2 Oldies suchen neues Heim

  • Themenstarter Themenstarter Christina1234
  • Beginndatum Beginndatum
C

Christina1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
7
Hallo liebe Tierfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Heim für meine zwei Katzen. Wir wohnen im PLZ Bereich 312..

Ich habe die beiden nun schon 10 Jahre und liebe sie sehr, aber leider hat mein Mann eine Allergie gegen die beiden Katzen. Die Allergie bekommen wir einfach nicht in den Griff und haben uns somit schweren Herzens dazu entschlossen. Es geht um Kater Peppi und Katze Ally. Von der Rasse her sind die beiden ganz normale Stubentiger.

Sie sind kastriert, geimpft, regelmäßig entwurmt und gechipt.

Es sollte ein ungehinderter Freigang möglich sein ohne große Straße in der Nähe, ebenso benötigen die beiden menschlichen Kontakt zum schmusen und spielen. Fremde Katzen und kleine Kinder, die ständig am Schwanz ziehen wollen, sind auch nicht so ihr Ding. Schließlich sind die Zwei ja schon Oldies und nicht mehr so stressresistent.

Ich suche schon seit langer Zeit nach einem wunderschönen, neuen Zuhause. Es ist aber wirklich schwer, da die beiden schon so alt sind. Spätestens zum nächsten Winter muss eine Lösung gefunden sein. Noch ein Winter mit den Katzen im Wohnzimmer überlebt mein Mann nicht!

Wenn Ihr vielleicht die Möglichkeit habt, die beiden aufzunehmen oder jemanden kennt, dann meldet Euch bitte bei mir.



Viele liebe Grüße,

Christina
 

Anhänge

  • P1010670.jpg
    P1010670.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 53
  • P1010671.jpg
    P1010671.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 55
A

Werbung

Kein schöner Anlass. Hier im Forum sind wirklich einige, die eine Allergie entwickelt haben und haben sie in den Griff bekommen. Ihr bekommt bestimmt noch gute Ratschläge, wie man diese bekämpfen kann bzw. eindämmen. Es tut mir leid, wenn ihr die beiden abgeben müsst. Mit 10 Jahren wird das auch verdammt schwer werden. Sorry, für die offenen Worte. Ich weiß ja nicht, was ihr schon alles versucht habt.
 
Kann mich nur anschließen - habt ihr schon alles versucht um die Allergie in den Griff zu bekommen? Einen Arzt gesucht, dessen erster Rat nicht der ist, dass ihr die Katzen abgeben müsst?
 
Es gibt so unendlich viele Dinge, die man machen kann.
 
wunderschöne Katzen :pink-heart:
Ich drück euch die Daumen, dass ihr ein tolles Zuhause findet 😉
10 Jahre ist ja eigentlich noch kein Alter - ich hab hier auch so nen "Kitten" (9) rumflitzen 😀
 
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Die kann ich gebrauchen. Tja . . . was soll ich sagen. Wenn es um die Bekämpfung der Allergie geht, dann stoße ich auf "fast" taube Ohren. Mit Tabletten, Cortson und Astmaspray versucht er die Symthome zu behandeln. Leider sind es nicht nur die Katzen, die Ihn quälen. Sondern auch Staub und Pollen. Bei der Bekämpfung der Allergie ist es bei einem Besuch beim Heilpraktiker geblieben. Er ist da irgendwie stur und sagt immer nur: das geht schon. Mach Dir keine Sorgen. . . Wie soll ich mir keine Sorgen machen, wenn er nachts im Bett die Lunge pfeifen lässt. Ich bekomme Ihn einfach nicht dazu sich darum zu kümmern. Daher war es eher mein Entschluß die beiden weg zu geben und er hat ihn dankend angekommen. Ich suche nun schon 1 Jahr. Er wusste gar nichts davon. Und wie sich das ganze abzeichnet, werden die beiden bei uns bleiben, bis der Katzenhimmel kommt. Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch. Vielleicht finden wir ja sogar ein noch schöneres Zuhause, wo mehr Zeit da ist. Und vielleicht nen großes Haus zum rumtollen. Aktuell ist es draußen etwas schwierig. Sie wollen immer raus. Werden dann aber ständig verkloppt. Die Katze hat aktuell ne schlimme Bißwunde im Fußgelenk. Müssen alle paar Tage zum Spritzen. Aber was macht man nicht alles.

Lange Rede, Kurzer Sinn. Drückt mir die Daumen . . .
 
Werbung:
Mit Tabletten, Cortson und Astmaspray versucht er die Symthome zu behandeln. Leider sind es nicht nur die Katzen, die Ihn quälen. Sondern auch Staub und Pollen.

Und dann soll alles besser werden, wenn die Katzen weg sind? Pollen und Staub bleiben dann doch trotzdem da und nichts wird besser. :oha:
 
Ich fände es wirklich toll, wenn du eure alten Fellchen behalten würdet.
Es gibt schon soviele Notfellchen. Vielleicht kommt dein Mann ja noch zur Vernunft oder duch machst dich einfach mal ein wenig im Netz schlau. Ich wünsche den beiden Fellchen, dass sie bei euch bleiben dürfen. Sie haben es verdient.
 
Versteh ich das jetzt falsch oder willst du deine Katzen echt weggeben weil dein Freund einfach zu faul ist um zum Arzt zu geben? Wenn ja, dann können dir die Katzen ja nicht sehr viel bedeuten..
 
Ui, das man hier so angegriffen wird hatte ich nicht gedacht. Ihr kennt uns doch gar nicht, um die Situation objektiv zu beurteilen. Es geht ja nicht nur um meinen Mann. Es gibt noch jede Menge andere Gründe, die ich hier nicht alle aufzählen kann und will. Warum muss ich mich so sehr rechtfertigen, nur weil ich es will, dass es meine Katzen besser haben, als im Moment.

Ich liebe die Beiden. Auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint und ich muß schon wieder heulen, wegen dem Katzenthema. Es fällt mir wirklich schwer und will mich nicht mehr rechtfertigen.

Ich hoffe, dass ich nun potenzielle neue "Eltern" nicht abgeschreckt worden sind.

Wer noch seinen Senf dazu abgeben will, kann es gerne per PN machen.
 
Naja weißt du, du bringst jetzt genau den gleichen Senf, den sie alle bringen, wenn sie keine Lust mehr auf ihre Katzen haben oder die Katzen plötzlich nicht mehr in das Leben der Besitzer passen... immer wieder das gleiche.. es gibt da noch weitere persönliche Gründe.. Leute, kriegt mir bitte ja keine Kinder.. denn da brauch man ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl als bei Katzen..
 
Werbung:
jetzt reichts

So liebe Amylein,

halt Dich jetzt bitte mal zurück. Ich könnte hier jetzt sonst was schreiben, aber das ist mir echt zu primitiv. Ach ja übrigens . . . ich habe ein Kind. und nun ist Schluß mit dem Blödsinn.
 
Das meine ich allerdings auch.

Nicht immer steckt blinder Egoismus hinter solchen Wünschen.

Und selbst wenn, wäre dann ein neues Zuhause besser für die Fellchen, als eine gespannte Stimmung in der Familie.

Christina, ich wünsch dir Glück beim Suchen!
 
Sorry - aber sucht doch mal die Theards, in denen die Besitzer ihre Katzen loswerden wollen. Quasi identisch mit diesem hier.

Traurig, die Geschichte mit dem Kind!
 
Danke an die, die mich vielleicht nicht verstehen, aber akzeptieren und respektvoll mit mir umgehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
827
nikita
nikita
C
Antworten
0
Aufrufe
681
Christina1234
C
Stubentiger
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stubentiger
Stubentiger
B
Antworten
18
Aufrufe
2K
BCD
B
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
ermelyn
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben