3. Katze jetzt dazu holen?

  • Themenstarter Themenstarter Yami
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2016
Beiträge
17
Alter
28
Hallo ihr lieben.

Ich habe vor wenigen Wochen in einem Thread nach Rat gefragt gehabt wegen meinem aktivem Kater und meiner faulen diva. Darauf hies es ich solle ihm besser noch einen Spielgefährten dazu holen(wobei dann meine Wohnungsgröße etwas in Kritik stand, 3 Katzen auf 60qm+ 6qm Balkon).
Ausserdem entschied ich mich dann ebenfalls doch dagegen weil ich ca im Juli mit meiner Schwester zusammenziehen werde und sie ebenfalls 3 Katzen hat(wir werden eine Wohnugn suchen wo die Katzen Problemlos raus können. Haben uns auch schon über die Mietpreise in der Umgebung informiert und sind guter zuversicht eine passende Wohnung zu finden).
Nun habe ich vor kurzem mit meiner Schwester geredet und ihr mein problem mit meinem aktiven Kater Yasha geschildert, Yumi wird nämlich immer Fauler und Yasha kann immer weniger Energie abbauen. Sie sagte darauf das ihre Luna ständig rummiaut weil die anderen beiden Mädels ebenfalls zu Faul sind.
Ich kenne Luna ebenfalls und sie ist tatsächlich ein total aktives Kätzchen.
Als meine Schwester bei mir war haben sich Yasha und Luna noch nicht verstanden gehabt. Sie war 2 Tage da, vermutlich würde Yasha Zeit brauchen, wie bei Yumi auch. Luna war dagegen total neugierig auf Yasha, ist ihm auf Schritt und tritt gefolgt. Allgemein kann man über Luna sagen, dass sie eine total aktive, offene, neugierige Katze ist. Sie hat auch mit dem Kater meiner anderen Schwester total rumgespielt, obwohl dieser doch etwas zu groß und "alt" für sie wäre, aber das hat ihr anscheinend nichts ausgemacht.

So nun stellen ich und meine Schwester uns die Frage:
Soll meine Schwester vielleicht Luna jetzt schon zu mir rüber geben, damit sie und yasha sich gegenseitig auslasten können, oder sollen wir bis Juli warten? Es würde uns beiden total das Herz zerreissen Luna von den beiden Mädels zu trennen, die 3 lieben sich so sehr. Das einzige Problem ist nunmal das Luna total anders ist als die beiden. Luna lebt zur zeit mit Shiva und Lucy zusammen. Lucy hat schon sehr früh aufgehört zu spielen und hatte schon immer eine ruhige, fast schon erwachsene, ausstrahlung(also schon mit 15Wochen). Sie wurde auch früh Rollig (knapp 6 Monate war sie alt), wir denken das sie insgesammt einfach eine frühreife Katze ist, sowohl körperlich als auch Geistig. Shiva ist "unser" Findelkätzchen. Meine Schwester hat sie an der Autobahn gefunden und mitgenommen. Sie war noch total jung damals. Mit ihr hatte Luna viel spaß gehabt,doch sie will wohl auch nicht mehr so oft wie Luna spielen.
Was schlagt ihr vor?
Warten oder jetzt schon zu mir nehmen?
Meint ihr das ist in Ordnung bei insgesammt 68qm?:-(

Edit: Momentan halte ich seinen Spieltrieb mit Spielangel, bewegenden spielmäusen und Spielbahn auf trap. Aber ich glaube als Kater wäre es ihm lieber zu raufen. :-(

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schwierige Frage. Ich tendiere dazu, Luna jetzt zu dir zu nehmen. Wenn sie aufgeschlossen ist, sollten ihr zwei Umzüge in 8 Monaten nicht so extrem viel ausmachen. Klar ist das doof. Aber besser, als wenn sich wegen zu wenig Auslastung in beiden Gruppen Frust aufstaut und das zum echten Streit eskaliert. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, aber trotzdem.
 
Schwierige Frage.

auch find
kann klappen - wie spielen die zwei denn? schwierig wird es halt, wenn sie das sehr kater- bzw. katzentypisch tun; dann hilft es u.U. wenig, dass beide jung und aktiv sind, wenn die eine spielen, der andere raufen will
kannst du das einschätzen?
 
Also Luna spielt wirklich mit beiden Geschlechtern mit vollem Körpereinsatz. Sie mag es sowohl zu jagen, als auch zu raufen(wie schon erwähnt: sie legt sich sogar mit einem älteren riesen Kater an).
Sie und shiva sind die einzigen die sogut wie garnicht gefaucht haben als sie yumi und yasha gesehen haben. Yumi und Shiva sind sich sehr ähnlich, sie fauchen höchstens wenn sie selber angefaucht werden und haben beide eher ein ruhiges Gemüt(Shiva ist sogar noch ruhiger,sie beobachtet alles um sich herrum total gelassen). Und Luna ist die einzige von den 5, die wenn sie neue Katzen sieht, diese unbedingt kennenlernen will(als Shiva damals dazu kam wollte sie direkt mir ihr spielen, ebenso mit yasha und den anderen kater meiner anderen schwester, sie verfolgt diese und beobachtet sie,versucht sich anzunähern und drängt ihnen ihre Freundschaft auf:pink-heart:). Und sie schien nie überfordert mit dem Kater meiner anderen schwester,obwohl dieser total grob spielt und richtig rauft.
Naja mein Yasha ist nur etwas weniger aufgeschlossen egenueber anderen Katzen. Er brauvht schon so ca 1 Woche, wobei er Luna ja schonmal kennt und diese nicht mehr angefaucht hatte, wäre sie länger als 2 Tage geblieben hätte er warscheinlich mit ihr gespielt🙂 So war es auch mit Yumi. Jetzt liebt er sie,aber sie hat manchmal einfach keine lust auf ihn 🙁 .

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
67
Aufrufe
36K
Mietzl
M
M
Antworten
6
Aufrufe
397
Mia&Maru
M
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
Fellis
F
M
2
Antworten
21
Aufrufe
885
Nula
Nula
M
Antworten
1
Aufrufe
109
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben