3. Katze soll kommen

• Themenstarter Themenstarter D'Beast
  • Beginndatum Beginndatum
D

D'Beast

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe 2 Stubentieger und bin am überlegen mir einen 3. zuzulegen. Jetzt ist meine Frage einfach wie gewöhne ich die drei aneinander.
Mein Kater ist jetzt ca 3 Jahre alt und die kleine 2 Jahre alt der Kater ist kastriert und Sie wird steriliesiert.
Es soll ein kleiner Kater kommen der 5 Monate alt ist und einfach nur zuckersüß. Mein Großer ist eher ein Chiller und spielt nicht gerne mit der kleinen drum möchten wir der kleinen einen Spielgefährten holen.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die drei am besten aneinander gewöhne sodass keiner Denkt er sei das 5. Rad am Wagen?!

Danke im Vorraus für eure Antworten

A

Werbung

Mein Kater ist jetzt ca 3 Jahre alt und die kleine 2 Jahre alt der Kater ist kastriert und Sie wird steriliesiert.
Es soll ein kleiner Kater kommen der 5 Monate alt ist und einfach nur zuckersüß. Mein Großer ist eher ein Chiller und spielt nicht gerne mit der kleinen drum möchten wir der kleinen einen Spielgefährten holen.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die drei am besten aneinander gewöhne sodass keiner Denkt er sei das 5. Rad am Wagen?!

Hallo und Herzlich Willkommen ,

gut das du vorher fragst, als erstes sollte deine Katze kastriert werden
nicht sterilisiert, außerdem sollte das vor der Zusammenführung
erfolgen.

Von einem 5 Monate alten Kater als Spielgefährten würde ich aber absehen,
wenn er dann mal in die Flegeljahre kommt, so ab 12 Monaten kann es
passieren, das er eure Katze👎 ganz schön unterbuttert.

Mit 5 Monaten kann man seinen Charakter noch nicht richtig abschätzen.

Ich würde eher eine ca. 2-4 Jahre alte Katze oder einen Kater wählen, die charakterlich besser zu deinem Duo passt.