20% Barfen- Hähnchenleber, Putenmägen, Putenherzen, Hähnchenherzen...wieviel?

  • Themenstarter Themenstarter Moni75
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moni75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
158
Ort
Trier
Hallo Zusammen,
ich war gerade in einem großen SB- Markt und habe die Tiefkühltruhe bzw. die Kühltheke links gemacht 🙂
und folgendes mitgenommen:
Hähnchenleber
Hähnchenherzen
Putenherzen
Putenmägen
Putenleber
Lamm Hackfleisch

So.... nun will ich heut abend alles portionieren und einfrieren, aber am liebsten ein wenig mischen, also so Mix-Pakete machen.
Meine Frage ist nun: Leber soll man ja nicht so viel geben, Herzen hingegen ja schon, da ja Muskelfleisch und Mägen, hm, keine Ahnung...
Wie würdet ihr mischen? Wie sollte der prozentuale Anteil von Leber und Mägen und Herzen sein...?

Ach so... hab zwei Katzen die ich zu 20% mit Rohfleisch füttere.
Vielen DAnk!!!
LG Moni
 
A

Werbung

Hallo Moni75,

also beim teilbarfen nimmt man eigentlich keine oder wenn nur dann sehr wenige Innereien, zu denen Leber ja zählt. Insofern würde ich nur sehr kleine Mengen Leber untermischen, oder besser sie gleich ganz weg lassen. Du künntest etwa so mischen:

Lammhack 200g, Hähnchenherz 50g, Hühnermägen 50g, (10g Leber)
Lammhack 200g, Putenherz 50g, Putenmägen 50g, (10g Leber)

Je nachdem, wie viel bei dir in den/die Näpfe geht.

Einfacher wäre es, bei den Portionen, die du BARF anbietest, einmal nur Hühnerherz, einmal nur Putenmägen, einmal nur Hack etc. pp. anzubieten.

Zu viel Herz wird von manchen Katzen nicht vertragen. Mägen sind sehr zäh, manche mögen das daher nicht. Übrugens zählen Mägen auch zu den Muskeln.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben