3. Katze...?

  • Themenstarter Themenstarter Audrey
  • Beginndatum Beginndatum
Audrey

Audrey

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2010
Beiträge
65
Ort
Oberbayern
Ich muß vorab sagen, daß ich hier ein wirklich super funktionierendes Katzenduo hab. Geschwister, zusammen aufgewachsen, sie hängen aneinander wie irre. Ich hab immer gesagt, daß ich dieses - von mir sogenanntes DREAMTEAM - niemals aus dem Gleichgewicht bringen werde, wenn's nicht sein muß.

Aber... ich wurde gestern so ... ausgesucht 😳
Ich war bei meiner einen Katzensitterin zu Besuch. Sie hatte früher 2 Katzen, hatte 1 abgeben (an ihre Tochter) weil sie sich ihrer Meinung nach nicht verstanden haben, hat sie nun aber wieder aufgenommen, weil die Tochter ihr die Katze einfach mit einem Zettel "hab keine Zeit mehr dafür" vor die Tür gestellt hat 😡

So... ich war also gestern da, saß da etwa 2 Minuten, zack hatte ich ne Katze neben mir 😳 Und meine Katzensitterin so "ja die würd ich ja sofort abgeben, aber wer nimmt schon ne 6-jährige Katze". Rums hatte ich ne Katze am Schoß 😳 Und ich nur "ja die würde vom Alter her ja perfekt zu meinen passen, aber nein ich bring mein Dreamteam nicht aus dem Gleichgewicht". ZACK, gibt die Katz mir nen Nasenbussi (also ihre Nase an meine Nase) 😳

Ich mein -muß man sich da ausgesucht fühlen, oder nicht??

Ich muß dazu sagen daß sich die Katzen meiner Meinung nach gut verstehen, meine Schoßkatze ist echt wenige cm vor der Nase der anderen rumgetänzelt, es gab von der anderen nichtmal ein Schwanzzucken, gar nix! Heißt doch daß es eigentlich schon paßt, oder?
 
A

Werbung

Das ist immer alles sehr subjektiv: :smile:
Ich habe Leonidas auf einer Tierschutz-Orga-Seite im Internet gesehen. Vom Aussehen bzw. die Art wie er saß, hat er mich direkt an meine Große (Gracie erinnert)
Wichtig für uns war, dass er sehr sozial ist und verspielt, da Yuma keinen wirklichen Spielpartner in Gracie gefunden hat. Außerdem durfte er nicht dominant sein. Das war Gracie schon und das hätte nur Stress gegeben. Auch durfte er nicht sehr ruppig sein, weil Yuma ein kleiner Angsthase ist. Das haben wir alles in Leo gefunden. Das erste Bild, das uns schon total umgehauen hat, stimmte also :smile:

Ich weiß, du hast dich jetzt sicherlich total verliebt und siehst das alles als Zeichen (würde ich wahrscheinlich auch :grin:) aber mach dir auch konkrete Gedanken dazu, welche Eigenschaften die Drittkatze wirklich braucht um mit deinen beiden Alteingesessenen zurecht zu kommen :smile:
Muss sie verspielt sein?
Unterwürfig?
Sehr selbstbewusst?

Du kennst deine Katzen am besten und wirst es so auch am besten einschätzen können
 
So ein "Winning-Team" würde ich nicht unbedingt verändern.
Kann sein, dass ein driter bereichert, kann aber auch nach hinten los gehen.
Und du hast viel zu verlieren: Nämlich ein harmonisches Duo.

Überrede doch lieber deine Bekannte, dass sie beide Katzen behält, wenn diese
sich mögen und respektieren.

Danke stanzi - das ist genau das was ich hören wollte / mußte 😉
Nach ein paar Nächten drüber schlafen bin ich auch zu dem Schluß gekommen, daß es verrückt wäre mein Dreamteam so leichtfertig zu zerstören. Noch dazu wo die potentielle 3.-Katze ja ein zu Hause hat wo es ihr m.E. nicht schlecht geht.

Sollte meine Bekannte jemals das Wort "Tierheim" äußern steh ich als erste auf der Matte - solang es nicht dazu kommt bleibt alles wie es ist!
 

Ähnliche Themen

MarDie
Antworten
10
Aufrufe
3K
MarDie
MarDie
sence82
Antworten
3
Aufrufe
2K
sence82
sence82
Ladyhexe
Antworten
262
Aufrufe
182K
Dr. Faust
Dr. Faust
Nicole133
Antworten
14
Aufrufe
711
Horst Holz
H
kathi88
Antworten
12
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben