26871 Aschendorf- Schildpatt-Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenboa

Katzenboa

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen!

Mir ist in 26871 Aschendorf eine Schildpatt-Katze zugelaufen. Sämtliche TA`s in der Umgebung, das Ordnungsamt, die Polizei und die Tierheime habe ich schon informiert.

Zur Katze:

-Schildpatt
-weiblich
-ca. 1 Jahr alt
-sehr zutraulich
-sehr gepflegt

Ich gehe davon aus, das sie als Einzelkatze gehalten wurde, da sie sehr agressiv auf meine Bande reagiert.

Im Moment sitzt das Mäuschen in meinem Badezimmer und läßt es sich gut gehen.

Solltet Ihr irgentwas hören, lesen oder wissen, gebt mir bitte bescheit!

A

Werbung

Ich gehe jetzt davon aus, dass dir eine Tätowierung aufgefallen wäre.

Hast du mal auf einen Chip hin kontrollieren lassen?

Ja, war direkt bei meiner TÄ mit ihr. Sie hat nach nem Chip geschaut, aber leider keinen gefunden. Nach einer Tätowierung hatte ich sofort geschaut, da meine Jungs auch "nur" tätowiert sind. Leider auch nix!

Es wird seid ca. 3 Monaten eine Schidpatt -Katze in Langenhorn / Fuhlsbüttel (Hamburg) vermisst.
Kann mir zwar nicht vorstellen, das sie es sein könnte, aber setzt doch mal ein Bild von ihr rein.

5672799.jpg
[/IMG]

Das Bild ist jetzt nicht so gut geworden, aber ich hoffe es reicht aus!

Danke Bea, ich habe sie dort auch reinsetzen lassen!

Ich hoffe, es meldet sich ganz schnell jemand, da sie anfängt zu jammern und nicht mehr fressen mag 🙁

Werbung:
............ ach was für eine Süsse :pink-heart:

Ich habe ja ein faible für diese Katzen :pink-heart:

Würd sie ja glatt behalten! Aber 1. glaube ich das sie sehr vermisst werden wird, 2. fängt sie an zu jammern und 3. mag sie meine Jungs nicht! Ist nur am Knurren, wenn die vor der Badezimmertür sitzen.............

Naja, wenn ich die Süsse im Bad wäre , würde ich auch knurren , denn sie weiss ja gar nicht warum sie da drin ist und da ist gerade jeder "Feind" und hat erstmal nichts mit "Einzelkatze" zu tuen 😎

Sie ist fremd und deine Kater riechen anders 😎

Ich hab zwar versucht, beruhigend auf sie einzureden, aber ich glaube sie findet mich doof 😉

Werd jetzt mal mit Handy und Bild bewaffnet durch die Nachbarschaft streifen, in der Hoffnung, das jemand sagt "Ja das ist meine! Ich vermiss sie schon so!"

Vllt bin ich naiv, weil weder TA noch Polizei mir große Hoffnung gemacht haben, das sich überhaupt jemand meldet! Aber, ich geb nicht auf! Ich habe der Kleinen versprochen ihr zu Hause zu finden, und das tu ich auch!

Geb später bescheit, wies gelaufen ist!

.. ich drücke die Daumen !!!

Werbung:
Ich drücke dir auch die Daumen:smile:

Also, erste Flugblätter sind verteilt, sogar im Supermarkt am Schwarzen Brett, beim Raifeisenmarkt und im Kiebitzmarkt (beides Landhandel mit Tierabteilung)!

Ausserdem war ich heut morgen zwei Stunden unterwegs und hab bei vielen Leuten geklingelt und gefragt, ob jemand eine Katze vermisst. Dabei hab ich dann leider auch erfahren, das aktuell auch ein kleiner Hund von einem 83 jährigen Mann vermisst wird 🙁

Heut nachmittag hab ich dem Kätzchen dann ein Geschirr umgeschnallt, und war nochmal 1 1/2 Stunden mit der Katz spazieren 😀 Erregt Aufmerksamkeit 😱 Ganz viele hören sich jetzt auch um! UND, die Kleine läuft super an der Leine! Wie nen Hund!!! 😎

Ich hab auch einige Anzeigen im Internet geschalltet!

Leider scheint noch niemand das Mäuschen zu vermissen 🙁

Ich hoffe, das sich am Wochenende jemand meldet oder selbst eine Anzeige in der Zeitung hat 😳

Ich hab auch einige Anzeigen im Internet geschalltet!

Leider scheint noch niemand das Mäuschen zu vermissen 🙁

Ich hoffe, das sich am Wochenende jemand meldet oder selbst eine Anzeige in der Zeitung hat 😳

Du machst das ganz prima.🙂

Hab Geduld. Es gibt einige Katzenbesitzer die erst verspätet Vermisstenmeldungen machen - einfach weil in vielen Köpfen der Gedanke sitzt: eine Katze findet immer den Weg nach Hause.

Es gibt auch Katzen die versehentlich in Autos mitfahren und von weiter entfernt kommen. Leider ist es auch schon vorgekommen, dass Katzen einige Orte entfernt ausgesetzt wurden - von Nachbarn die sich an Freigängern in ihrem Garten gestört fühlen.

Du machst das ganz prima.🙂...................

....Leider ist es auch schon vorgekommen, dass Katzen einige Orte entfernt ausgesetzt wurden - von Nachbarn die sich an Freigängern in ihrem Garten gestört fühlen.

Danke 🙂 Will doch, das das Mäuschen sich ganz bald wieder in ihr Körbchen kuscheln kann......

Das ist ja wohl eine ganz große Frechheit!!!:grummel:

Meinst Du, ich sollte noch weitere TA´s informieren? Ich hab jetzt nur die im Umkreis von ca. 10km angerufen.

Meinst Du, ich sollte noch weitere TA´s informieren? Ich hab jetzt nur die im Umkreis von ca. 10km angerufen.

Ich denke das reicht.😉 Irgendwo muss man auch Grenzen ziehen.

In diesem Thread sind eigentlich alle Möglichkeiten bezüglich Fundkatzen aufgeführt:
https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Wichtig finde ich Fundmeldung beim Katzensuchdienst und beim Tierschutzverzeichnis, falls die Katze aus einer anderen Region stammt.
Tierschutzvereine in der Umgebung; Tierärzte hast du gemacht.
Fundmeldung an das örtliche Fundbüro ( hier wird sich kaum ein Besitzer melden, ist aber aus rechtlicher Absicherung wichtig).

Noch ganz wichtig: besondere Kennzeichen der Katze nicht bekannt geben - ein rechtmässiger Besitzer wird sie nennen können.

Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Es hat sich leider noch niemand gemeldet, der dieses Goldstück vermisst. 🙁

Allerdings macht die Kleine in der Wohnung so ein Aufstand, das ich sie regelmäßig an die Leine nehme, und mit ihr spazieren gehe.

Grad eben sind wir von einem 2 stündigen Rundgang wieder gekommen. Die Maus war so ko, das ich sie das letzte Stück auf den Arm genommen habe. Als wir weiter ausserhalb waren, habe ich sie mal von der Leine gelassen (ich weiß, das war sehr mutig/leichtsinnig von mir). Und soll ich Euch was sagen? Das ist ein Hund in Katzengestallt! Sie lief einige Meter vorraus, drehte sich dann um, und kam auf Zuruf zu mir! Sie hat hier und da geschnuppert, Pipi gemacht, hielt dabei aber ständig Sichtkontakt! Die Kleine ist so super!!!
Leider mag sie KEINE anderen Katzen! Als wir zur Türe reinkamen, saßen meine Jungs schon in Reihe und Glied um uns zu begrüßen! Das Knurren auf meinem Arm ging sofort wieder los 🙁

Aber es werden immer mehr, die sich jetzt auch umhören, wem dieser Schatz gehört! So eine Katze an der Leine sorgt für viele interessierte Blicke 😀

Übe mich jetzt weiterhin in Geduld! Hoffentlich meldet sich wer, damit sie bald wieder in ihr eigentliches zu Hause kann!

Bild002.jpg Bild001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass du dich um sie kümmerst.

Für Fundtiere ist bei euch der Tierschutzverein Rheiderland zuständig, die veröffentlichen auch Fundmeldungen auf ihrer Homepage.
Hast du dich auch mit dem Tierheim im Surwold in Verbindung gesetzt? Da haben wir zwar nicht so gute Erfahrungen gemacht, als wir eine gefundene Katze melden wollten, aber....

Ich würde alle Tierärzte informieren, denn ich gehe mit meiner Katze z. B. auch nicht zum TA im Ort.

Viel Glück und Danke, dass du so viel für die Kleine machst!

Minka ist wieder zu Hause!!!!!!!!!!!!

Wir wollten heut abend unsere Runde machen, da kam ein Mädchen hinter mir hergerannt! Ihr Minka war ihr entwischt!
Die Mama wußte nicht, an wen sie sich wenden sollte. Also hat sie lieber gar nichts gemacht! Ich hab ihr geraten, die Katze chippen zu lassen. Und wenn noch mal was ist, soll sie sofort alle TA´s und TH anrufen.

Ich bin so froh, das die Maus wieder in ihrem Körbchen schlafen darf!

Ich finde es toll, dass du dich um sie kümmerst.

Für Fundtiere ist bei euch der Tierschutzverein Rheiderland zuständig, die veröffentlichen auch Fundmeldungen auf ihrer Homepage.
Hast du dich auch mit dem Tierheim im Surwold in Verbindung gesetzt? Da haben wir zwar nicht so gute Erfahrungen gemacht, als wir eine gefundene Katze melden wollten, aber....

Ich würde alle Tierärzte informieren, denn ich gehe mit meiner Katze z. B. auch nicht zum TA im Ort.

Viel Glück und Danke, dass du so viel für die Kleine machst!

Ich wollte doch nur, das sie nicht noch mehr leiden muß (zB im TH), und das sie ganz schnell wieder nach Hause kann......

TH´s waren beide informiert. Jetzt grad hab ich alle angerufen (TH´s und TA´s) um bescheit zu sagen, das die Maus wieder zu Hause ist!