2 Stubentiger abzugeben!

  • Themenstarter Themenstarter Duni1978
  • Beginndatum Beginndatum
D

Duni1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2012
Beiträge
14
Lilly (getigert) und Shlomo (schwarz) suchen ein neues, liebevolles zu Hause. Wenn jemand viel Zeit für die beiden Stubentiger hat und gerne mit ihnen schmust und spielt, dann meldet euch bitte bei mir!
 

Anhänge

  • 74468_3934341095546_462231563_n.jpg
    74468_3934341095546_462231563_n.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 110
  • 021_neu.jpg
    021_neu.jpg
    80 KB · Aufrufe: 107
  • 042_neu.jpg
    042_neu.jpg
    77 KB · Aufrufe: 103
  • 058_neu.jpg
    058_neu.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 97
  • 061_neu.jpg
    061_neu.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 95
A

Werbung

Bisschen mehr Info?!
Wieso werden sie abgegeben?
Wie alt? vorerkrankungen?
kastriert? Wie verstehen sie sich? wer ist wie vom Charakter?

bisschen dürftig der Text
 
Schau mal bitte in die Forenregeln für Wohnungskatzen in Not.
Dort findest du auch eine Art Steckbrief den du ausfüllen solltest damit man mehr Infos über die Katzen bekommt.

So könnte dein Post falsch verstanden werden,nach dem Motto

Katze muss weg,wer will wer will wer hat noch nicht!

Also bitte hier:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html
 
Wer sich ein Bild drüber machen will, um was es geht, bitteschön:

Erstmal lieben Dank für den Zuspruch! 🙂

Also die Abendschule ist jeden Tag und geht noch 2,75 Jahre. Ich habe im Januar erst angefangen mein Abitur nachzuholen. Im Moment ist mein Mitbewohner noch da, der sich immer nach Feierabend (gegen 17 Uhr) sehr liebevoll um sie kümmert und mit ihnen spielt. Aber da wir die WG ja zum 01.06. auflösen, müsste da auch eine neue Lösung her, aber da sehe ich kein Problem.

Ja, beide sind kastriert.

Was ich wohl etwas unzureichend beschrieben habe, sind die Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Früher war es halt so, dass sie nur selten gestritten haben, so eine kleine Rangelei halt. Und jetzt komme ich nach Hause und sie haben sich blutig geprügelt. 🙁 Voll schlimm! Sie jagen sich gegenseitig durch die Wohnung und geben dabei voll extreme Laute von sich. Wie im Film! Und wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist und sie zusammen in einem Raum sind, knurren und fauchen sie sich die ganze Zeit an.
Sie zerkratzen Tapeten, machen ihr großes Geschäft VOR dem Klo oder vom Kratzbaum die Tapete runter und pinkeln in die Badewanne! Absoluter Protest! Das kenne ich von den beiden so nicht. Ich war ja auch schon beim TA mit beiden und habe sie komplett durchchecken lassen, aber es ist alles in Ordnung. Der Tierarzt meinte, dass es halt mal vorkommen kann, dass man sich irgendwann einfach nicht mehr mag. Wie bei Menschen auch. Er meinte, ich solle mir das noch eine gewisse Zeit anschauen und mir dann überlegen ob ich die beiden nicht getrennt abgeben sollte. Er fand das auch überhaupt nicht in Ordnung, dass die so viel alleine sind.

Was mich zu den Wochenenden bringt. Dadurch, dass ich in der Woche gar keine Zeit für meine Freunde habe, wird das natürlich am Wochenende nachgeholt. :/ Und jetzt wo das Wetter wieder besser wird, ist man ja auch viel draußen.

Dass sie den Umzug nicht gut verkraften, glaube ich eher auch nicht. Wir sind schon einige Male umgezogen und das haben die immer super angenommen. Hat immer keine 2 Stunden gedauert, bis sie sich geputzt haben und durch die Bude geflitzt sind.  Hach, das war herrlich. Jetzt in der Wohnung haben sie ca. 30 qm mit Kratzbäumen, Kartons und sonstigem Kram, wo sie sich austoben, aber auch zurückziehen können. Und auch in der neuen Wohnung wird es nicht weniger.

Die Frage ist, kann ich meinen beiden liebsten Geschöpfen auf der Welt das über 2,5 Jahre zumuten? Das ist doch Quälerei für die beiden. Ich glaube nicht, dass ich das kann.
 
Werbung:
arme Katzen :dead:
ich hoffe, es findet sich schnell ein geeignetes Zuhause
 
Wie will man seine Tiere "GUT" vermitteln wenn man solche Informationen unterschlägt. Da ist die Zukunft als Wanderpokal oder TH bereits vorprogrammiert.
 
Erstmal Danke für die Infos, wo ich es genau erklären kann. Die Internetseite hier, ist leider sehr unübersichtlich und ich wusste nicht wohin das gehört.

Für alle, die sich hier so schön ausgekotzt haben, entspannt euch mal. Nur weil ihr hier ständig seid und euch auskennt, müsst ihr Leute die sich nicht so gut auskennen doch nicht runtermachen.

Ich habe nicht alle Infos mitgeteilt, weil man das am besten persönlich besprechen kann. Entweder sucht jemand Katzen oder nicht. Und wenn dann Interesse besteht, bespricht man alles weitere. Und da ich seid fast 7 Jahren mit den beiden zusammen lebe, kann mir sicher keiner den Vorwurf machen, dass ich sie einfach nur loswerden will. Es nicht einfach seine geliebten Tiere abzugeben und dazu gehört auch die Formulierung des Textes. Mir sind die Tränen gekommen als ich das Schreiben musste, auch deswegen habe ich es kurz gefasst.

Ich werde jetzt den "richtigen" Weg gehen und den hilfreichen Tips und Anweisungen folgen.
 
Wenn die Beschreibung oben so stimmt und die Katzen wirklich so miteinander leben, dann sollten sie schnellstens getrennt werden.

Ja, in diesem Fall würde ich sagen, im TH haben sie es besser.
 
Danke Mafi

Wer sich ein Bild drüber machen will, um was es geht, bitteschön:

Dazu kann ich noch sagen, dass meine Schwester täglich vorbei gekommen ist und sich um die Katzen gekümmert hat. Da sie jetzt aber einen neuen Job hat, ist das leider nicht mehr möglich. Und natürlich habe ich mich auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umgehört, aber leider hat sich niemand gefunden.
 
Werbung:
Wie kann ich das hier löschen?

Wie kann ich das hier löschen? 😕
 
Klicke auf das Achtung Zeichen neben Deinem Beitrag. Es öffnet sich ein Fenster und die kannst die Mods anschreiben und um Löschung bitten.
 
Ich habe deine Geschichte verfolgt und muss sagen, dass mir die beiden Katzen total leid tun!
Wenn du mit deiner Abendschule fertig bist und wieder mehr Zeit hast, wirst du das bestimmt bereuen. Außer natürlich, du findest es normal, das man Katzen wie Gegenstände abgibt, wenn sie einem gerade nicht so ins Leben passen und sich dann halt wieder neue holt, wenn man wieder "Bock" hat für bestimmte Zeit Verantwortung zu übernehmen. Sorry, aber ich kann es gar nicht leiden, wenn sich jemand ein Haustier - oder gleich 2, zulegt, ohne sich darüber VORHER ordentlich Gedanken zu machen, was das alles bedeuten kann und welche Verantwortung eigentlich damit verbunden ist. 😡
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Duni1978
D
U
Antworten
4
Aufrufe
869
ulfquaas
U
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyjoe
L
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Demotivation
Demotivation
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
angelika27n
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben