3 Kitten in 80 qm Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter montilio
  • Beginndatum Beginndatum
montilio

montilio

Erfahrener Benutzer
Ich möchte Euch einmal um Eure Meinung bitten:

Ich habe gestern ein Vorkontrolle für eigentlich zwei kleine Wohnungskätzchen gemacht. Zwei Kater und eine Katze wurden zusammen gefunden und verstehen sich prima untereinander. Eigentlich wollten die Interessenten zwei Kitten nehmen, wollten aber vorher noch einmal in TH und noch mal mit den Kleinen spielen und Kuscheln, um sich dann zu entscheiden. Sie waren dann gestern nachmittag noch im TH und konnten es nicht übers Herz bringen, eine Katze auszuschließen. Sie möchten nun alle Drei nehmen.

Die Vorkontrolle war positiv und die neuen Dosis hatten auch schon die "Erstausrüstung" besorgt und sich im Internet belesen. Ich habe mir dann die Wohnung angeschaut, auch auf Schwachstellen geachtet und hingewiesen und finde alles ok.

Heute gab ich dann das Ergebnis der Kontrolle weiter und wurde nochmal gefragt, ob ich meine, die Wohnung wäre groß genug. Nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich meine aber, es ist schön, dass alle Drei zusammen ein neues Zuhause finden und habe auch schon kleinere Wohnungen für zwei Katzen gesehen.

Was ist Eure Meinung dazu?

A

Werbung

Hallo Monika,

ehrlich gesagt, wüßte ich beim besten Willen nicht, was an 80m² für 3 Katzen auszusetzen wäre. Höre auf dein Gefühl, das ist meiner Meinung nach goldrichtig 🙂!

Gruß
Jubo

Huhu 🙂

Also, ich persönlich finde 80qm für drei Kitten -sofern katzengerecht ausgestattet und alle Räume zugänglich- ausreichend!
Es sollten halt genug Rückzugs- und Schlafmöglichkeiten vorhanden sein. Catwalk, mehrere Kratzbäume, etc. wären ideal. 🙂

Wenn alle Rahmenbedingungen stimmen, ist die Wohnung nicht zu klein für drei Katzen.

Viele haben drei Katzen auf noch weniger qm. Wenn alle Räume für die Tiere zugänglich sind, sollte es am Platz nicht scheitern das die Drei zusammen bleiben können.

Hallo Monika!

Mein Freund und ich wohnen mit drei Katzen in einer 85m² Wohnung und ich finde, das passt. Die Katzen fühlen sich meiner Meinung nach auch sehr wohl hier bei uns. 2 habe ich als Kätzchen bekommen und die 3. ist aus dem TH und schätzungsweise 3 Jahre alt. Sie haben hier einen großen Kratzbaum, können am (katzensicheren) offenen Fenster frische Luft schnappen und haben viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihnen zu eng ist.
Ich finde drei Katzen in 80m² sind wirklich ok, vor allem, wenn dann drei kleine zusammenbleiben dürfen 🙂

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen!

Viele Grüße

FrauYpegam

Hey, du brauchst dir keine Gedanken machen, manche User hier halten 3 Katzen auf 37qm und das fand der Tierschutz auch ok..🙄

Ne im Ernst, 80qm kann man schon ausreichend gestalten und ich denke wie meine Vorredner.
Sie haben Artgenossen zu spielen/toben, mehrere Räume (freier Zugang vorrausgesetzt) zum Rückzug und wenn ihr als Besitzer dann für Abwechslung noch sorgt dann kann das durchaus gut klappen..;9

Lg

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

das ging aber fix mit Euren Anworten! 🙂

Alle bisherigen Antworten positiv und ich bin nun auch der Meinung, dass das kein Problem ist. Ich lasse mir die Option zur Nachkontrolle und kann dann ja noch mal "ins Detail" gehen bzgl. Schlafplätze,Kratzbaum etc.

Vielen Dank für Eure Antworten! 🙂

Ich hab 65 qm und drei Katzen im Alter von 3, 2 und 1 Jahr. Sie dürfen überall hin, nie ist eine Türe verschlossen, zudem Platz auf nem kleinen eingenetzten Balkon, Kleiderschrank, Einbauschrank etc... Es ist ausreichend und jeder kann sich auch in einen eigenen Raum zurückziehen und einfach mal Ruhe haben!
Maja macht es zu gern. Sie schläft gern auf dem Kleiderschrank, coco und Felix sind in meiner Nähe. Rückzug ist also genug da 🙂

Wir haben mit Balkon 80qm und hier leben 3 Kitten und 2 erwachsene Katzen. Vom Platz her ist das ausreichend.