3. Katze zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Nettchen
  • Beginndatum Beginndatum
Nettchen

Nettchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
21
Hallo Ihren Lieben,

Ich hätte gerne Euren Rat .. nach langem hin und her überlegen ,habe ich mich für eine 3. Katze Entschieden und nun zieht am 26.01 der Süße Merlin ( 3 Mon) bei uns ein. :pink-heart:

Erstmal zu Uns:

Ich Lebe mit meinen beiden Katzen Lilly und Lucy (beide 10 Mon) in einer 75 qm Wohnung. Meine Mädels sind reine Wohnungskatzen.
Sie verstehen sich gut lieben sich jedoch nicht Abgöttig . Beide haben ein sehr liebes und freundliches Wesen .
Lilly ist die kleinere und hat hier bei uns die „Prinzessinnen“ Stellung sie ist sehr auf mich fixiert hält sich oft in meiner Nähe auf will schmusen und fordert Aufmerksamkeit . Lucy ist eher Unabhängig und wirkt sehr selbstsicher sie ist unheimlich Quirlige unsere „Reubertochter“ :grin:
Merlin wirkte bei unserer Begegnung nicht ängstlich er war sofort interessiert
er Lebt mom mit sieben anderen Katzen auch als Wohnungskatze.

Nun zu meiner Frage ich habe mir für die Zusammenführung 4 Tage frei genommen , mehr war leider nicht möglich :sad:

Kann ich die Zusammenführung irgendwie positiv beeinflussen …

Dachte drüber nach einen dieser Feliway Stecker anzubringen ?

Eine weiter Überlegung war der Frau bei der Merlin mom noch lebt eine Katzendecke von uns zu bringen die ich dann wieder abhole,
und meinen Mädels gebe,so das das sie schon mal seinen Geruch kennenlernen können und er unseren, wäre das eine Idee?

Meine Katzen haben beide ein eigenes Klo auch er bekommt natürlich eins 🙂
stelle ich das am gleichen Tag auf an dem er einzieht,
oder kann ich das auch schon früher hinstellen ?

Bei der Zusammenführung dachte ich das ich die Drei direkt zusammen lassen also nicht in verschiedene Räume setze usw.
Ich gehe nicht davon aus das meine Katzen aggressiv gegenüber ihm aufdrehten werden...aber Wissen kann ich das natürlich nicht..

Möchte halt alles richtig machen und zerbreche mir den Kopf ….. Fragen über Fragen über Antworten würde ich mich Freuen

Lg Nettchen
 
A

Werbung

🙂 danke für deine Antwort .. das beruhigt mich jetzt schon mal ein wenig
 
Danke für den Tip werd deinen Rat befolgen .. wer noch weitere Ideen hat .. ich freu mich über jede Antwort
 
Hallo Danke nochmal für den Tip mit dem gemeinsamen Spiel irgendwie hat das etwas die Anspannung raus genommen 🙂 Zumindest bei Merlin und Lilly

So also unser Merlin ist seit gestern Abend um 18 Uhr da und jetzt ist die Lage wie Folgt: Bei Ankuft ist Lucy vorsichtig zur Box sah Ihn und ist direkt geflüchtet seit der Zeit hat sie sich in der Küche oder im Schlafzimmer versteckt gehalten . Ganz anderst als gedacht findet Lilly das ganze hoch Interessant sie ist auch die eizigste die bis jetzt normal auf der Toi war und etwas zu sich genommen hat. Wen er Ihr zu nahe kommt faucht sie macht aber keinen Buckel oder nen Dicken Schwanz also ich denk das läuft soweit ganz gut ;-) Nur meine Lucy wie gesagt sitzt seit ca. 2 Std wie eine Statur auf dem Schrank hat die Ohren angelegt die Pupillen sind rießig und schaut. Hab Lilly jetzt mal hoch zu Ihr das gibt Ihr wohl mom etwas Sicherheit jetzt gerade sind die Öhrchen wieder normal aufgerichtet. Nun ja ich denke sie hat furchtbar Ángst .. kann ich da irgendwas tun um es für die etwas einfacher zu machen???
Und Merlin dem macht das ganze überhaupt nix aus der liegt auf der Coutsch neben mir und schnurrt an sonsten wird hier alles bespielt er ist ein richtiger Quatschkopf so wie es aussieht.... eigendlich Perfekt für Lucy wen sie jetzt nicht die Panik schieben würde :sad:
Frage von mir wäre auch wie verhalte ich mich jetzt gegenüber Merlin soll ich Ihn erst mal etwas Links liegen lassen" damit die anderen beiden nicht meinen er hätte jetzt alles für sich oder brauch ich mir da keinen Gedanken zu machen ?
Noch ne Frage wäre wie ich mich Verhalten soll wen er etwas macht was er nicht soll die Frage stellt sich weil hier vorhin folgendes war: Merlin knabberte an der Pflanze und ich hab ganz lieb "Nein" gesagt ( meine Katzen kennen das Wort wissen was es Bedeutet und höhren darauf) nachdem ich das Gesagt habe meinte Lilly das sie nun in Kraft tretten muss sprang neben Ihn auf den Tisch und Fauchte ganz wild ... soll ich besser erst mal meinen Mund halten:stumm:



Lg Nettchen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
840
Laila80
L
Jenny.F
Antworten
6
Aufrufe
290
Jenny.F
Jenny.F
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
Lsa
L
mubiskus
Antworten
1
Aufrufe
853
mubiskus
mubiskus
minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben