3 Katzen und dieses Sofa!?

• Themenstarter Themenstarter Inana
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schickes Teil, aber gerade die unteren, mit Kunstleder eingefaßten Ränder des Sofas erscheinen mir mit Katzen recht gewagt.
Und Du weißt schon, daß die Polster mit ziemlich grobmaschigem Stoff bezogen sind?
Der zieht ruckzuck Fäden ohne Ende.
Wir haben uns ähnliche Sofas bei Ostermann angesehen, aber der Oberstoff blieb direkt an meinem Mantelknopf hängen und zupp - Faden gezogen.
Der Vekäufer meinte nur, kommt schnell vor - ist aber in Ordnung, ist nur ein Austellungsstück.:smile:
Abschneiden kann man die Fäden nicht, sonst ribbelt es weiter.😉🙁
Vernähen? Schwierig, weil der Stoff ja stramm gespannt ist.

LG

also ich habe auch ein sofa mit kunstlederkorpus und ich finds perfekt.
gerade weil die katzen viel auf den lehnen hocken oder langlaufen, kann man alles schön abwischen und spuren von krallen sieht man gar nicht.

Naja das jetztige hat Stoff und sie ziehen sich ständig drunter lang. Die Seiten lassen sie relativ in Ruhe! will nur nicht 700 Euro ausgeben und nachher fahren sie voll auf das Lederimitat ab

Also wenn würd ich mir im Laden so ein Teil ansehen und es gibt diese "Ribbelstoffe" und dann gibts ganz strapazierfähige... Meine Sis hat so ne Auflage die is super. Wie gesagt Sorgen macht mir noch das Kunstleder

also ich habe auch ein sofa mit kunstlederkorpus und ich finds perfekt.
gerade weil die katzen viel auf den lehnen hocken oder langlaufen, kann man alles schön abwischen und spuren von krallen sieht man gar nicht.

Krallen die da auch richtig rein, oder laufen sie da nur lang?

Werbung:
Kauf doch einen Stück Imitat (Reststück) und befestige das mal an Eurem Sofa untenherum. Mal sehen was passiert.
Allerdings würde mir eher der grobmaschige Oberstoff zu denken geben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
wir liebäugeln auch schon lange mit so einem gemütlichen noppenstoff - aber wir haben an einem sessel erlebt, was bei 4 katzen damit passiert. der kratzbaum wird augenblicklich ignoriert, und das schöne teil wird in stücke gerissen; die viecher haben wirklich großen spaß dran 😱. 🙄

lg
marion

Kann mir denn jemand eine wunderschöne, bezahlbare Eckcouch auf der 2 personen gemütlich liegen können und mit Schlaffunktion in Grau empfehlen? :grin::grin:

Krallen die da auch richtig rein, oder laufen sie da nur lang?

die krallen da auch mal richtig rein.
die versuchen die eine ecke von der kunstlederlehne sogar richtig als kratzecke zu missbrauchen, nicht oft, aber kommt vor..selbst da sind noch keine nennenswerten spuren zu sehen.

ich muss auch dazu sagen, ich hab beiges kunstleder...
bei schwarz...keine ahnung.
aber wenns so ein rubustes kunstleder ist, würd ichs wohl machen.

wobei ich auch sagen muss, dass ich mir wohl niewieder ein sofa kaufe ohne probe gesessen zu haben

mein sofa sieht toll aus, ist praktisch usw. aber bequem finde ich es nicht.
die bilder haben mehr versprochen und meins hat auch 700 gekostet.

Kann mir denn jemand eine wunderschöne, bezahlbare Eckcouch auf der 2 personen gemütlich liegen können und mit Schlaffunktion in Grau empfehlen?
jo, e-Bay. Wir haben seit wir die Katermänner haben unsere Sofas
bei e-Bay gekauft! Man muß ein wenig suchen aber man findet das Passende.

Microfaser ist prima und zwar die Richtige. Die aussieht und sich anfühlt wie Wildleder. Kein Fädenziehen,keine Kratzer.

Schau doch mmal nach.

LG und viel Erfolg.

Werbung:
Kann mir denn jemand eine wunderschöne, bezahlbare Eckcouch auf der 2 personen gemütlich liegen können und mit Schlaffunktion in Grau empfehlen? :grin::grin:

das einzige, was ich empfehlen kann, ist microfaser, grau oder sonstwie.
der persönliche geschmack wird in katzenhaushalten zweitrangig....🙄

lg
marion

Sofahussen gehen natürlich auch noch. Günstige Alternative...:yeah:

LG

Ich glaub ich muss mal ins Möbelhaus :grin:

Ich glaub ich muss mal ins Möbelhaus

Mach' das, ansehen,setzen,auf und nieder hüpfen. Schließlich muß eine Belastungsprobe sein.
Evtl. Katzen mitnehmen?:yeah::yeah:

LG

Schickes Teil, aber bei mir würde es einen langsamen, qualvollen Sofatod sterben 😳

Mein Kater steht total auf Leder und Kunstleder. Alles, was sich irgendwie ledrig anfühlt wird gnadenlos perforiert - von der Dokumentenmappe bis hin zum Lederköfferchen. 😳

Werbung:
Alles, was sich irgendwie ledrig anfühlt wird gnadenlos perforiert - von der Dokumentenmappe bis hin zum Lederköfferchen.
😱 aha, schon mal seinen Lebenslauf gelesen....:muhaha::muhaha:

Mein Kater steht total auf Leder und Kunstleder.

Ach so!:yeah:😉

LG

Das Lederköfferchen habe ich inzwischen seinem Schicksal überlassen. Die unzähligen Kratzalternativen daneben - total uninteressant.

Und ja, die Dokumentenmappe war von der Firma. Ich musste zu einer Besprechung fliegen, und ganz früh raus. Habe mir am Abend davor alles schön hergerichtet, und die Löcher im Morgengrauen nicht gesehen. DAS war vielleicht eine Überraschung, als ich das Teil rausgezogen habe 🙄

Ach ja, und Fellmäuse werden auch fachmännisch gehäutet 🙂

Wenn wir hier gerade mal bei Sofas sind... wir haben zuhause ein schwarzes Microfaser Rundsofa und mein Freund hat natürlich total Angst, dass, wenn wir uns Kätzchen anschaffen, die das dann zerfetzen 🙄
Machen das Katzen generell immer, also an Sofas herumkratzen, oder hängt das von der Katze ab oder vom Sofastoff? Mich würde auch interessieren, ob es einen Stoff gibt, der gut mit einer Katze zusammenpasst. Also Sie sollen sich ja schon wohlfühlen und darauf liegen und geknuddelt werden 🙂 aber das Sofa soll ja auch schon eine zeitlang leben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte hat diese Anhang anzeigen 20379mal was ganz anderes
und ihre 5 Stubentiger habe keine Chance .Man kann lümmeln und sitzen .

Zuletzt bearbeitet: