Erledigt 29.6. von Arrecife (Lanzarote) nach Düsseldorf

• Themenstarter Themenstarter EddieMurphy
  • Beginndatum Beginndatum
E

EddieMurphy

Benutzer
Hallo, wir fliegen ja am Samstag für eine Woche nach Lanzarote.
Die Angebote für Flugpatenschaften, die wir bislang gemacht haben, waren ohne Erfolg.
Falls es hier jemanden gibt, der spontan für unseren Rückflug noch Flugpaten braucht oder jemanden kennt, der uns brauchen könnte, bitte um Rückmeldung per PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Heute Mittag kam der Anruf vom Tierheim Sara. Wir werden einen Hund mitbringen. Bin mal gespannt, wie das alles abläuft.

Hey super !
Ich finde toll das du das angeboten hast.

Habe im letzten Jahr 4 Hunde und 2 Katzen von Teneriffa mitgebracht.

Mir wurde zwar vor dem Düsseldorfer Zoll gewarnt, aber ich konnte so durch gehen.
Völlig problemfrei.

Ich würde es immer wieder machen.

Bin total gespannt. Wir waren im März in der Türkei. Dort waren so viele Katzen und wir haben mit einer Dame am Strand gesprochen. Sie sagte, es wäre so einfach, Tiere mit nach Deutschland zu nehmen. Daher kam die Idee.
Die Dame am Telefon war sehr nett. Ich bin echt gespannt.

Für dich als Flugpate ist das wirklich ganz easy.
Hast ja nicht viel zu tun.

Vor Ort regelt die Organisation alles und bei Ankunft übergibst du das Tier an die Besitzer oder wohin auch immer das Tier auch geht.

Die Übergabe ist wirklich schön, wenn es an die neuen Besitzer geht.

Ich kenne beide Seiten, da ich auch Tiere aus Spanien habe.

Werbung:
Ich werde auf jeden Fall mal berichten.

Super, dann wünsch ich Euch mal viel Spaß im Urlaub und mit der Patenschaft!

Werdet ihr ihn in der Kabine mitnehmen oder kommt er in den Frachtraum?

Im letzteren Fall wäre es toll, wenn Ihr Euch vor Start(s, also auch bei Zwischenlandungen) bei einem Flugbegleiter erkundigen könntet, ob das Tier auch sicher mitfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es auch immer wieder gerne!!! Ist so ein gutes Gefühl.

Der Gute muss in den Frachtraum. Ist viel zu groß, um ihn auf dem Schoß mitzunehmen. Ist ein fast einjähriger Podenco. Klar frag ich nach, ob "mein" Hund mit an Bord ist. 🙂

Heute Mittag kam der Anruf vom Tierheim Sara. Wir werden einen Hund mitbringen. Bin mal gespannt, wie das alles abläuft.

Oh wow ich freu mich so für SARA,der Verein ist super und du wirst so gut wie keinen Aufwand haben.

Als wir unseren Douglas von SARA in Düsseldorf abgeholt haben,war das auch total easy und die Flugpaten waren sogar noch da um "ihren" Kater zu verabschieden.

Es wäre total schön,wenn du dann hier berichtest wie es gelaufen ist.

Ein ganz grosses DANKE an dich!!

Werbung:
Ich freu mich auch so. Hab viel im Netz gelesen und es ist wohl bis jetzt immer alles gut gelaufen. So kann ich ein Tier glücklich machen, ohne es selber aufzunehmen.

Gerade gelesen. Super. Ich weiß noch nicht, wer den Hund abholt. Ob es vom Tierschutz ist oder direkt die neuen Besitzer.

Und der Zoll, da hoffe ich mal, dass da auch alles glatt geht.
So wie ich die Dame vom Tierheim verstanden habe, steht in den Papieren vom Hund mein Name, also das ich offiziell die Adoptantin bin.

Hallo Zusammen,
Figaro ist am Samstag mit uns in Düsseldorf gelandet. 🙂
Alles hat prima geklappt. Bericht folgt später.

Aber ein kurzes Fazit: wir würden immer wieder Flugpaten machen. Mit wenig Aufwand helfen und Tier und Mensch glücklich machen.