3. Katze ja oder nein

• Themenstarter Themenstarter MissKitty2607
  • Beginndatum Beginndatum
MissKitty2607

MissKitty2607

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben zurzeit zwei Miezen Miss Kitty (9) und Amy (8). Miss Kitty haben wir vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt, da Amy's Halbschwester an Krebs gestorben ist. Die beiden verstehen und respektieren sich, spielen auch miteinander aber so die ganz große Liebe mit Kuscheln etc ist es nicht. Kitty ist die totale Kuschelmaus, liegt abends beim Fernsehen bei mir :muhaha:, nachts im Arm bei meinem Mann :pink-heart:

Jetzt habe ich auf der Tierheimseite, wo wir Kitty her haben, einen wunderschönen Kater gesehen. Er wird auf 6 - 8 Jahre schätzt, passte also altersmäßig super zu den Damen. Er hat aufgrund seines Alters wohl nicht so die besten Chancen. Jetzt zermartere ich mir den Kopf, ob wir ihn zu uns holen sollen oder nicht. Er tut mir echt leid, jedoch möchte ich den beiden ihr Leben nicht durcheinander bringen. Kitty war am Anfang ziemlich ängstlich, sie kommt aus einem Animalhoarding Haushalt, sie ist auch taub und Amy wir denken, jetzt schleppen die schon wieder jemanden an.... Andererseits wäre er für Kitty vielleicht ein Kuschelpartner, den Amy ist etwas zurückhaltend in der Richtung...
Ich bin für Eure Ideen und Meinungen dankbar.

A

Werbung

Am wichtigsten wäre das TH zu interviewn und genaueres über sein Sozialverhalten zu erfahren. Wenn sie darüber Auskunft geben können solltest du schauen, ob das mit deinen Mädels passen könnte ....wenn das alles passend klingt würde ich hinfahren und mir selbst vor Ort ein Bild machen😉
Nicht nur von der optischen Liebe hinreissen lassen 😛

Und bei älteren Tieren am besten immer eine langsame Zusammenführung einplanen!
Das kann alles wunderbar passen, aber auch ziemlich stressig werden und deinen Mädelshaushalt ziemlich durcheinander werfen 😉