2 Schnupfenglückskatzenmädels hatten Glück - PS bei Schweinfurt (Catsgirl)

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
An unserer Streunerstelle am Gemeindehaus in U. sind Anfang dieser Woche 3 Kätzchen mit ca. 8 Wochen aufgetaucht.
Die alte Dame die dort immer füttert rief uns am Montag an, meinte die Kleinen seien soweit fit.
Wir versprachen sie zu holen, sobald eine PS frei ist.

Doch es kam anders...
Donnerstag rief sie wieder an, eines sei tot und die anderen hätten starken Schnupfen, wir also sofort hingefahren und die beiden abgeholt, obwohl wir leider überhaupt keinen Platz mehr haben .

Die beiden sind nun erst mal bei "Catsgril" im Waschkeller untergebracht, bis eine PS frei ist.

Beide haben einen ordentlichen Infekt, der sich ziemlich stark auf die Bronchien gelegt hat. Sie bekommen nun erst mal Antibiotika, Schleimlöser und Augensalbe.
Am Montag ist wenn es weiterhin nicht deutlich besser wird evtl. eine Bronchienspülung mit einem Medikament angedacht.

Sie brauchen viele gedrückte Daumen und Pfoten.

11986560ke.jpg

11986561wk.jpg

11986562zx.jpg

11986563db.jpg

A

Werbung

Meine Güte ein Fass ohne Boden .....:reallysad:

Eigentlich dachten wir, dass nun das "Fass" einen Boden hat, nachdem wir im Januar dort 14 Katzen. Kastriert und 3 auf PS (wurden vom Katzennetzwerk übernommen) gegeben.
haben.

im Juli haben wir dann nochmal einen Neuankömmling an der Futterstelle kastrieren lassen. Dieses Frühjahr gabs dort dann auch keine Jungen, aber dafür jetzt. Woher die kommen und wer die Mutter sein soll haben wir keine Ahnung. Werden ab nächster Woche dort hält jetzt wieder Fallen stellen...

Ich habe die beiden Mädels auf Lara(viel Weiß+grösser) und Luna (die kleine,dunkle Maus) getauft.
Bei Lara geht es gesundheitlich schon etwas aufwärts während Luna noch Sorgen macht aber immerhin futtert sie jetzt besser als die ersten 3 Tage. Weil es ja sonst langweilig würde haben die Überraschungspakete nicht nur reichlich Flöhe als Untermieter mitgebracht sondern auch gleich Bandwürmer.Super! Morgen gibt es dann gleich mal Milbemax. Die werden bald die Nase nicht nur vom Schnupfen voll haben sondern auch von der bösen Pflegemami die sie jetzt schon 3-4 mal am Tag mit Salben und Medis quält🙄.

Sobald die Kleinen fit sind werden wir dann mal schauen dass wir diesem "Fass ohne Boden" doch noch Herr werden.

Die Mädels haben gut zugelegt,Lara 160g +Luna sogar 190g. Seit gestern geht es mit der Fresserei wie toll. Zusammen 600 g NF und so nebenbei etwas TF.Die kleine Luna nießt noch aber nicht solche Anfälle wie bisher.Husten fast gar nicht.🙂
Wenn ich das heute noch schaffe paar neue Bilder zu machen wäre ich zufrieden.

Mal einige neue Bilder von den Süßen. Sie mußten nach oben in ein Zimmer umziehen damit nächste Woche die Waschküche für die nächste Kastrationsaktion frei ist.
12129280vz.jpg

12129281wt.jpg

12129282cz.jpg

12129283im.jpg

Werbung:
Den hübschen Mädels scheints bei dir zu gefallen, sie ehen gut aus 😀
Ich drück die Daumen, dass bald entgültig Ruhe im Fass herrscht 🙂

Gefallen schon aber nur als PS. Mehr geht nicht.

Gestern Abend hatte ich schon den Eindruck das die Augen wieder anfangen feucht zu werden und seit heute sind sie wieder entzündet😡 jetzt geht der Kampf mit Salbe geben wieder los, so ein sch.....🙄

Endlich auch hier ein Update.
Lara und Lunas und insgeheim auch mein Weihnachtswunsch nach einem eigenem Zuhause für die Glückskatzenmädels hat sich erfüllt. Sie durften am letzten Dienstag umziehen.
Mit diesen Bildern aus der neuen Heimat wünschen wir allen eine schöne Restweihnacht und guten Rutsch ins neue Jahr.

12908389yv.jpg

12908390xu.jpg

12908391pc.jpg

12908392cv.jpg

12908393te.jpg

Danke!!!!! Endlich mal etwas positives 😀 ein Happy End für die 2 süßen Glückskatzen deren Leben am seidenen Faden hing.. da geht einem echt das Herz auf :pink-heart::pink-heart:

Wenn man bedenkt das zwischen den ersten Bildern oben und den heutigen gerade einmal 3 Monate liegen hatten sie wirklich Glück das die alte Dame so aufmerksam ist und nicht *wegschaut*wenn es um Leid und Elend geht.

Werbung:
Oh , die sind aber auch wunderschön !!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Grüße von Luna und Lara

Gestern kam ein Päckchen von den beiden Glückskätzchen und ihren neuen Dosis an. Mit dabei eine Foto-CD mit Bildern für das Forum und die neue HP der Tierhilfe Schweinfurt die ich euch nicht vorenthalten will.
Vor den Fotos noch ein ganz dickes Dankeschön für das Fotobuch und die Beigaben an die Mädels,Hedi u. Ralf.:pink-heart:
Nun aber die Bilder:
13674898zu.jpg

13674899tp.jpg

13674900an.jpg

13674901lj.jpg

13674902hd.jpg

13674903fj.jpg

13674904md.jpg

13674905ek.jpg

13674906lu.jpg

13674907do.jpg