3. Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Lara2005
  • Beginndatum Beginndatum
Lara2005

Lara2005

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2008
Beiträge
183
Ort
Singen, Baden-Württemberg
Hallo!
Ich hab zwei BKHs (4 Jahre und 2 1/2 Jahre).
Kaylee (2 1/2 Jahre) leidet seit Anbeginn unter psychischen Problemen. Bin mit ihr immer wieder beim THP in Behandlung. Ich hab zur Zeit Urlaub und sie ist in Behandlung. Ihr geht es zur Zeit sehr gut. Die THP hat gemeint, dass ihr auch vielleicht viel langweilig ist. Ich arbeite Vollzeit. Die andere Katze war früher wie eine Mutter für Kaylee, das ist natürlich nicht mehr so. Kaylee ist sehr auf sie fixiert, Fanilli nicht. ich glaube die 2 spielen solange ich weg bin nicht miteinander und auch so spielen sie nicht miteinander. Hin und wieder jagen sie sich durch die Wohnung aber das wars auch schon oder sie raufen ein wenig.

Was meint ihr, würde eine 3. Katze für Abwechslung sorgen? Welches Alter sollte sie haben und müsste es wieder ein Weibchen sein oder ginge auch ein Kater?
 
A

Werbung

Eine weibliche Katze etwa im gleichen Alter käme nach meiner Ansicht hier in Frage.
Ob es Kaylee dann besser geht, ist aber fraglich.
Wenn die Zusammenführung nicht klappen sollte, hast Du massive Probleme.
Sind Deine Katzen nur in der Wohnung?
Du schreibst, dass es Kaylee zur Zeit sehr gut geht und Deine Katzen sich im großen und ganzen vertragen.
Ich würde nicht wagen, diese Situation durch eine 3. Katze zu gefährden.

:hmm:
 
Meine 2 sind Wohnungskatzen, allerdings mit gesichertem Balkon.
Ich danke dir für deine Meinung. ich werde am besten abwarten, wie es sich entwickelt wenn ich wieder arbeiten gehe.
 
Guten Morgen,

kannst Du anderweitig für Abwechselung sorgen? Ich würde auch keine 3. dazu nehmen. Wäre mir zu heikel.
Wie wäre es mit Trofu suchen. Auf Regale, Fensterbänke etc. bevor Du gehst immer 1-2 Trofukügelchen legen und suchen lassen. Unsere Zwei haben da inzwischen riesige Freude dran.
Momentan gibt es Kastanien draußen. Bring ihr mal eine mit und kuller die über den Boden...damit spielen unsere zwei auch alleine.
Spielst Du denn auch viel mit den Zweien? Du hast geschrieben, daß sie nicht mehr miteinander aktiv sind, wenn Du da bist. Das ist bei uns auch so...das bedeutet dann: Dosi, will jetzt mit Dir spielen...
Hast Du einen daBird?

Wir haben zwei mißhandelte Tiere zu uns genommen, Ina in einem erbärmlichen seelischen Zustand...nach 1 Jahr ist sie eine Spiel und Kuschelmaus geworden. Bin sooo glücklich...

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen...

LG, Silke
 
Wir haben zwei mißhandelte Tiere zu uns genommen, Ina in einem erbärmlichen seelischen Zustand...nach 1 Jahr ist sie eine Spiel und Kuschelmaus geworden. Bin sooo glücklich...

Das finde ich doch richtig gut, meine Tierschützerseele freut sich!

:yeah::smile:
 
Wenn Du jemanden dazu holst, sollte es das gleiche Geschlecht sein und im gleichen Alter, kein Kitten oder eine viel ältere Katze. Der Charakter sollte auch eher gleich sein.

Ich würde wenn, ein sehr soziales Tier vorschlagen.

Aber ob es gtugeht, kann keiner vorher sagen...
 
Werbung:
Da es Deiner Katze zur Zeit gerade so gut geht, würde ich jetzt keine Zusammenführung ausprobieren, die ja meistens mit Streß verbunden ist.

Wenn ich mir meine zwei anschaue, die jetzt drei Jahre sind, stelle ich fest es wird auch nicht mehr so viel gerauft und getobt. Ich habe vor kurzem eine kleine, blinde Siam zu meinen Großen genommen. Minou ist sie viel zu nervig, nur Merlin spielt mit der Kleinen. Aber nach einer gewissen Zeit obwohl er ganz gerne mit ihr spielt, verzieht er sich auf den Schrank, da kann sie nicht hin.

Gruß Minou
 

Ähnliche Themen

Lara2005
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lara2005
Lara2005
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
G
Antworten
7
Aufrufe
573
Ginifromthebottle22
G
Y
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sarah.L
Sarah.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben