Hi,
das Problem kenn ich...😉
Mein Freund und ich waren uns zwar einig, dass eine 3. Miez für die allgemeine Situation zwischen Nera und Tico helfen könnte aber er wollte eben nicht. Partout nicht - Basta, Ende, Aus.
Wir haben das Thema ein Jahr lang immer wieder diskutiert und dann wars soweit und Toni durfte einziehen.
Mein Freund hatte zwar Bedenken, weil er meinte 2 Katzen ist normal aber 3 wären schon ein bisschen assozial.🙄
Naja, Toni war reserviert, ich schrieb meiner Schwester ne SMS, sie telefonierte noch vor mir mit meiner Mama und dann hatte ich meine Ma am Telefon...
"Ihr kriegt keine 3. Katze, oder????" *Kreisch*!
Naja, damit war es dann aber auch gegessen und alle lieben unser Möhrchen.
Dazu muss ich sagen, Stefan und ich arbeiten beide seit über 2 Jahren Vollzeit und verdienen für unser Alter...naja...nicht schlecht...😉
Wir haben in den letzten Monaten unendlich viel Geld für Tierarzt und Therapie ausgegeben. Wurde schon knapp aber lies sich alles noch machen.
Selbst als jetzt 4 Monate lang immer wieder teils alle 3 was hatten(!), mussten wir nicht auf mal eine Pizzabestellung oder ein abendliches Essen gehen verzichten. Auch wenn es nun nochmal wirklich hart kommen würde wären die Finanzen da, wenn dann auch irgendwann wirklich eng.
Du musst dir bei einer weiteren Katze wirklich wirklich sicher sein, dass du auch im Notfall Geld und Zeit hast um das Ding zu schaukeln.
Es wäre nicht gut, wenn du irgendwann an dein Sachen oder an denen von deiner Kleinen sparen musst!
Ich kann deinen Freund und deine Mama da schon verstehen...
Abgesehen davon wäre bei uns niemals eine Nr 3 eingezogen, wenn Neri und Tico ein sich liebendes Dreamteam gewesen wären. Selbst wenn es finanziell und von der Einstellung her hier zu einer 4. Katze reichen würde, wir würden keine mehr aufnehmen. So wie unser Trio jetzt ist, ist es sicherlich nicht 100% perfekt aber noch eine Katze würde für die Katzengesellschaft hier nichts bringen...Verstehst du was ich meine...Es wäre MEIN/UNSER Wunsch und würde eben keinen Zugewinn für TNT bringen.
Ich leide auch jedesmal mit sämtlichen Notfellchen, aktuell gerade wieder mit dem kranken Bengalmädchen aus unserem Tierheim + mit den anderen 500 aus der Notfellchenrubrik...Wenn ich könnte wären es sicherlich schon 20 Miezen hier. Man muss sich nur selber klar machen, dass man durch Engagement für einige was erreichen kann aber allen helfen kann man nicht. Es wird immer wieder ein ganz tolles Tierchen ein zuhause suchen...
Ich denke du solltest nochmal ganz tief in dich gehen und schauen ob/wie du das finanziell auf die Reihe kriegen könntest, was wäre wenn mal 2 oder 3 gleichzeitig krank sind, wie du für dich und deine Kleene die Zukunft siehst usw usw. Letzendlich spricht ja auch nichts dagegen in 4-5 Jahren, wenn du Schule, Ausbildung, was auch immer fertig hast, arbeitest und deine Kleine in der Schule ist nochmal einem mittelalten Notfellchen ein Zuhause zu geben.
LG