3 Katzenklos zusätzlich in Pferdebox ??

• Themenstarter Themenstarter Tri-Isi
  • Beginndatum Beginndatum
Tri-Isi

Tri-Isi

Erfahrener Benutzer
toller Titel, ne ?? 😛

meine 3 ehemaligen Streunerchen bekommen jetzt ja einen neuen Platz....
hier kann man kurz nachlesen...

sie werden am Sonntag "umgesiedelt" 🙂
in den ersten Tagen müssen sie natürlich eingesperrt werden, und dafür steht eine Pferdebox, 3,20x3,20 zur Verfügung....
gestern ist das Katzennetz gekommen, das ich bestellt habe und morgen wird es dran gepfriemelt....
momentan sind auch nur 3 Pferde in den anderen Boxen, dann können sie sich an die anderen
Gerüche , Stimmen und Geräusche gewöhnen....

jetzt zur eigentlichen Frage 😳

sollen wir da zusätzlich noch Katzenklos aufstellen ?????
der Boden ist dick mit Heu und Streu ausgelegt (Streu liegt extra)

A

Werbung

Ich würde es wohl tun. Sie werden ja doch eine Weile da drin bleiben müssen, um sich einzugewöhnen, oder? Und es ist schon unangenehm (auch für die Katzen), wenn sie ins Stroh oder Heu reinpieseln und koten und dann darin auch liegen und fressen müssen.

jetzt habe ich 3 große Plastikboxen parat, die ich noch mit frischem Streu füllen werde 🙂
Katzennetz ist montiert, die Box hat gewisse Ähnlichkeit mit Fort Knox 😛
und ein Schild mit der Aufschrift....Bitte nicht stören....habe ich auch noch gefunden 😀

meine Freundin vom Tierschutz meinte, viel länger als 3 Tage müssten sie dort nicht eingesperrt werden, sie hat ja jahrelang Erfahrung....
aber wir werden sie wohl doch noch etwas länger drin lassen....
sicher ist sicher.....

bin schon etwas aufgeregt, ob heute abend alles klappt..😳
sie werden super lecker Essen bekommen und einen groooßen Napf lactosefreie Milch.....

Ich würde noch eine Höhle zum zurückziehen anbieten. Vielleicht aus Handballen bauen? Ansonsten Pappkartons oder so. Ohne Unterschlupf sind sie sonst so ausgeliefert auf offener Fläche.

hatte ich vergessen zu erwähnen 😳

Schlafhäuschen (eigentlich für Karnickels) ist vorhanden, hatten sie zwar kaum benutzt, aber für diesen Zweck passt es....
dann noch einen hohen Weidenkorb ohne Deckel aus Korbgeflecht, den ich auf die Seite gelegt habe....
und auch ihren großen Wäschekorb, wo die eine Mietze immer mit dem großen Hund zusammen gepennt hat 🙂
vielleicht finde ich noch einen passenden Karton, den ich zusätzlich hinstellen kann....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben