nicolotta
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Katze in Spanien gekauft. Der Kontakt kam zustande über “milanuncios”, sowas wie ebay-kleinanzeigen in Spanien. Wir verabredeten, dass die Katze gechipt sein sollte, entwurmt, parasitenbefreit, alters- und den Ausreisebedingungen entsprechend geimpft und auf FIV/FeLV getestet sein sollte. Für diese Tierarztleistungen habe ich schon vorher Geld überwiesen. Dennoch gab es ein Kommunikationsproblem, so dass ich unsere Katze “Mina” zwar tollwutgeimpft übernehmen konnte, aber die Katzenschnupfenkombi hatte die Tierärztin vor Ort nicht verabreicht, das könne man später erledigen. 🤦🏼♀️ Fakt: Bei Übernahme in Spanien hatte sie n frischen Katzenschnupfen, ein Auge ständig zugekniffen. Laut Fotos vor dem Infekt war das weisse Kätzchen mit einem blauen und einem grünen Auge ausgestattet. Schon lange geredet, versuche ich mich jetzt an einer kürzeren Fassung: in Spanien sofort am nächsten Tag zum Tierarzt, weil das betroffene Auge wolkig und fast blind aussah. In Deutschland sofort zur Veterinär-Ophtalmologin. Viel Aua für das kleine Zauberwesen, viel Held und Zeit investiert. Als alles überstanden war: großes Glück, nur minimale Narbe im betroffenen Auge zurückgeblieben. Nach einiger Zeit… HÄH?! Was ist mit dem Auge los. - Die Zauberkatze hat drei Augenfarben: rechts blau, links nasenseitig bernstein, nach außen hin grün. Sowas habe ich noch nie gehört oder gesehen. Ich habe mich totgegoogelt, um etwas darüber zu finden. Hat jemand von Euch schon mal sowas gesehen? Genetik bez. oddeyed kann ich ja noch verstehen, aber drei Augenfarben, da setzt es bei mir aus, obwohl ich durchaus was von Genetik verstehe…