2. Umzug in nach kurzer Zeit

  • Themenstarter Themenstarter JennyPe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigänger umzug zwei umzüge in folge
J

JennyPe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2022
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir etwas Sorgen um meinen Kater. Er ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Ich musste vor zwei Tagen überraschend zu Hause ausziehen. Er verkraftet es ganz gut bisher. Natürlich versteckt er sich noch viel, aber er geht in der Wohnung schon auf Erkundungsgang. Er ist ein absoluter freigebiger, daher wird es schwer für ihn erstmal nicht raus zu können.

Nun meine Sorge, die Wohnung aktuell ist nur eine Zwischenstation, bis ich etwas Neues gefunden habe. Das heißt wir werden in Kürze wieder umziehen müssen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich habe große Angst, dass das zu viel für ihn sein wird.

VG Jenny
 
A

Werbung

Ein Umzug ist natürlich Stress für ein Tier, Katzen sind in der Regel auch eher Revier bezogen.
Hast du nur einen Kater? Da er noch so jung ist würde ich dir auf jeden Fall raten ihm einen Kumpel zu holen ( gleiches Alter und Geschlecht).
Katzen, gerade in der Wohnung sollte man nicht alleine halten.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir etwas Sorgen um meinen Kater. Er ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Ich musste vor zwei Tagen überraschend zu Hause ausziehen. Er verkraftet es ganz gut bisher. Natürlich versteckt er sich noch viel, aber er geht in der Wohnung schon auf Erkundungsgang. Er ist ein absoluter freigebiger, daher wird es schwer für ihn erstmal nicht raus zu können.

Nun meine Sorge, die Wohnung aktuell ist nur eine Zwischenstation, bis ich etwas Neues gefunden habe. Das heißt wir werden in Kürze wieder umziehen müssen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich habe große Angst, dass das zu viel für ihn sein wird.

VG Jenny

Ist die aktuelle Lage Freigängertauglich ?
Auch wenn du dir eine andere Wohnung bereits suchst würde ich - vorrausgesetzt die Lage lässt es zu und er hat sich zuhause eingelebt - ihn in den Freigang Stück für Stück lassen da es sonst sein kann das er Fehlverhalten an den Tag legen wird, Unsauber wird, an Wände/Möbeln kratzt usw

Ansonsten stimme ich @FipsundPumba zu

Hast du nur einen Kater? Da er noch so jung ist würde ich dir auf jeden Fall raten ihm einen Kumpel zu holen ( gleiches Alter und Geschlecht).
Katzen, gerade in der Wohnung sollte man nicht alleine halten.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
6K
Ibag
I
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
O
Antworten
10
Aufrufe
2K
OhAnna
O
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben