Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
2 Waldkatzen 9 Monate / wollen raus / Altstadt
ThemenstarterSteffen72
Beginndatum
S
Steffen72
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wir wohnen in der Altstadt in einer verkehrsberuhigten Zone (Autos fahren zw 10-25 km/h) ... Auch wenn wir Angst haben dass unsere waldkatzen ggf geklaut werden sind wir der Meinung dass wir den Katzen den Freigang nicht verwaehren dürfen - das Waere uE egoistisch. Was sagt ihr dazu? Tasso reg vorhanden, Impfung folgt, Probegänge mit Leine gemacht, sorgen macht uns ein sehr aggressiver kater der Nachbarschaft der schon seit Monaten von außen an die Fenster springt und die Rahmen zerkratzt....der knallkopp! Soll ich warten bis mein Kater ausgewachsen ist und dann seine 7-8 Kilo in den Ring wirft oder ihn frueher rauslassen....wann würdet ihr das tun a) wegen alter wann sind sie reif? (wir haben keinen garten nur terrasse dann kommt direkt altstadtstrasse) b) wegen revierthema und da sie ja noch recht klein sind ca 4 Kilo kg und danke steffen ps kennt jemand den peilender perfider??eure Meinung??? Danke
A
Werbung
Katzenpack
Forenprofi
Sind denn beide kastriert? Wenn ihr die Umgebung für Freigänger tauglich haltet steht einem Freigaang eigentlich nichts im Wege. Das sich die beiden als "neue" Revier erst behaupten müssen, ist nun mal so, damit müssen sie zurecht kommen. Habt ihr die Erlaubnis vom Züchter, dass ihr ihnen Freigang gewähren dürft?
Zusätzlich würde ich die beiden aber eventuell noch tätowieren lassen, um zu kennzeichnen, dass sie einen Besitzer haben. Es gibt Leute, die halten die wohlgenährtesten und bestgepflegtesten Katzen für Streuner, weil sie kein Halsband tragen!
Herminekatze
Erfahrener Benutzer
Bevor die beiden nicht komplett durchgeimpft und kastriert sind, auf keinen Fall Freigang. Das wäre mir absolut zu gefährlich. Wie wollt ihr es denn mit rein- und rausgehen machen? Katzenklappe? Oder nur raus, wenn ihr da seid, um die Tierlein wieder rein zu holen?
Katzenpack
Forenprofi
Wenn sie vom Züchter sind, sollten sie eigentlich grundimmunisiert sein. Aber Du hast natürlich recht!
S
Steffen72
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, klar natürlich erst impfen 🙂 aber was meint ihr zu meinen Anden fragen? Lieben dank
happylein
Forenprofi
Könnt Ihr Eure Terrasse nicht so sichern das sie zwar raus können, aber nur auf die Terrasse?
Wäre für mich die einzige Alternative.....
Die Frage der Kastration stellt sich da natürlich auch noch...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.