2 tragende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Viollet86
  • Beginndatum Beginndatum
V

Viollet86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2012
Beiträge
8
Ort
Rhade
Hallo zusammen!
Am Freitag sind bei uns 2 tragende Perserdamen eingezogen,die von einem Perserkater gedeckt wurden. Wahrscheinlich. Leider ist außer der Namen der Katzen nichts bekannt,nicht einmal wann sie gedeckt wurden.Die Frau wo ich sie abgeholt habe,hat sie nur bis zu Vermittlung aufgenommen in einer Nacht und Nebelaktion.
Nun ja jetzt sitzen die Beiden bei uns,da sie extrem rund sind,sollen sie bald werfen. Die Wurfkisten stehen auch schon bereit und sie nehmen sie als Schlafplatz an. Leider haben beide seit dem sie hier sind Durchfall,was durch die Futterumstellung sein kann.Irgendwie haben die wohl nie eine Sorte Futter bekommen. Gleich fahre ich zu meiner TA und hole Durchfalltabletten ab,da sie meint das sie den beiden nichts spritzen kann wegen der fortgeschrittenen Trächtigkeit.Sie fressen ein wenig und trinken.An sich für Perser ziemlich schmal aber evtl sind sie nicht reinrassig. Nun heisst es betüddeln und auf die Rasselbande warten. Wobei man ja schon fast mit ner Fussballmannschaft rechnen darf :grin:
Ich habe zwar schon ne Katzengeburt und ne Hundegeburt mitgemacht aber man ist ja trotzdem nervös.Ich hoffe es geht bei den beiden nicht gleichzeitig los
 
A

Werbung

und was machst du dann mit der Fußballmannschaft?
 
Natürlich nicht behalten.
Sie werden zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kitten abgegeben ,wenn sie alt genug sind.
Und nur gegen Schutzgebühr,ich möchte nicht das sie unüberlegt gekauft werden,weil ja so süß
 
Wenn Du Hilfe benötigst, dann schreib Deine Fragen bitte hier rein.
Auch wenn die Nerven blank liegen, was normal ist in diesem Fall, kannst Du Dich hier schön austauschen und mehr Sicherheit bekommen.

Bitte lies Dir unbedingt diesen Link komplett durch!

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Bitte besorge Dir alle genannten Dinge, die Du VOR der Geburt dann bereits daheim haben solltest.

Es wäre gut, Du hättest einen Anhaltspunkt, wieviele Kitten jede der Miezen wahrscheinlich bekommen wird.

Weißt Du, ob es Erstgebärende sind?
Kennst Du ihr ungefähres Alter?

Bitte nimm die Miezen, so stressig das jetzt auch erstmal ist, zum TA mit. Er sollte sie gründlich untersuchen und die o. g. Fragen möglichst beantworten können.
Er soll auch einen Test auf Giardien machen bitte!

Toll, daß Du Dich ihrer annimmst. Werden sie dann bei Dir bleiben dürfen? (die Mamas)?
 
Weißt Du, ob es Erstgebärende sind?
Kennst Du ihr ungefähres Alter?

@Katie

Leider ist außer der Namen der Katzen nichts bekannt,nicht einmal wann sie gedeckt wurden.


@Violett

sind die Katzen von den vorhandenen Katzen und Hunden getrennt?



Sie werden zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Kitten abgegeben ,wenn sie alt genug sind.
Und nur gegen Schutzgebühr,ich möchte nicht das sie unüberlegt gekauft werden,weil ja so süß

Dann hoffe ich, daß Du seriöse Intersessenten findest. Viele Pflegestellen haben derzeit Kitten und bemühen sich die Katzen zu vermitteln.
 
Werbung:
Gerade bei Persermischlingen sollte UNBEDINGT eine Röntgenaufnahme gemacht werden,um die Anzahlund die Lage der Kitten zu beurteilen.
Anhand der Aufnahme kann man auch den ungefähren Fortschritt der Trächtigkeit ersehen
 
Guten morgen.
Lulu hat es gestern geschafft.Nachdem ich vom Hundespaziergang zurück kam,hat sie gerade angefangen das erste Baby zu bekommen.
Für die ersten drei hatte sie kaum Zeit,sie kamen quasi direkt hintereinander,also musste ich helfen,beim Nabelschnur durchtrennen.Den Rest hat sie gut geschafft.
Insgesamt wurden es 5.4 weisse mit ein paar dunklen Flecken und ein komplett schwarzes,das farblich ja komplett aus der Reihe tanzt.
Es geht allen gut.Die Gewichte liegen zwischen 98 und 110 g
 
Hey,

meine Pflegekatze hatte auch Durchfall während der Trächtigkeit. Ich habe es gut mit Heilerde (1 TL zum NaFu) und Reisflocken (1/2 TL zum NaFu) in den Griff bekommen.

LG
 
Hallo!
Also viel von den Tabletten gefressen haben sie nicht aber beide haben komischer Weise keinen Durchfall mehr. Zwar noch nicht richtig fest aber es beruhigt einen doch.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben