Pulpfiction
Erfahrener Benutzer
Nachdem Honey s Bruder uns entwischt ist und prompt von einem Auto überfahren wurde, haben wir ihr ein paar Wochen später wieder einen Kater als Gesellschaft „besorgt“. Er ist ein Maincoon vom Züchter mit Stammbaum und 3 Monate jünger als sie. Wir haben die Option vom Züchter jetzt vom nächsten Wurf nochmal einen Kater dazu aufzunehmen. Der wäre jetzt im Moment 5 Monate alt. Der aktuelle Kater ist jetzt 6 Monate und Honey ist 1 Jahr alt. Jetzt bin ich aber echt am überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, gleich noch einen zweiten „Raufkumpel“ für den Kater anzuschaffen. Bisher versteht sich mein Duo wirklich gut. Es sind beide keine „kuschelkatzen“ . Sie liegen zwar schon hin und wieder zusammen, halten sich aber auch gerne mal in getrennten Räumen auf. Sie fressen miteinander, spielen miteinander fangen und auch sonst läuft es sehr harmonisch. Hin und wieder will der Kater mehr raufen als die Katze, aber wenn sie dann kurz aufschreit, lässt er sie auch sofort im Ruhe. Oft „greift“ die Dame ihn dann daraufhin an und sie toben noch eine Runde. Sie sind beide eher sehr ruhige Katzen. Allerdings kann sich die Rauflust des Katers ja eventuell noch steigern und der zarten Dame könnte der bald 6 kg Kater ja doch eventuell Zuviel werden? Ich überlege jetzt erstmal abzuwarten ? Oder ist das keine gute Idee? Die Zusammenfügung der Katzen verlief übrigens völlig unproblematisch. Die Katze hat 2 Tage ein wenig gefaucht, aber dann war das Thema schon erledigt. Wir haben ein Haus mit jetzt gesichertem Freigang. Platz wäre also nicht das Problem. Natürlich sind beide kastriert.