3. Katze - klappt das?

• Themenstarter Themenstarter LiLoMama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vergesellschaften 3. katze
L

LiLoMama

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzeneltern ☺️

wir haben 2 Main Coons. Lilli und Loki werden diesen Monat 1 Jahre alt. Ich hatte, da die Main coons meine Lieblingsrasse ist, schon zu Anfang überlegt eine 3. Katze dazu zu holen. Und zwar einen Bengalen. Mein Mann liebt diese Rasse. Jetzt wurde mir von Freundin ein kleiner „Notfall“ ans Herz gelegt. Ein bengale der 5 Monate alt ist. Die ganze Zeit schon alleine gehalten und vernachlässigt.
Meine Lilli ist verspielt und wenn SIE WILL auch verschmust. Sie ist etwas kleiner als Loki. Loki ist ein fast 8 Kilo schwerer Kater der wie man sagen würde ein liebenswürdiger trottel ist 😜 verschmust und gerne mal eifersüchtig. Untergräbt Lilli aber gerne mal.
Jetzt frage ich mich was die Community davon hält diese dritte Katze dazu zu holen. Die Chance dass das gut wird ist 50:50. das ist mir klar. Aber vllt hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht. Würde mich über Hilfe freuen.
LG

A

Werbung

Ich hab zu meinen beiden Blackies auch noch einen dritten Kater dazugeholt. Brutus und Morpheus 16 Monate alt und seit 13 Monaten bei mir. Akuma war bei seinem Einzug 6,5 Monate alt. Er ist also 9,5 Monate jünger. Er war zwar die erste Woche durch eine Gittertür separiert von den beiden, aber schon da war es sehr harmonisch und ist es bis heute.
Bei euch wäre der Altersunterschied ja nur 5 Monate. Daran sollte es wohl nicht scheitern.
Mit Bengalen kenne ich mich allerdings nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: new_two_cats und bootsmann67
Noch eine kleine Anmerkung: Es heißt Maine Coon, müsste aber auch im Stammbaum stehen. 😉