3.Katzi oder gleich 4.

  • Themenstarter Themenstarter Traurig in München
  • Beginndatum Beginndatum
Traurig in München

Traurig in München

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2015
Beiträge
341
Ort
München
Hallo und guten Morgen,

nachdem wir jetzt soweit sind einer 3.Katze ein zuhause zu geben kommt in mir die Frage auf ob ein eingespieltes Pärchen nicht einfacher und besser wäre als eine Zusammenführung von 2 Ureinwohnerinnen mit nur einer Katze? Was meint ihr?
 
A

Werbung

Wir haben genau heut vor 4 Jahren von 2 auf 3 "aufgestockt" und hatten gar keine Zusammenführung.

Nach einer Woche gabs die ersten Kuschelbilder und hatten nie Probleme.

Ich muss aber sagen alle drei waren bzw. sind supersoziale Kater.
 
Wenn die Möglichkeit besteht würde ich ein Pärchen nehmen.
Zwei zusammen haben es halt doch deutlich schwerer ein Zuhause zu finden und sie haben sich, wenn es mit den Uris nicht gleich gut klappt.:yeah:
 
Yep, so sehe ich es auch!:pink-heart: Unsere Wohnung hat 81,4 Quadratmeter, Schlafzimmer, Gästezimmer, ein großes Wohnzimmer mit Eßzimmer, Bad, Küche und kleinem Gang. Der Balkon ist vernetzt. Denke das ist für 4 Katzen nicht zu klein, oder?
 
Kommt auch auf den Schnitt/Grundriss der Wohnung an. Gibt kleine Wohnungen mit guten Schnitt und große mit schlechten Schnitt 😉

Ich hatte anfangs 2 junge Kater (15 Monate der sehr ruhig war und 5 Monate jung und sehr wild, verspielt) auf 55qm mit 2 Menschen und ohne Balkon. Hat damals gereicht. aber sie kannten es damals halt auch nicht anders.

Nach meinem Umzug waren es 2 bzw 3 Kater,(4 und ruhig, 1 und immer noch wild u bekloppt, und 7Monate und wildes spanisches Rennkitten...) und auf 2 Etagen und Keller mit ca 120 qm ebenfalls mit 2 Menschen aber dazu noch Freigang.

Kommt auch drauf an wie alt und welchen Spiel/Jagdtrieb oder Kletterverlangen die Katzen/Kater haben usw ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*abonnier*🙂
 
Werbung:
Als ich eine dritte Katze wollte um Saci auszulasten, hat mein Freund gesagt entweder ein Pärrchen dazu oder keine. 😀

Er meinte wenn es mit der dritten nicht so gut läuft hat man ein Pärchen und eine "Einzelkatze" und das geht ja mal garnicht.
Wir haben also zu unsern zwei noch ein Pärchen dazugeholt und es nie bereut. Von der Quadratmeterzahl ist es bei uns ähnlich.
 
Ich denke der Platz sollte reichen, wenn die Katzen überall hin dürfen und dann vielleicht noch mit Deckenspannern und Catwalks gearbeitet wird auf jeden Fall! 🙂

Ich freue mich schon jetzt für die Fellis, die bei euch glücklich werden dürfen:pink-heart:
 
Ich kann voll verstehen was du meinst und wenn ich allein entscheiden dürfte, dann kämen hier auch noch 2 dazu ... Also ich finde 4 ist das neue 2. :muhaha:
 
Also 4......jetzt muss nur mein Mann noch überzeugt werden. Aber ich denke die Erklärung das 2 Pärchen besser sind und somit keine Katze allein ist dürfte reichen!
 
Ich für meinen Teil muss sagen, dass zwischen drei und vier Katzen (als reine Wohnungskatzen) doch ein kleiner Unterschied ist: vier nehmen auch im Doppelbett deutlich mehr Platz ein! 😀

Und bei meinen Handicats macht es sich natürlich auch bei den Behandlungskosten bemerkbar *hüstel*.

Unser seinerzeitiges "Aufstocken" von drei auf vier (= nach Pfötchens Einzug und als deutlich war, dass sie ein Leitkatz braucht) war aber trotzdem die beste Entscheidung, die wir für die Katzen treffen konnten, und natürlich vor allem auch für Pfötchen, das kleine Mädchen, das sich nicht hinreichend über Tische und Bänke und ganz nach oben auf die Kratzbäume und auf die Schränke und Regale usw. traute. Nach Mercys Einzug war Pfötchen wie verwandelt, und sie hätte es nie zur Rudelchefin gebracht, wenn sie nicht durch Mercy wieder soviel Selbstvertrauen hätte gewinnen können! :pink-heart:

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Blue Cat
Antworten
11
Aufrufe
6K
Blue Cat
Blue Cat
D
Antworten
3
Aufrufe
946
Alexa1788
Alexa1788
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nai
Nai
nicole_1524
Antworten
2
Aufrufe
3K
MiauMiauu
M
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben