3. Kater?

  • Themenstarter Themenstarter xCoco
  • Beginndatum Beginndatum
X

xCoco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2021
Beiträge
4
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe/Erfahrung/Rat.
Mein Mann und ich überlegen uns einen 3.Kater zu holen. Wurde durch eine Tierschutzorganisation aufmerksam und würde gerne einem kleinen Wesen ein schönes Zuhause geben 🥰
Allerdings sind unsere beiden schon 8&7Jahre alt und ein Herz und eine Seele
Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Altersunterschiedes?
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Toll, dass ihr gerne einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause schenken möchtet 🙂
Wie alt wäre denn der Kater, für den ihr euch interessiert?
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Toll, dass ihr gerne einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause schenken möchtet 🙂
Wie alt wäre denn der Kater, für den ihr euch interessiert?
Danke🤗
Das lässt sich ja immer schwer sagen, ich schätze 3/4 Monate
 
Hallo,

3-4 Monate finde ich zu jung für deine Kater.
Es sei denn... Du nimmst gleich 2 so junge Rabauken dazu 😁
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und zizi
Danke🤗
Das lässt sich ja immer schwer sagen, ich schätze 3/4 Monate

In diesem Alter lässt sich das eigentlich sehr genau bestimmen anhand des Zahnstatus und der körperlichen Entwicklung.

Da es sich definitiv um ein Kitten handelt, egal ob 3 oder 4 Monate, würde ich dir aber leider ganz dringend von diesem Plan abraten. Ein dritter Kater ist grundsätzlich sicherlich keine verkehrte Idee, aber in diesem Fall ist der Altersunterschied definitiv zu groß.
Entweder ihr nehmt zwei Kitten zu den beiden älteren Katern dazu oder einen erwachsenen Kater in ähnlichem Alter (ca. 6-9 Jahre).
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Kubikossi und zizi
In diesem Alter lässt sich das eigentlich sehr genau bestimmen anhand des Zahnstatus und der körperlichen Entwicklung.

Da es sich definitiv um ein Kitten handelt, egal ob 3 oder 4 Monate, würde ich dir aber leider ganz dringend von diesem Plan abraten. Ein dritter Kater ist grundsätzlich sicherlich keine verkehrte Idee, aber in diesem Fall ist der Altersunterschied definitiv zu groß.
Entweder ihr nehmt zwei Kitten zu den beiden älteren Katern dazu oder einen erwachsenen Kater in ähnlichem Alter (ca. 6-9 Jahre).
Vielen Dank für deine Antwort🤗
 
Werbung:
Hallo,

3-4 Monate finde ich zu jung für deine Kater.
Es sei denn... Du nimmst gleich 2 so junge Rabauken dazu 😁
Ich hätte nichts dagegen gleich 2 aufzunehmen, vllt bekomme ich meinen Mann noch bequatscht 😬
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
sunshine2014
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
G
Antworten
7
Aufrufe
428
Greenbook
G
L
Antworten
2
Aufrufe
892
TiKa
TiKa
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben