2 rote Perserkater (11 J. ) in Castrop suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.668
Ort
NRW
Monkey & Stimpy suchen ein Zuhause

Monkey und Stimpy sind zwei 11-12 Jahre alte Perserkater, die durch einen Todesfall ihr Zuhause verloren haben.
Beide waren in einem schlechten Pflegezustand und mussten geschoren werden. Sie sind auch noch sehr dünn und sollten weiter aufgepäppelt werden. Bei der Fellpflege müssen sie unbedingt unterstützt werden.

Die Kater zeigen sich in der Pflegestelle sehr lieb und verschmust, spielen noch gern und sind echte Wasserfans.

Monkey und Stimpy sind ruhige und verträgliche Perserkater, die den Kontakt zu Menschen regelrecht suchen.

Hier werden aufgrund der Fell- und Körperpflege echte Perserfreunde gesucht, die diesen beiden älteren Herren einen schönen und liebevollen Lebensabend bieten wollen.

Da sie ein eingespieltes Team sind und sich sehr gut verstehen, werden die Kater nur im Doppelpack vermittelt.

Freigang ist nicht erforderlich, aber ein katzensicherer Balkon wäre schön!
Wer möchte diese lieben und sympathischen Tiere adoptieren?

Hier ist ein kleines Video zu Monkey und Stimpy zu finden:

www.youtube.com/watch?v=PveZMCcGuTc

Weitere Fotos auf: http://www.tierschutzhof-am-schellenberg.de/html/schwarzes_brett.html

Stimpy2_Vor.jpg


Monkey_Vor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ergänzen möchte ich noch, dass bisher niemand die beiden haben wollte, alle versuche schlagen fehl. den meisten sind sie zu hässlich, den anderen zu alt, dritten zu pflegeintensiv.

sie haben übrigens einen ganz witzigen fimmel - sie spielen begeistert mit wasser. jeder kübel, jede schüssel, mit allem wird gespielt
und geplanscht. baden dürfte daher auch kein problem sein und das müssen sie sicherlich auch öfter.

mir tun die jungs echt leid, auf dem gnadenhof ist nicht der richtige platz für sie. da sind sie zwei unter vielen und die beiden brauchen ansprache und müssen betüddelt werden. das sind sofakatzen, keine mitläufer auf einer art bauenhof und außerdem besetzen sie den platz für weitere notfälle. dort kann man der fellpflege der beiden auch gar nicht gerecht werden.

wer von euch noch platz auf den sofa hat - jetzt ist eure stunde. so viele jahre werden sie ja nicht mehr leben, aber es wird zeit, dass sie endlich mal eine schöne zeit haben. gut hatten sie es vorher nicht. es wäre nur traurig, wenn sie es nicht einmal in ihrem leben erleben. hier sind echte tierfreunde gefragt, die die beiden für die sünden, die an diesen armen katern begangen wurden, ein bisschen wenigstens entschädigen. die jungs sind sonst sehr bescheiden und dass sie sich nicht putzen können und vor allem monkey gar keine nase hat, dafür können sie ja nichts.

__________________________________________________________

ich hoffe von ganzem herzen, dass wir es schaffen, denen beiden noch ein schönes zuhause zu beschaffen, aber wir sehen alle etwas schwarz. selbst die "unkomplizierten" tiere kriegen kein zuhause, wie soll es da bei solch pflegeintensiven älteren herren klappen. dabei sind sie so lieb. auch vollzeit berufstätige wären kein problem, die beiden schlafen ja auch und sind jetzt auch viel allein in der katzenstube, die zwar recht luxuriös ist, aber trotzdem kein zuhause ersetzt. na ja, besser als vorher haben sie es nun schon, doch es ist eben eine übergangslösung und für solche tiere auch nicht die beste.

ma sieht es auf den bildern nicht so, doch monkey hat wirklich nur nasenlöcher, da ist einfach keine nase. entsprechend schnauft er auch. er ist aber auch derjenige, der besonders den menschenkontakt sucht und am liebsten auf dem schoß sitzt.

beide sind sehr zierlich, wiegen einmal 3,3 und 3,4 kg. sie haben schon zugenommen. vor allem mögen sie leckerchen, normales futter essen sie nur aus der not heraus. wenn es nach ihnen ginge würden sie sich von catsticks ernähren. *seufz*

______________________________________________________________

gestern war ich wieder bei den jungs. die beiden sehen jetzt richtig gut aus (trotz des von mir verpassten neuen haarschnittes). haben schon etwas zugenommen und sind so klasse persönlichkeiten. zum verlieben, echt.
sofakatzen, ja, das sind sie, aber mit eigenem willen und durchaus eigensinnig. lieb, verschmust, aber nicht unterwürfig. sehr sympathisch eben. stimpy ist so verspielt. der reagiert auf die kleinste animation.
und monkey ist der anführer von den beiden. ein wirklich schönes paar.
man muss sie einfach immer anlächeln.

doch niemand will sie haben.
ich verstehe das wieder mal gar nicht. zugegeben, die fell- und körperpflege ist sehr umfangreich, aber wer langhaarkatzen mag, der muss das doch nicht abschrecken finden. die stört dann das alter.
 
Leider sind wir voll, aber es ist wirklich so, wie nicoletta schreibt:

Wir haben seit letztem Jahr zwei "ausrangierte" Perserzuchtkater und nachdem sie sich bei uns eingelebt haben " muss man sie einfach immer anlächeln"

Sie sind eine einzige Freude. Monkey und Stimpy sind bestimmt ein Traum.
 
Leider sind wir voll, aber es ist wirklich so, wie nicoletta schreibt:

Wir haben seit letztem Jahr zwei "ausrangierte" Perserzuchtkater und nachdem sie sich bei uns eingelebt haben " muss man sie einfach immer anlächeln"
Sie sind eine einzige Freude. Monkey und Stimpy sind bestimmt ein Traum.

wie schön, dass bei dir zwei weitere ausrangierte tiere ein liebevolles zuhause gefunden haben.
🙂

vielleicht geschieht ja doch noch ein wunder und wir finden ein zuhause für die beiden, in dem man sich liebevoll und vernünftig um sie kümmert.
das wäre so schön. so vile suchen ein aber ein zuhause. wer will da schon zwei ältere perser, die intensiv "fellgepflegt" werden müssen, egal wie nett und sympathisch sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück den Beiden ganz feste die Daumen und kann nur bestätigen daß Perserkatzen etwas ganz besonderes sind. 🙂
 
Auch ich drücke die Daumen. Wir haben hier ja auch 2 Perserkatzen und ich finde, sie geben einem so viel, dass einem die Fellpflege nicht viel ausmacht :smile:
 
Werbung:
danke fürs daumendrücken.
vielleicht kennt ihr rentnerinnen, die gern zwei so liebe kater bei sich aufnehmen und verwöhnen möchten?
 
Guten Morgen ihr beiden Süßen!:pink-heart:

Ich muss euch unbedingt mal schubsen, wahrscheinlich guckt gerade heute jemand bei den Notfellchen und findet euch als rotes Perser-Dream-Team!!! *hoffganzinnig*

Und selbst wenn man Perser jetzt nicht so wunderhübsch findet, wenn man mit dem Herzen schaut, sind die zwei die schönsten Kater der Welt... es muss doch jemanden für euch geben...

Küsschen für Stimpy und Küsschen für Monkey, ich drücke euch so feste die Daumen, dass ihr ein liebevolles Heim findet!
 
Guten Morgen ihr beiden Lieben:pink-heart:

Haltet euch mal ganz gut fest, es geht nach oben!

*schuuuuuuuuuuuuuuubs*

Ich drücke euch ganz feste die Daumen!🙂
 
Ach mensch ihr beiden Süßen,
noch immer gar keine Anfrage für euch? Kein Interesse? Niemand,
der nach euch schaut? :sad:
Das tut mir so leid... ich denke ganz oft an euch!:pink-heart:

Deshalb ein Donnerstags-Schubs!
 
Werbung:
Ich schubse mal wieder. Haben die beiden immer noch kein neues Heim?
 
Nein, leider nicht :sad:
Sie brauchen so dringend ein neues Heim ...
 
Ach menno, ich muss euch mal wieder schubsen...
So geht das ja nicht ihr Süßen :pink-heart:
 
Tztztztz, Seite 3 geht ja gaaaar nicht! *kopfschüttel*
 
Heute gibts mal wieder einen Schubser für die Süßen.
 
Werbung:
Zuhause gefunden!

hallo zusammen,

unsere beiden perserjungs werden in zwei wochen in ihr neues traumzuhause ziehen. wir haben eine stelle für die kater gefunden, die wir uns als idealzuhause für die beiden gewünscht haben. die beiden werden dann rund um die uhr betüddelt und werden bereits jetzt freudig erwartet.
wir sind überglücklich für die beiden! 🙂

lg
nicoletta
 
Oh das ist schön :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben