemals nicht verzeihen.

Finanziell ist eine Katze mehr oder weniger nicht das Problem und ich denke 75m² sollten für drei katzen plus ein Hund und einen Menschen langen. och mannoooooooooo

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich hab hier 3 Pflegekitten. Zwei kannten sich schon und das Dritte kam von woanders.
Abends haben sie noch gefaucht und seitdem spielen, toben und kuscheln sie aufs Wunderbarste.
Wenn sie so klein sind, geht das echt supergut im zusammenführen. Nimm das dritte Fellknäuel ruhig auf.

Liebe Grüsse
Susanne

danke euch beiden.

Bekommen wir dann bald Fotos von drei kuschelnden Kitten:verschmitzt:???

Werbung:
Also eine Garantie gibt's doch nie. Auch Geschwister können einen ganz unterschiedlichen Charakter entwickeln.

Aber ich bin sicher nicht objektiv :grin:, denn ich hab mich bei der gleichen Frage für alle 3 entschieden (kann aber noch keine Erfahrungsberichte liefern, da die 3 erst in einigen Wochen einziehen)

drei kleine katzen zu vergesellschaften ist pille palle. das geht ratze fatze. und dürfte keine große aktion sein. in dem alter sind die wutze überaus gesellig und aufgeschlossen.

ein auschließen einer katze bei einem dreiergespann gibt es selten, das ist eher eine menschliche denke. auch ein trio kann ein prima team sein. zumal katzen das gefühl, ausgeschlossen zu sein, eher fremd ist.

und im grunde genommen ist es korrekt, was hier schon angemerkt wurde: rein theoretisch können sich auch geschisterchen unterschiedlich entwickeln und sich "auseinanderleben".

aber das ist eher die ausnahme als die regel.

also: meiner ansicht nach entscheide das nach deinem eigenen bauchgefühl. sollen es drei werden, dann nehm drei 😎

Ich glaube nie, dass sich zwei Kitten, nur weil sie Geschwister sind, zusammenrotten und gegen ein anderes vorgehen.
Besonders Kitten haben fast nie Probleme, sich aneinander zu gewöhnen.
Ich hab hier auch 3 Kater. 2 Geschwister und 1 Fundkater.
Sogar hier gabs nie ein 2 gegen 1. Obwohl sie schon Erwachsene waren.

Mein kleiner Pflegi ist ca 3 Monate. Der ist zu allen 3 freundlich und es gab auch keine Probleme. Hier merke ich wieder, wie unkompliziert Kitten sind.

Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast und Platz vorhanden ist, nimme die 3. 🙂