3,5 Wochen, Waise und Giardien - Achtung lang!

  • Themenstarter Themenstarter Velvet
  • Beginndatum Beginndatum
Velvet

Velvet

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
66
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin zwar kein Katzenneuling, aber ich weiß partout nicht wo ich das Thema reinschreiben sollte...

Gestern rief mein Freund mich an, er hätte ein Kitten geholt dessen Mutter seit 1 Woche nicht mehr zuhaus war (Besitzer geht vom Schlimmsten aus und hat den Kleinen daher abgegeben und weil er keine Zeit für die Aufzucht hat). Von den ursprünglich 3 Kitten lebt nur noch unser Monty🙁

Als er mich anrief, kam er grad vom TA weil der Zwerg von oben bis unten vollgeka...t (sorry) war und um ihn durchchecken zu lassen.
Dabei kam heraus das Monty Ohrmilben hat und nicht - wie vom Vorbesitzer gesagt - 6 sondern erst 3, 5 Wochen ist😱
Zu allem überfluss bekam der Zwerg beim Vorbesitzer schon Naßfutter😡
Er bekam ein Pulverchen mit das die Darmflora stabilisieren soll und ich glaub Stronghold gegen die Milben und Würmer - falls vorhanden. Das wars.

Haben ihn gestern mit Aufzuchtsmilch gefüttert, was er anfangs auch gut vom Teller schleckte. Später mussten wir ihn dann mit der Spritze füttern, weil er nix mehr zu sich nehmen wollte.

Heut er grad 20ml zu sich genommen, mehr war einfach nicht in ihn reinzubekommen. Und er hat 20g abgenommen.

Sind dann zu unserem Haus-TA gefahren (mir kam die 1. Untersuchung bei der "fremden" TÄ eh nicht wirklich kompetent vor) und der hat ihn erstmal komplett auf den Kopf gestellt, inkl Parvo- und Giardien-Test, wovon letzterer positiv ausfiel🙁
Auch ist sein Darm/Popo total entzündet.
Er bekam 2 Spritzen, eine davon war ein leicht verträgliches Penicillin und die andere Amynin. Zum Schluß bekam er noch Panacur. Für Zuhaus haben wir 2 Tabletten Amoxiclav bekommen, wovon er 2x tgl 1/8 bekommen soll.