25 km zum vertrauten TA?

  • Themenstarter Themenstarter Wuschelchen44
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wuschelchen44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2015
Beiträge
23
Hallo, seit einigen Tagen habe ich nun zwei kleine Kätzchen. Nun habe ich den Tierarzt gewechselt, d.h. ich war erst einmal dort. Er ist mit dem Auto in 5 min. zu erreichen. Zu meinem vertrauten TA waren es 25 km, also ca 40 Autominuten. Nun ist es so, dass ich von dem neuen TA wenig begeistert bin, obwohl er mir empfohlen wurde ( von Hundebesitzern). Die erste Katze wurde gründlicher untersucht, als die zweite, Fragen blieben unbeantwortet und es wurden Leckerchen gegeben, obwohl ich sagte, dass sie so etwas noch nicht bekommen. Fand ich gar nicht gut! Außerdem bekam er eine Murmel (aus Filz) zum spielen und als diese herunterfiel ist er natürlich hinterher gesprungen....
Mein letzter TA ist dagegen sehr gründlich, erklärt alles, was man wissen möchte und ist eben Tierarzt von ganzem Herzen. Das habe ich in der letzten Zeit bei der Behandlung meiner FIV- Katze auch besonders gemerkt. Meint ihr ich reagiere überempfindlich? Wie ist das bei eurem TA? Eigentlich möchte ich gern wieder dahin, aber kann ich den Kleinen wieder diese Fahrt zumuten?
LG
 
A

Werbung

Wenn du mit dem neuen Tierarzt nicht zufrieden bist, würde ich wieder zu den alten fahren.
Ich finde, besser 40 min mit den Auto unterwegs, aber dafür sein Tier in in "guter Hand wissen" und einen Tierarzt haben den man vertraut, als zu einen Tierarzt zu gehen bei dem man kein zu gutes Gefühl hat.
 
Ich würde mich erstmal nach anderen Tierärzten in der Umgebung umschauen, du könntest ja auch hier im Forum nach Empfehlungen in deiner Umgebung fragen. Ich denke gerade bei einem Notfall oder wenn es denn Katzen echt mies geht, ist das schon ein Stück. Sind es denn 40 Minuten mit Hin- und Rückfahrt oder pro Strecke?
 
Pro Strecke.
 
Also ich bin immer mit den Öffis unterwegs
brauche eine Stunde einfache Strecke zum TA den kenne und vertraue ich aber schon seit ca 20 Jahren.
Für mich keine Frage.🙂
 
Also ich würde mich schon in der näheren Umgebung nochmal umschauen. Gerade für Standardsachen würde ich nicht immer so weit fahren wollen. Und vielleicht findest du ja dann noch jmd, der dir mehr zusagt. Hier sind es im 10km Umkreis bestimmt 20 TA, ich schätze mal bei euch gibt es auch noch ein paar mehr.
 
Werbung:
Wir fahren auch 30 km zum Tierarzt, aber ich würde nicht wechseln wollen weil ich ihr einfach vertraue. Für den Notfall haben wir eine Tierklinik die ca. 20 km entfernt ist und ganz gut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
Damla:D
Damla:D
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
Patr0c
Antworten
8
Aufrufe
1K
Patr0c
Patr0c
F
Antworten
31
Aufrufe
2K
Max Hase
M
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Chang
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben