2zähne auf einer stelle?

  • Themenstarter Themenstarter Bunny&Baby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bunny&Baby

Bunny&Baby

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
43
Ort
apolda
hallo,
ich weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll,
micky ist nun ca. 5monate alt.
heute ist mir aufgefallen, das er wo die eck zähne sind auf beiden seiten nun 4 hat statt 2.
liegt es am zahnwechsel?
mach mir da echt sorgen.

liebe grüße
 
A

Werbung

Bei Menschenkindern kommt das auch mal vor, dass die bleibenden Zähne schon kommen, obwohl noch Milchzähne da sind. Ich weiss jetzt nicht, wann Katzen ihren "Zahnwechsel" haben, aber möglich wäre das schon, dass Milch- und bleibende Zähne gleichzeitig da stehen.
 
Beobachte es mal. Wenn die Zähne nicht von alleine ausfallen, kann ein TA das schnell und unkompliziert machen.

Es sind halt die Milchzähnchen, die nicht raus wollen 🙂
 
Tarik hatte zeitweise sogar 8 Eckzähne - sah schon gruselig aus 😀

In der Regel fallen die Milchzähnchen von alleine aus - also kein Grund zur Sorge 😉
 
Doppelvampirismus 😀

Normalerweise funzt das von alleine, achte nur drauf, denn manchmal stellen sich die Eckmilchzähnchen etwas an und wollen nicht von alleine rausfallen.

Das kann u.U. zu Entzündungen führen (ist aber selten), mein Kater hatte das damals, der TA hat dann die störrischen Milchzähne gezogen (und Tigger hat seidem ne kleine "Thaaaaaaaanffffffeeeeeeeeehlstttehhhhhhhhhhellung" 😀)

Schön aufpassen musst du jetzt nur beim Staubsaugen...musst ja die Zähnchen für die Zahnfee aufbewahren.😀
 

Ähnliche Themen

Ragdoll88
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ragdoll88
Ragdoll88
V
Antworten
10
Aufrufe
20K
valentinery
V
dani96
Antworten
34
Aufrufe
7K
Bea
Bea
B
Antworten
0
Aufrufe
927
Balisto94
B
Brunhildi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Brunhildi
Brunhildi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben