3. Katze, ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter j0sephina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    3. katze katzenbaby zu großen katzen
J

j0sephina

Neuer Benutzer
Ich habe seit 15 Jahren eine Katze, Luzy, die immer mit anderen Katzen bei mir gewohnt hat. Sie ist kerngesund und fit, spielt noch gern, hat aber auch mal ihre ruhigen Zeiten. Wie gesagt, sie hat immer mit wechselnden 1-2 Katzen bei mir gewohnt und seit zwei Jahren wohnt eine 6jährige Katze aus dem Tierheim, Betty, bei uns. Betty liebt Luzy, umgekehrt ist Luzy eher auf Menschen fixiert und geht Betty aus dem Weg. Betty muss Menschen nicht unbedingt haben und lässt sich auch nicht streicheln. (Was absolut okay für mich ist.) Da Betty aber recht einsam zu sein scheint und ich die Möglichkeit habe, ein Katzenbaby zu bekommen, denke ich darüber nach, dieses zu mir zu nehmen. Platz habe ich genug, einen Garten ebenfalls. Ich möchte Luzy aber nicht vor den Kopf stoßen und grübel schon seit Wochen darüber nach und brauche ein paar Meinungen. Danke schon mal! 🙂

A

Werbung

Ganz einfach: Nein.
Ein Katzenbaby passt auf keinen Fall. Was soll das Baby mit so alten Katzen? Was sollen so "alte" Katzen mit einem Baby?
Die Bedürfnisse gehen kilometerweit auseinander.

ich finde die Idee gut eine dritte aufzunehmen, die die Lücke zwischen den beiden vorhandenen füllt. Aber das sollte eine Katze sein, die ein ähnliches Alter hat.

Ich stimme Katharina zu, dritte Katze ja, wenn es passt, aber kein Kitten, dann packen deine Mädels den Koffer und ziehen aus..

Es gibt doch so viel ältere Miezen die warten auf ein zuhause. Vielleicht passt da eine zu deinen Mädels.

Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Kitten, sie sind süß und man noch mal alles erleben, aber ich denke deinen Damen wäre darüber nicht froh, den Kitten wollen den ganzen tag, toben, spielen, nerven, Blödsinn machen.. Dass kannst du allein einem Kitten nicht bieten, auch wenn du noch soviel Zeit hast.

Überlege es dir gut, ob das Kitten wirklich gut wäre, und wenn Kitten dann eher zwei, denn die könenn dann toben und deine Mädels habe ihre Ruhe.

Das sind eben auch meine Zweifel. Ich liebe Kitten, suche aber sonst bewusst Tiere aus, die im Tierheim und älter sind, bzw. man kann mir auch gerne mal zulaufen. 😀 Das mit der Kleinen hätte sich jetzt so ergeben, deshalb hab ich es in Betracht gezogen. 🙂 Danke für eure ehrlichen, tollen Antworten. 😳