27. + 28.11.2010 Katzenausstellung in Kiel

  • Themenstarter Themenstarter Dani1
  • Beginndatum Beginndatum
Dani1

Dani1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
356
Ort
in der Nähe von Kiel
Anlässlich der Heimtiermesse in der Sparkassen-Arena in Kiel, findet dort auch am 27. + 28.11.2010 eine Katzenausstellung vom Felidae e. V. statt.
 
A

Werbung

Ich denke, ich werde hingehen. Eigentlich war mir ja nach der letzten Ausstellung die Lust vergangen, aber irgendwie kann ich nicht anders😳.
 
Wieso ist dir die Lust vergangen? Was war denn da los?
 
Naja, mich nervt an den Austellungen, dass dort nur Showliniencoonies vertreten sind und so gut wie gar keine ursprünglichen. Die Moderatorin fand ich unmöglich. Sie hat dort z.B. einen MC-Kater angepriesen, der erst ein knappes Jahr alt war, aber schon 7,5kg wog und die Dame hat geschwärmt, wie toll das doch sei. Außerdem hat sie betont, wie wichtig es sei, nur Katzen von einem Züchter zu kaufen, der auch Ausstellungen besucht und Champions zu Hause hat, denn nur so könne man sicher sein, dass man bei einem "richtigen" Züchter kauft🙄. Aber ich glaube, letztes Jahr wars auch keine Felidae-Ausstellung, sondern von einem anderen Verein...

Und ich habe viele Perser ohne Nase gesehen🙁.
 
Naja, mich nervt an den Austellungen, dass dort nur Showliniencoonies vertreten sind und so gut wie gar keine ursprünglichen.

Dann hast du meinen Felli übersehen. 😉 Naja, zugegeben da war er ja auch noch ein kleiner Wicht mit 11,5 Wochen, den man auch schnell mal übersehen konnte. 🙂

Showcoonie oder nicht, dass ist Geschmackssache. Ich mag den ursprünglichen Typ, so wie Felli, total gerne aber auch die Showcoonies haben für mich ihren Reiz. Unser Nosy wog mit 11 Monaten stattliche 8,2 kg. Ich finde ihn hübsch und sehr imposant. Aber ich gebe dir Recht, es ist sehr schade, dass die Preisrichter den alten Typ nicht so gerne sehen wollen und immer nur der Showcoonie so angepriesen wird. 🙁 Trotzdem ist Felli bisher bei jeder Ausstellung erfolgreich nach Hause gegangen. 🙂 Mal sehen, wie es dieses Mal wird.

Die letzte Ausstellung war übrigens auch vom Felidae e. V.

Ja, als ich die Perser gesehen habe, hat mich das auch sehr traurig gemacht. 🙁 Ich finde auch die Käfigausstattung und die Halsdekobänder der Perserkatzen äußerst eigentümlich. 😕
 

Ähnliche Themen

K
  • Katzenmiez
  • Termine
Antworten
7
Aufrufe
2K
Dani1
Dani1
christinem
Antworten
0
Aufrufe
3K
christinem
christinem
Dani1
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dani1
Dani1
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Cat on the moon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben