K
Knubbeltier
Neuer Benutzer
Die Katze:
- Name: Struppi & Sammy
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 4 wochen
- Gewicht (ca.): -
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: -
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): kater sind handaufzuchten, dh. Keine ahnung wie alt genau (wurden ausgesetzt)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: spielen fast ausschließlich miteinander
- Freigänger (ja/Nein): momentan unter beobachtung JA, sobald sie die katzenklappe bedienen können ständig JA
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): keine veränderung, aber 12wochen altes baby wohnt auch hier
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): kater gibt immer nach; geht beim fressen weg; ansonsten ignorieren sie sich – die beiden sind miteinander beschäftigt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: tägl. Mehrmals; erneuert wenn nötig
- welche Streu wird verwendet: molly klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): beide stehen JETZT im Vorraum an der wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit beginn
- wie oft wird die Katze unsauber: tägl./jdn 2 tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: decken, polster, kleidung, taschen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: -
Hi Leute.
#bei uns durften vor 4 Wochen zwei kleine Kater einziehen. Sie sind 2 Handaufzuchten da sie über den Zaun geworfen wurden. Das Alter ist daher unbekannt. Wir haben sie mit ca. 8 Wochen zu uns genommen.
Seit Beginn pinkeln beide (einer vermehrt als der andere) auf Decken, Polster oder Kleidung die am Boden liegt. Wir haben 2 Katzenklos (wird fast nur von ihnen benutzt, weil die anderen Freigänger sind) im Haus aufgestellt. Beide Klos wurden auch verwendet und standen in anderen Zimmer. D.h ihnen war das Katzenklo bekannt, jedoch pinkelten sie hin und wieder daneben – und dies ist bis heute so geblieben.
Am liebsten pinkeln sie auf die Spieldecke meiner kleinen Tochter. Heute habe ich mit ihr gespielt als der Kater kam und sich hinsetzte. Als ich ihn gesehen habe, habe ich kurz geschrien und er ist weggelaufen. Er hat auf der Decke eine kleine Pfütze hinterlassen. Als ich ihn dann aufs Katzenklo gesetzt habe, hat er brav sein Lulu gemacht.
Ich habe bereits einige Katzenbabys gehabt und noch nie Probleme mit Unsauberkeit. Wie gesagt komisch ist, dass sie das Katzenklo ja benutzen, aber halt nicht immer.
LG Nora
- Name: Struppi & Sammy
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: 4 wochen
- Gewicht (ca.): -
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: -
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): kater sind handaufzuchten, dh. Keine ahnung wie alt genau (wurden ausgesetzt)
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: spielen fast ausschließlich miteinander
- Freigänger (ja/Nein): momentan unter beobachtung JA, sobald sie die katzenklappe bedienen können ständig JA
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): keine veränderung, aber 12wochen altes baby wohnt auch hier
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): kater gibt immer nach; geht beim fressen weg; ansonsten ignorieren sie sich – die beiden sind miteinander beschäftigt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: tägl. Mehrmals; erneuert wenn nötig
- welche Streu wird verwendet: molly klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): beide stehen JETZT im Vorraum an der wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit beginn
- wie oft wird die Katze unsauber: tägl./jdn 2 tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: decken, polster, kleidung, taschen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: -
Hi Leute.
#bei uns durften vor 4 Wochen zwei kleine Kater einziehen. Sie sind 2 Handaufzuchten da sie über den Zaun geworfen wurden. Das Alter ist daher unbekannt. Wir haben sie mit ca. 8 Wochen zu uns genommen.
Seit Beginn pinkeln beide (einer vermehrt als der andere) auf Decken, Polster oder Kleidung die am Boden liegt. Wir haben 2 Katzenklos (wird fast nur von ihnen benutzt, weil die anderen Freigänger sind) im Haus aufgestellt. Beide Klos wurden auch verwendet und standen in anderen Zimmer. D.h ihnen war das Katzenklo bekannt, jedoch pinkelten sie hin und wieder daneben – und dies ist bis heute so geblieben.
Am liebsten pinkeln sie auf die Spieldecke meiner kleinen Tochter. Heute habe ich mit ihr gespielt als der Kater kam und sich hinsetzte. Als ich ihn gesehen habe, habe ich kurz geschrien und er ist weggelaufen. Er hat auf der Decke eine kleine Pfütze hinterlassen. Als ich ihn dann aufs Katzenklo gesetzt habe, hat er brav sein Lulu gemacht.
Ich habe bereits einige Katzenbabys gehabt und noch nie Probleme mit Unsauberkeit. Wie gesagt komisch ist, dass sie das Katzenklo ja benutzen, aber halt nicht immer.
LG Nora