3 katzen entwurmen

• Themenstarter Themenstarter Lunalanaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten krankheit parasiten tierarzt würmer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lunalanaa

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe eine grosse katze sie geht seit 1-2wochen raus ich glaube sie hat würmer und hatte am montag 2kleine kätzchen dazu geholt die sine 13wochen alt habe heute mit den 3 einen TA termin zur kontrolle und entwurmung. wie viel kostet entwurmung ungefähr? Habe gelesen 8-10€ ca ist der preis pro katze oder insgesammt

A

Werbung

Warum hast du denn den TA nicht am Telefon danach gefragt?

Herzlich Willkommen im Forum!
Das ist eine Frage, die du am besten deinem Tierarzt stellen solltest. Die Kosten hängen von dem verwendeten Präparat und der jeweiligen Praxis ab.

Hallo
Ich habe eine grosse katze sie geht seit 1-2wochen raus ich glaube sie hat würmer und hatte am montag 2kleine kätzchen dazu geholt die sine 13wochen alt habe heute mit den 3 einen TA termin zur kontrolle und entwurmung. wie viel kostet entwurmung ungefähr? Habe gelesen 8-10€ ca ist der preis pro katze oder insgesammt
Ich zahle bei meinem TA ca. 6,50€ zuzügl. Steuer pro Tablette Milpro für Katze ab 2kg.
Keine Ahnung ob man so kleinen Kitten schon Milpro/Milbemax geben kann (warum wurden die nicht beim Züchter entwurmt?).
Sind sie denn wenigstens schon geimpft?
Die Impfe ist DEUTLICH teurer als Entwurmung.

Ich zahle bei meinem TA ca. 6,50€ zuzügl. Steuer pro Tablette Milpro für Katze ab 2kg.
Keine Ahnung ob man so kleinen Kitten schon Milpro/Milbemax geben kann (warum wurden die nicht beim Züchter entwurmt?).
Sind sie denn wenigstens schon geimpft?
Die Impfe ist DEUTLICH teurer als Entwurmung.

Ja, Milbemax kann man ab einem Gewicht von 500g anwenden. Alternativ geht in diesem Alter auch Panacur.