Jan&Tina
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja geil, wir haben zwillinge!!!!
gibt es da eigentlich ne Grenze wieviele auf wieviel qm? mal ernsthat!?!?
Haltung in geschlossenen Räumen ohne oder mit zeitweiligem Auslauf
Die Raumgröße, d.h. die frei verfügbare Bodenfläche, muss für 1-2 Katzen mindestens 15 m² betragen, in Tierheimen, Tierkliniken, Pensionen u.ä. Einrichtungen sind vorübergehend auch 4 m² ausreichend. Für jede
weitere Katze sind 2 m² zusätzlich erforderlich. Die Raumhöhe muss mindestens 2 m betragen.
...Der Raum muss strukturiert (möbliert), in verschiedene Ebenen (z.B. Wandbretter in unterschiedlicher Höhe) unterteilt sein, sowie Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten in ausreichender Anzahl aufweisen (mindestens ein bis zwei mehr als Tiere im Raum).
Artgerechtes Spielzeug und die Möglichkeit zum Krallenwetzen müssen ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden sein. Schlafplätze (mindestens ein bis zwei mehr als Tiere im Raum),die es den Tieren ermöglichen, bequem zu liegen und sich von den anderen zurückzuziehen, und Katzentoiletten (mind. 1 pro Tier) müssen vorhanden sein. Schlafplatz, Fressplatz und Katzentoilette dürfen nicht unmittelbar nebeneinander aufgestellt werden.
1. Je Katze 1 Zimmer oder
2. 50m² Grundfläche + 15m² für jede weitere Katze
Ich denke 1. ist nicht verkehrt. 2. die 'Luxusvariante'
bei der 1 Währen das dann Wohl wenn mans genau nimmt...
2 Zimmer + KDB = fünf Katzen!? na, ich glaub das währe dann ja wohl doch was übertrieben 😱
Luxusvariante ist echt klasse...
aber ich glaube nicht dass ich deswegen meine Eltern aus ihrem Haus rauskriege 😛 obwohl, meiner Mutter (allergikerin) gefällt ja meine Wohnung... und Papi Liebt Katzen... 😀 Ich glaub da würden die beiden aber wohl nicht so ganz mitspielen 😀
Ich denke da ist eher die Anzahl der Zimmer ohne KDB gemeint 😀