Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also jede Katze hätte ihr eigenes "Zimmer" und einen bzw mehrere Rückzugsorte, also von daher ist der Platz schon in Ordnung. Falls das nicht der Fall wäre und sich meine Katzen nicht wohl fühlen würde, würde ich das merken.
hab ihn im August 2013 geholt, also sie wohnen jetzt 10 Monate zusammen.
Muss ehrlicherweise noch dazu sagen, dass die 2 sich so gar nicht verstehen, der Große will die Kleine immer angreifen, aber sie schafft es nicht, sich gegen ihn durchzusetzen.
Im Normalfall würde ich hier dringend zu einer dritten Katze und zwar einem Kater raten. Denn ich vermute, dass dein Kater spielerisch raufen will und das der Katze zu heftig ist. Lies mal hier: Katzen - Kater
ABER deine Wohnung ist zu klein für Katzen in diesem jungen Alter ohne Freigang. Also entweder du suchst dir eine größere Wohnung und/oder eine Wohnung mit Freigangsmöglichkeit oder du musst dich von diesen jungen Katzen trennen und ihnen ein geeigneteres Zuhause suchen.
Genau so ist es, der kater will raufen und die katze will nur ihre Ruhe haben....
habe den kater genommen, weil er unbedingt ein neues zuhause gebraucht hat und ansonsten im tierheim gelandet wäre.
Anfangs liefs noch gut, dann wollte er immer mehr spielen und sie eben nicht^^
Das halte ich auch für die einzig verantwortungsvolle Lösung😉Dann wäre es nur konsequent, wenn du für jeden von beiden einen geeigneten Partner suchst. Einen, zu dem dein Tier ziehen kann, und einen, der dann bei dir einzieht. Mit anderen Worten, entscheide dich, von wem von beiden du dich trennen willst/kannst und such dafür ein passendes Heim mit geeignetem Partner. So, wie es jetzt ist, sind doch beide Tiere unglücklich! Er kann nicht so raufen und toben, wie er möchte und sie hat nicht die Ruhe, die sie möchte. Da gibt es nichts mehr schön zu reden.
42qm für Katzen ist viel zu wenig. Du sollstest sie abgeben. Das sind doch keine Goldfische. Oder bekommen sie Freigang?
Ich habe letztens eine Vorkontrolle für eine Katze gemacht : Wohnung 47qm.
tut mir leid, aber auf so einen beengten Raum gehören KEINE Katzen.
...und Du hast noch weniger zur Verfügung. 😡
Glückwunsch so fördert man Einkäufe beim Vermehrer. Wer hat euch gesagt, dass er eure Strassenvieher haben will ? Müssen wohl ganz Arme sein, die nicht mal 500 Euro auf die Seite legen können.]
Warum schreibst Du so aggressiv und niveaulos? Sorry, aber wenn man die Verantwortung für ein Tier hat, dann gibt man es nicht in Umstände, die man nicht für gut befindet. So läuft das bei der Katzenvermittlung und darum gibt des die VKs.