Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
3 Monate altes schwarzes Katzenbaby bekommt ganz viele weiße Haare?
ThemenstarterNalaZicke
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaZicke
Neuer Benutzer
Hallo 🙂
unser 3 Monate altes schwarzes Kätzchen Nala bekommt überall im Fell weiße Haare,
ist das normal?
Oder durch etwas bedingt?
Würde mich um eine Antwort freuen 🙂
VLG Sandra
A
Werbung
magic70
Forenprofi
Nein, hab ich noch nicht von gehört. Ist das am ganzen Körper oder nur in einer Region ? Vielleicht könntest Du ein Foto einstellen ?
NalaZicke
Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort 🙂
Am ganzen Körper, hier ein Bild:
Mit 3 Monaten kann sich die Farbe der Kitten durchaus noch verändern. Aber im Zweifelsfall gilt immer, lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.
Ja soweit ist unsere auch fitt 🙂 scheint demnach normal zu sein..
Berlinchen
Erfahrener Benutzer
Hallo,
also unser Robby sah wie ein Zebra aus, als er klein war...
Jetzt ist er ganz schwarz ... bis auf ein paar weisse Härchen...
Es gibt übrigens so gut wie keine vollkommen schwarzen Katzen heutzutage... Dem Mittelalter sind nur die entkommen, die irgendeinen Fleck oder ein paar weiße Haare hatten. Unsere Maxi zum Beispiel hat weisses Unterfell.... und einen weißen Fleck auf der Brust... sonst ist sie schwarz...
Das Fell ändert sich noch die ersten Monate. Ich glaube nicht, dass es da Grund zur Beunruhigung gibt...
hier kann man nochmal Maxis Unterwolle erahnen... Sorry Maxi....
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.