3. Katzenmädchen aufnemen

  • Themenstarter Themenstarter Susilein1989
  • Beginndatum Beginndatum
Susilein1989

Susilein1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2013
Beiträge
188
Alter
35
Ort
Berlin
Guten abend liebe Forumsmiedglieder.
kurz nach dem Verlust meines Sternchens Lia habe ich dieses Forum enddeckt und das lesen hier hat mir sehr geholfen- wobei ich aber auch gemerkt habe das ich einige fehler gemacht habe zwecks Futter und Katzenklos.
Aber durch die tollen Hinweise hier habe ich das bereits geändert und werde auchz weiterhin an mir arbeiten um eine gute Katzenmama zu werden.🙂

Nun erstmal zur Vorgeschichte, sorry wird sicher länger.😳

Mein großer Bruder (28) hatte in den letzten 5 Jahren immer mal wieder Tiere die er relativ schnell wieder weggegeben hat weil sie zu viel arbeit machten.
2x hatte er Einzellkatzen die er nach etwa 2-3 Wochen wieder weggegeben hat weil sie in die Wohnung gepinkelt haben. (Kein wunder bei Einzellhaltung, einen Besitzer der nur am Zocken ist und kein Bock auf Pflege hat und einen hyperaktibven Kleinkind.😡) sowie 2 Hunde die er ebenfalls wieder weggegeben hat da ihm das Gassi gehen genervt hat, ebenfalls waren mal Kaninchen und Meerschweinchen vorhanden die aber nach 2 Tagen abgeschaft wurden weil er keine lust auf Käfigreiigung hat. (das weiß man doch alles vorher.🙄)

Kaum zu glauben, ich weiß.😡 Wir hatten als Kinder auch immer Tiere, wo ich klein war eine Freigängerkatze die meine ältere Schwester mitgenommen hat. Dann 2 Kanichen die wir leider zu einer Freundin meiner Mutter geben musste da sich bei 3 der 5 Familienmitglieder eine heftige Allergie gemeldet hat.🙁 und später dann 2 liebe Hunde die leider nicht mehr leben.🙁
Daher müsste er eigentlich wissen das Tiere Pflege bedeuten aber nun ja, meine Mutter und ich (Tierliebhaber) reden uns schon immer den Mund fusselig.😡 der hört nicht auf uns.

Nun hat er sich vor 20 Tagen etwa 2 Katzen aus ebay geholt - wenigstens waren es diesmal 2 Stubentiegern, wenigstens das hab ich ihn schonmal eingetrichtert. Auch wenn er sagte das das nur war weil die nur zu 2 Verschenkt wurden.
Als Mutti und ich letzte Woche da waren (Vorzugsweise um uns die Katzen anzusehen) haben wir gesehen das das etwa 2 5-6 Monate alte Tiere sind. Kater und Katze- unkastriert und er hat keine Impfpässe bekommen.😡 Aber wenigstens haben die mit ihm geredet und ihm gesagt warum sie die Tiere abgaben. Weil sie keine Zeit für die haben.🙄 weiß man sowas nicht bevor man sich Tiere holt?😡 na gut, nicht zu ändern. Er hat alle dinge bekommen die das Paar für die Katzen hatte, Kratzbaum, Spielzeug, Näpfe, Körpchen, 4 Klos sowie Futter was sie noch hatten. Wenigstens etwas.
Als Mutti und ich da waren hab ich ihm erstmal erklärt das er sie unbedingt Kastrieren lassen muss, so schnell wie möglich und zusammen, wegen der Markierung vom Kater und natürlich der Trächtigkeitsgefahr und etwa wie viel das kosten kann. Sowie das vorher ne Untersuchung gemacht wird ob die beiden auch gesund dafür sind und dann Impfungen gemacht werden davor. (hat mir meine TA erklärt) und wie teuer das wird. (hab geschätzt 200 pro Tier wegen alles zusammen), sowie das er den Kaster nach der Kastration 6 Wochen separieren muss weils dann immer noch gefahr gibt, da war er erstmal voll endsetzt. Dann hab ich ihm versucht das mit Futter zu erklären, hochwertiges Nassfutter, Trockenfutter nur als Leckerlie und das die beiden soviel fressen dürfen wie sie möchten da wagstum und so. Hab ja bei euch einiges gelernt.😉 Und das er unbedingt den Balkong (er lässt die ohne sicherung raus😱) sowie die Kippfenster sichern soll. (Wenn er das Haus verlässt und er schläft hat er fast überall die Fenster auf Kipp😱) dabei wars ihm egal das ich mein Sternchen durch ein unbedachten fehler dadurch verloren hab.🙁
Als wir gegangen sind haben wir meinen Bruder gesagt das, bevor er die Tiere wieder weiter per Ebay verkauft (was er sicherlich wieder tun wird, er hat da schon gesagt die werden ihm zu viel😡) er mich und meine Mutter anrufen soll und wir nemen sie.

Und was ist vor etwa 20 Minuten passiert?🙄 Bruder hat angerufen und er möchte die Katzendame (kira) weggeben da der Kater (5-6 Monate geschätzt) versucht die ersten besteigungsversuche unternimt. Da er nur das Geld hat für den Kater kastrieren- aber nicht für die kleine Dame.🙁
Okay, Mutti und ich holen Kira dann Morgen abend ab, mein Bruder hat versprochen Kira ins Schlafzimmer zu sperren (zwar nicht schön aber leider wohl notwendig🙁) mit Klo, Fresschen und Wasser. Da die kleine den ganzen Tag bereits vor dem Kater wegrennt und ihn immer wieder eine runterhaut.

Nun zur eigentlichen frage:

Ich wurde Kira (ebenfalls geschätzte 5-6 Monate) gerne zu meinen beiden Mädchen, Morchen (1 Jahr und 6 Monate) und Carrie (6 Monate) nemen da ich die kleine Maus gleich auf den ersten Blick mochte.
Sie ist eine ruhige und anfangs scheue Maus- ist aber als ich da war gleich zu mir gekommen und hat sich vorsichtig anfassen lassen, vor Bruder und Nichte hat sie einen Bogen gemacht.
Morchen ist eine ganz liebe und verschmusste Katze die sehr sozial ist, sie hat sich super mit meinem Sternchen Lia vertragen und hat Carrie nach etwa 2 Tagen anfauchen liebevoll aufgenommen und die beiden liegen nun immer zusammen und schmussen oder toben begeistert miteinander rum.
Carrie ist etwas scheuer, lässt sich von mir aber problemlos anfassen und beschmussen aber bei fremden (außer meiner Mutter) versteckt sie sich in den betkasten unter meinem Bett.

Meint ihr das sie sich vertragen würden?
Und wie sollte ich die zusammenführung machen?
Ich währe erstmal dafür Kira im Schlafzimmer zu separieren damit sie zu ruhe kommt und erstmal mit ihr am Freitag zum Tierarzt und gründlich durchchecken, nicht das was hat und meine Mädels ansteckt. (sind zwar geimpft) und wenn sie nichts hat einfach zusammenlassen?
Würd mich über eure hilfe sehr freuen.🙁

Ach ja, ich hab 2 Raum Wohnung mit großen 6 m, vernetzten Balkon der auch jetzt noch Täglich geöffnet ist, 3 Klos, 2 Kratzbäume (2 weitere hol ich im Januar, spätestens Februar) und alle Räume sind für die Ktzen zugänglich.

Sorry für die Länge.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du möchtest also die Katze aufnehmen und den kleinen Kater einfach bei deinem Bruder lassen, damit er dort in Einzelhaft versauert? 😕
Warum leihst du deinem Bruder nicht einfach das Geld für die Kastration von Kira? Oder du nimmst beide Kitten. Oder du vermittelst beide Kitten an irgendjemand anderen weiter.
Ich finde eine Trennung ist absolut keine Option, wenn der Kater dann weiterhin allein bleiben muss.
 
Ich bin bei bohemian_muse. Geschwisterkitten trennt man nicht.
Entweder Du leihst Deinem Bruder das Geld (Kastra weibliche Katze kostet um die 100 Euro) oder Du nimmst beide Kitten zu Dir und stellst sie zur Vermittlung ein. Meinetwegen behalte auch die Kleine, falls Du das gerne möchtest, und vermittle den Kater weiter, obwohl ich das nicht optimal fände.
Und die Vermittlung bitte sachgemäß, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, damit sie in die richtigen Hände kommen!
Wohnungseinzelhaltung für den kleinen Kater kommt nicht in Frage. Das ist doch genau das wogegen Du selbst auch bist.
 
Ja ich weiß, das Katerchen macht mir auch sorgen aber ich habe momentan nicht das Geld dafür um meinen Bruder das zu 'Leien' (ich würds ehe nie wieder bekommen) Für das Katerchen hätte ich ja auch einen Platz, meine Mutter würde ihn liebend gerne übernemen und ihm einen gleichaltrigen Kater dazugeben, damit er aucxh auf Katerart raufen kan. der Kater wollte auch immer mit Kira raufen aber sie hat immer gefaucht und weggerannt.
ich würde auch lieber beide nemen und da wegholen aber ich kann doch nichts tun wenn er sich weigert, oder?
aber ich werde morgen nochmal versuchen ihn zu überzeugen und ja, ich will nicht das der Kater alleine bleibt, das will ich ja auch nicht zulassen, aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll außer erstmal die kleine zu holen das der Kater sie nicht noch besteigt.

Edit: sorry, vergessen zu erwähnen. Die beiden sind keine Geschwister, sie liegen zwar im selben zimmer aber sie geht ihm aus den Weg und er frisst ihr immer das Futter weg und sie faucht ihn weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht beide aufnehmen?
Ich fände es grausamm, wenn die beiden getrennt würden.
Der kater soll dann allein bei deinem Bruder bleiben?
Warum das? Du weißt doch, dass er den Kater auch bald wieder verhökert.

Wenn du die 2 nicht dauerhaft aufnehmen kannst, dann gäbe es evtl die Alternative, dass du beide in ein gutes Zuhause vermittelst, sobald sie vermittelbar sind.
Die Kosten für Kastration und weitere TA-Kosten, Erstuntersuchung, Impfung etc kannst du ja deinem Bruder vorlegen.

Ich finde es toll, dass du dich kümmern möchtest - aber andernteils, sieh es mal so, du unterstützt letztendlich deinen Bruder - er schafft sich wahllos Lebewesen an, die er dann wieder weiterverhökert oder schlimmeres. Es geht ja. Im Grunde unterstützt ihr ihn, wenn ihr ihm das Mädel jetzt abnehmt.

Also das würde ich ihm schon begreiflich machen wollen, dass das keine Stofftiere sind.
Nicht mit Worten, ich unterstelle mal nach dem was du schreibst, dass er dahingehend unbelehrbar ist - sondern indem ihr beide Katzen nehmt, euch um ihre Zukunft kümmert und euch von ihm zumindest die Kosten erstatten lasst.
 
Ja ich weiß, das Katerchen macht mir auch sorgen aber ich habe momentan nicht das Geld dafür um meinen Bruder das zu 'Leien' (ich würds ehe nie wieder bekommen) Für das Katerchen hätte ich ja auch einen Platz, meine Mutter würde ihn liebend gerne übernemen und ihm einen gleichaltrigen Kater dazugeben, damit er aucxh auf Katerart raufen kan. der Kater wollte auch immer mit Kira raufen aber sie hat immer gefaucht und weggerannt.
ich würde auch lieber beide nemen und da wegholen aber ich kann doch nichts tun wenn er sich weigert, oder?
aber ich werde morgen nochmal versuchen ihn zu überzeugen.

Deine Mum gibt sicher auch gerne Geld dazu. Oder du kaufst halt nur einen neuen Kratzbaum statt zwei.
Außerdem frage ich mich, wie du dich dann um Kira kümmern willst, wenn das Geld bei dir auch nicht für eine Kastration reicht? 🙁
Du kannst sie ja auch nicht ungeimpft zu deinen Katzen setzen. Und dann muss sie vorher auch noch auf FeLV und FIV getestet werden. Und kastrieren musst du sie auch lassen, selbst wenn kein Kater im Haushalt lebt.
 
Werbung:
Hallo, Susilein 1989,

Erst mal herzlich willkommen im Forum, und toll, dass dir das Forum in so vielen Dingen helfen konnte. Und dass du die kleine Kira aufnehmen willst.

Zu deiner Frage. Ich würde es auch so machen, wie du es beschrieben hast. Erst mal beim TA durchchecken lassen. Es scheint zwar, dass die vorherigen Besitzer einiges in die Katzen investiert haben (siehe Zubehör), aber scheinbar keine TA-Kosten. Check auch schon gleich mal wegen der Kastra. Es kann nämlich sein, dass der Kater in einer unbeaufsichtigten Minute das Mädel schon gedeckt hat. Eine Trächtigkeit in frühem Stadium kann durch Kastra noch beendet werden.

Lass sie ein paar Tage getrennt, so 2-3 Tage, sollte der TA nix Ansteckendes feststellen, kannst du sie dann zusammenführen. Deine beiden Mädels werden vermutlich die Schlafzimmertür belagern. Du kannst auch Decken tauschen, eine von deinen Mädels zu Kira und lege etwas von Kira zu deinen Mädels.

Lässt Kira sich auf den Arm nehmen? Ich habe gerade eine Drei Monate-Knirps mit zwei Einjährigen zusammengeführt, ab und zu habe ich ihn auf dem Arm mit aus dem Zimmer genommen, am Ende der zwei Tage. So haben meine beiden Grossen den geheimnisvollen Unbekannten wenigstens schon mal gesehen und wohl auch gleich kapiert, dass sie sich seintwegen zu benehmen haben, sonst gibts Ärger mit Dosi. 😀

Bei mir hat es super geklappt, aber ich kann dir natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen übermitteln. Es kann sein, dass deine Katzen völlig anders reagieren. Ausserdem sind es Mädels, die sind eher mal zickig, ich habe drei Buben. Aber sie scheinen alle drei eher ruhig zu sein und zwei sind gerade 6 Monate alt und auch Mohrle ist noch eine junge Dame, da ist so etwas noch unkomplizierter, als wenn die Katzen schon mehrere Jahre alt sind. Ich sehe da keine so grossen Problme. Du musst halt nur garantieren, dass das Mädel keine Parasiten oder sonstigen Erkrankungen mitbringt.

Edit: Huch, ist ja schon eine Menge gepostet worden. Ja, es wäre gut, wenn du dem Katerchen helfen könntest, aber die dringlichste Aufgabe ist tatsächlich, erst mal Kira da wegzuholen. Vermutlich würde sich Kira sowieso in Gesellschaft deiner beiden ruhigen Mädels wohler fühlen, als in Gesellschaft des Katers.

Versuche, auf deinen Bruder einzuwirken, dass er euch auch das Katerchen gibt. Ich finde die Idee ausgezeichnet, dfass deine Mutter ihn nehmen und ihm einen gleichaltrigen Raufkumpel geben will. Das wäre wirklich die beste Lösung für alle.

Längerfristig sollte dein Bruder aber wirklich mal begreifen, dass man sich Tiere nicht mal eben holt und dann vernachlässigt und wieder abgibt. Er ist wirklich sehr egoistisch, so was hinterässt Spuren in so einem Tier. Du und deine Mutter, ihr könnt nicht jedes Mal einspringen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke das ihr mir antwortet und versucht zu helfen.
Also was die Kosten angeht da würde mir meine Mutter sofort helfen und wir würden zusammenlegen, das währe kein problem. Das würden wir dann auch mit den katerchen schaffen, uns würden dann auch bekannte helfen. Ich will ja auch beide rausholen, weil ich genau weiß das er den Kater wieder weggibt wenn der es wagt Protestzupinkeln🙁 ich hab ihm auch immer wieder versucht klar zu machen das Tiere lebewesen sind und keine Plüchtiere- Tiere gefallen ihm auch nur solange sie schmusen kommen- ansonsten nicht.😡

Und ich weiß das ich ihn da unterstützen würde wenn ich sie ihm abneme aber anderseits sie da lassen, zulassen das Kira Trächtig wird und zulassen das er sie dann endweder auf die Straße wirft oder in ebay vertickert?

Jaboticaba: ja, so dachte ich mir das auch- ich will nicht das meine krank werden. FIP und so, oder?
Und ja, das hab ich auch angst, das sie bereits trächtig ist, sowas geht ja wie bei Menschen sekundenschnell, oder? und der soll sie schon bespringen, aber Bruider sagte am Tele er hat ihn weggenommen und nun separiert- nur obs nicht schon passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Kosten angeht da würde mir meine Mutter sofort helfen und wir würden zusammenlegen, das währe kein problem. Das würden wir dann auch mit den katerchen schaffen, uns würden dann auch bekannte helfen. Ich will ja auch beide rausholen, weil ich genau weiß das er den Kater wieder weggibt wenn der es wagt Protestzupinkeln🙁 ich hab ihm auch immer wieder versucht klar zu machen das Tiere lebewesen sind und keine Plüchtiere- Tiere gefallen ihm auch nur solange sie schmusen kommen- ansonsten nicht.😡

Und ich weiß das ich ihn da unterstützen würde wenn ich sie ihm abneme aber anderseits sie da lassen, zulassen das Kira Trächtig wird und zulassen das er sie dann endweder auf die Straße wirft oder in ebay vertickert?

Ja, dann legt halt zusammen und lasst beide Katzen kastrieren? Dann kann Kira auch nicht trächtig werden.
Anschließend kannst du ihn immer noch überreden, beide Tiere abzugeben. (Oder einfach ein paar Wochen warten, bis sie ihm irgendwie auf die Nerven gehen.)
 
Jaboticaba: ja, so dachte ich mir das auch- ich will nicht das meine krank werden. FIP und so, oder?
Und ja, das hab ich auch angst, das sie bereits trächtig ist, sowas geht ja wie bei Menschen sekundenschnell, oder? und der soll sie schon bespringen, aber Bruider sagte am Tele er hat ihn weggenommen und nun separiert- nur obs nicht schon passiert ist

Ja, es gibt da verschiedene Krankheiten, FIP, dann FIV (Katzenaids), FELV (Feline Leukämie), zwei Immunschwächekrankheiten, dann noch verschiedenste Sorten von Katzenschnupfen und die Panleukopenie (Katzenseuche). Gegen die beiden letzten werden die Miezen durch die Grundimpfe geschützt. Also könnte deinen beiden da wohl nix passieren. Aber die kleine Madam könnte auch noch eine ganze Menge Parasiten mitbringen, Giardien oder Kokzidien, z.B. Um die loszukriegen, müsstest du jeden Tag deine Wohnung putzen, weil die Biester sich ziemlich lange ausserhalb des Darms halten und auch auf den Menschen übertragbar sind, also zuminsest die Giardien.

Dazu findest du im Forum auch sehr viel Wissenswertes.
 
Also wenn deine Mutter den Kater nehmen würde und noch einen dazu holt, dann kann sie doch gleich die beiden Geschwister nehmen und lässt sie sofort kastrieren.

Und deinem Bruder solltet ihr unbedingt jegliche Tierhaltung in Zukunft versuchen auszureden.😡
 
Werbung:
Also wenn deine Mutter den Kater nehmen würde und noch einen dazu holt, dann kann sie doch gleich die beiden Geschwister nehmen und lässt sie sofort kastrieren.

Und deinem Bruder solltet ihr unbedingt jegliche Tierhaltung in Zukunft versuchen auszureden.😡

Der Bruder will den Kater ja nicht hergeben (zumindest bis jetzt nicht.)
Deswegen auch mein Vorschlag, ihm erst mal das Geld für die Kastration zu geben, damit keine Gefahr für Kira besteht.
 
Hm, ach so.😕

Schwierig, dann soll die TE erst mal das Mädel nehmen, vielleicht hat es sich ja mit dem Kater schneller erledigt als man denkt.
Und dann beide zur Mutter.

Krass, mit dem Bruder kann man wohl nicht anständig reden?😱

Edit: Oder das Mädel kastrieren und wieder zum Bruder geben, bis die Kacke am Dampfen ist und dann beide rausholen. Fürchte, dass das früher oder später sowieso passiert.
 
Soweit ich verstanden habe, sind die Katzen gar keine Geschwister und scheinen sich auch gar net so grün zu sein. Kann aber auch daran liegen, dass der Bub auf das Mädel drauf will.
 
alle: danke für eure Antworten.
Nein, mit meinen Bruder kann man wirklich nicht reden, wir versuchen es seit Jahren mit 0 erfolg.
Wir verstehn echt nicht was das alles soll, wir hatten immer Tiere, er hatte auch Hamster die er abgöttich geliebt hatte und er hat so geheult als sie starben, aber seit er 'erwagsen' ist kann man ihn vergessen.😡

Info, die beiden sind keine Geschwister, das ist zu mindest bekannt.
Sorry das ich erst jetzt antworte, war noch bei meiner Oma paar Stunden da es ihr nicht gut geht und hab nochmal mit Bruder telefoniert und mit Mutter gesprochen.
Bruder erzählte auch am Telefon das der Kater anfängt die Katze anzugreifen, sie richtig mit den Pfoten verprügelt und alles.🙁 sie traut sich kaum noch in die nähe des Katers oder am Trink oder Futternapf.🙁
Ich weiß zwar durch euch das Kater gerne raufen und sich prügeln, aber so extrem😕 da mach ich mir gerade echt sorgen um die Kleine.🙁
und ich dachte immer Kater und katze zuammen halten ist nicht so optimal😕 ich will da auch nichts falsch machen

ich denke auch das es schneller geht als man schauen kann das er den Kater auch loswerden will.
Spätestens dann wenn der Kater anfängt seine rauf und spieltrieb an den Menschen auslässt.🙁 Bruder bekommt ja schon anfall wenn die nicht ins Klo machen und er hat ja auch ne 8 Jährige Tochter, die, troz allem wie er öfter ein arschloch, egoist ist alles noch ist vergöttert bis aufs Blut.
Nicht das der Kater anfängt mit der kleinen zu raufen.:dead:
 
Susilein,

deine erste Idee ist und bleibt die beste: hol das Mädel da raus, bring sie zum TA, mach so schnell wie möglich 'nen Kastratermin und lass sie durchchecken, dann gib sie zu deinen Mädels. Bei dir kommt sie zur Ruhe.

Dannversucht, den Bub da rauszuholen. Deine Mutter soll ihn nehmen und noch 'nen Raufkumpel dazu. Idealer geht es nicht. Für alle Beteiligten.

Und dann seht zu, dass ihr deinen Bruder davon überzeugt, dass er sich demnächst nicht wieder Tiere anschafft. Ihr könnt nicht jedesmal die Kartoffeln aus dem Feuer holen. Er hat weder die Reife noch das Verantwortungsbewusstsein, für Tiere zu sorgen.
 
Werbung:
Okay, danke das werden wir tun.
Wir holen Kira Morgen ab, dann werd ich sie die Nacht über Seperieren und am Freitag Morgen sofort zum TA gehen und sie durchchecken lassen und alles nachholen.
Wenn alles okay ist dann gehts an die Zusammenführung.

Ja, das haben wir vor. Ich denke auch das ist das besste für alle.
 
Finde ich nicht, dass das so eine gute Idee ist, der Kleine wird doch dann wieder verhökert, das bringt dem Bruder doch mehr ein, als ihn sich von Mama abnehmen zu lassen.
Und erstmal abwarten, wie er den Kater behandelt (er wird ihn mit Sicherheit nicht kastrieren lassen) ist ja auch, ich sag mal irgendwie ganz schön schlimm für den Kater.

Nach meinem Verständnis gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder den Bruder machen lassen, also sich dem ganzen wirklich konsequent entziehen.
Oder eben beide Katzen da rausholen.
Warum nicht beide zur Ma?
Beide kastrieren lassen und dann sehen. Nach ner Kastra werden sie sich mit Sicherheit anders zueinander verhalten - ob sie dann auf Dauer miteinander klarkommen, steht auf einem ganz anderen Blatt, das wird man dann ja sehen. Dann können sie immer noch zu zweit oder getrennt weiter vermittelt werden. Oder du nimmst eben die Katze zu dir, falls sich die 2 nach der Kastra nicht verstehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht richtig, jetzt nur das Katzenmädchen da raus zu holen und den Kater dann ungeimpft, unkastriert und allein seinem Schicksal zu überlassen.
Aber irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass sich die TE schon von Anfang an direkt darauf eingeschossen hat, diese Katze zu sich zu holen und gar keine anderen Optionen in Betracht zieht.
 
Doch, natürlich würde ich auch andere dinge in betracht ziehen wenn es ginge aber was soll ich machen?
Wenn ich die Katze da lasse, bei den Unkastrierten Kater der sie verprügelt und sie sich nicht mehr ans Futter traut- damit ist ihr doch auch nicht geholfen, oder?
Und wenn ich meinen Bruder das Geld für die Kastration des Mädels geben würde weiß ich genau das er es nicht dafür nemen würde, da haben sowohl meine Mutter und ich leider gottes unsere Erfahrung. Da wird lieber Spielzeug für das Kind geholt oder von zum Zocken für Bruder.
Und wenn wir die Katze holen, sie Kastrieren und dann zu ihm zurückgeben... wir können doch auch nicht alles immer für ihn bezahlen und klären nur weil er nicht verantwortungsvoll genug ist und nicht nachdenkt.

Ich will wirklich nur das beste für die beiden Katzen und will das richtige tun, deswegen hab ich doch mein anlegen hier veröffendlicht.
Weil ich angst hab das falsche zu tun und hoffe das ihr Ratschläge geben könnt.
Aber wenn ich das Mädel hole, es von mir(Und Mutters hilfe) Kastrieren, Impfen und alles lasse und zurückgebe hab ich die sorge das er uns dann den zweiten gibt und dann wille er das wir das auch noch machen. Und wir das dann tun weil wir wissen er wird es alleine nicht tun.
Auch wenn Mutti und ich arbeiten gehn- wir können ihn doch nicht alles bezahlen.🙁

Aber wir versuchen auf jedenfall weiterhin das Katerchen da raus zu holen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
LunaKira2
L
Y
Antworten
8
Aufrufe
584
Yagari
Y
S
Antworten
17
Aufrufe
691
Samtpfote15
S
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
890
Aspi1355
Aspi1355

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben