3 monatiges Katerchen zu 5 monatigem Siam Mädchen?

  • Themenstarter Themenstarter Sima
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2008
Beiträge
11
Hallo Fellnasen Freunde,

wir haben ja jetzt seit ein paar Tagen ein 5 monatiges Siam Maedchen hier und die Frage ist jetzt ob man zu ihr lieber ein kleines Katerchen oder eine weiteres Kaetzchen zugesellen sollte? Oder soll sie alleine weiterleben? Wir planen sie an Freigang zu gewoehnen, wenn sie das will.

Was sind so eure Erfahrungen mit Kater + Katze oder Katze + Katze? Gibt eine Konstalation mehr Raufereien oder Rangordnungskaempfe?

Danke fuer Eure Hilfe!
 
A

Werbung

Hallo,

toll das ihr noch ein Felli dazuholen wollt 🙂

Wenn möglich würde ich die Kleine nicht alleine lassen.
Es kommt auf das Temperament und den Charakter des neuen Fellis an.
Da solltets du schauen das beides ähnlich ist wie bei der ersten Maus.

Da sie noch so klein ist dürfte eine Zusammenführung wohl kein Problem sein.

Katerchen spielen und raufen anders wie kleine Mädchen.
Vielleicht passt ein kleines Mädchen gut dazu.

Kater kann auch passen wenn Temperament und Charakter ähnlich sind.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück bei der Suche einen Katzenkumpel
zu finden.

Vielleicht schaust du mal hier bei Notfellchen. Das sind jede Menge
Babys zu vermitteln
 
Die Idee mit einem 2. Fellchen ist super schön und Deine Kleine wird sich sicherlich sehr drüber freuen.

Wie schon gesagt, sind die Spielgewohnheiten zwischen Männlein und Weiblich häufig unterschiedlich. Aber da Du ein Siam-Mix-Mädel zuhause hast - die meistens Pfeffer im Hintern haben - passt auch gut ein Katerchen dazu. Nehmt einfach einen Schatz, der charakterlich zu Eurer Kleinen passt und in den Ihr Euch auch verliebt habt 😉
 
Ich würde auf jedenfall auch noch eine Fellnase dazu holen, am liebsten ein Katerchen, den Siam- und siammixmädels sind oft zickig und Kater sind umgänglicher, so meine Erfahrung als absoluter Siamfan😀
 
Ich würde auf jedenfall auch noch eine Fellnase dazu holen, am liebsten ein Katerchen, den Siam- und siammixmädels sind oft zickig und Kater sind umgänglicher, so meine Erfahrung als absoluter Siamfan😀

sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:toll, dass Ihr Euch für eine/n Zweite/n entschieden habt...lg Heidi
 
Ich würde auch noch eine zweite Fellnase hinzuholen.🙂
 
Werbung:
Da Siamkatzen charakterlich sehr speziell sind, würde ich euch raten noch ein Tier der gleichen Gattung dazuzunehmen.
Viele Miezen sind vom Aktionismus und der Anhänglichkeit von Siamkatzen überfordert und das gibt Zoff.

Ob Kater oder Katze ist eigentlich wurscht. Nur wesensgleich sollten sie schon sein.

Überleg dir das mit dem Freigang gut, denn Siam sind sehr menschenfreundlich und mitteilsam und es könnte sein das sie von einem anderen Liebhaber mitgenommen wird.
 
super, dass ihr euch noch ein fellchen dazu holen wollt! grade siam/okh sind extrem soziale tiere die sich sehr über einen freund freuen! :yeah:

ob kater oder katze ist eigentlich egal. vor allem bei einer siam. da halten auch mädels problemlos mit einem katerchen mit. besondere zickigkeit konnte ich bei der rasse noch nicht feststellen. auch bei zwei mädels nicht. :zufrieden:

allerdings würde ich aufgrund des aktiven, quirligen, lauten anhänglichen charakters zu einem zweiten siam/okh oder einem mix raten. manchen fww-katzen sind die einfach zuviel. siam-mixe gibt es ja zb in spanien zu hauf :verschmitzt:

das mit dem freigang würde ich sein lassen weil die echt so schnell eingepackt und mitgenommen werden. 'is ja so dünn das schätzelein und hör nur wie es maunzt...' da steckt manchmal gar keine böse absicht dahinter aber zutraulich wie diese zauberwesen sind würde ich das nicht riskieren... :verstummt:

egal ob notfellchen oder rassekatze, kannst ja mal bescheid geben was du dir so vorstellst und wo du wohnst, da finden sich hier ganz sicher kontakte die dir bei der suche gerne helfen :grin:

lg
 
Hi!

Habe ja auch 2 Siam-Thai Kätzchen. Ein gemischtes Geschwisterpärchen :smile:
Sie sind sehr anhänglich und lautstark. Sie sind auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. Daher würde ich auch davon abraten, sie in den Freigang zu lassen, da sie gerne wegen ihrem Aussehen und ihrer Anhänglichkeit mitgenommen werden.

Ich würde dir auch raten, ein Kätzchen von der gleichen Rasse zu holen, da man schon die Unterschiede zu "normalen" Hauskatze merkt.

Seit kurzen haben wir hier auch ein Notfellchen zu Hause. Der Kleine kommt aus Sardinen. Sie sind charakterlich schon sehr unterschiedlich! Stimmlich ist er völlig unterlegen! :grin: Die beiden Siam-Katzen sind sehr harmoniesüchtig. Der Kleine ist hingegen sehr ruppig. Wenn er zuviel hat von den Wasch- und Putzattacken fängt er an zu beißen und wir haben hier in kürzester Zeit die schönste Klopperei am Start! :grin:
 
So, Sima hat jetzt seit gestern einen 4 monatigen gestromten grauen HK Mix mit etwas Siam drin als neuen Mitbewohner.
Der kleine hat sich sofort unters Bett zurueckgezogen und kommend von einer Pflegestelle mit 21 Katzen vermisst er diese nun natuerliche sehr, was er auch mit lautem Maunzen kundtut. Die ganze Nacht schon. Jetzt ist er ruhig und schlaeft unterm Bett. Sima schlief auch de meiste Zeit ganz oben auf ihrem Kratzbaum. Wenn sie sich begegnet sind, dann gabs immer nur gefauche und knurren und auch auf uns ist Sima nichtmehr so gut zu sprechen. Aber wenn man sich mit ihr beschaeftigt dann spielt sie froehlich wenn auch mit einem leicht knurrigen Ton auf den Lippen, als wollte sie dem kleinen Katerchen mitteilen, dass nur sie mit uns spielen darf.
Mal schaun wie das heute weitergeht. Aufs gemeinsame Klo gehen beide schonmal, auch wenn ich den neuen dazu immer erst reinsetzen muss, weil er sich nicht von alleine ausm Schlafzimmer traut. Ich habe ihm da jetzt was zu fressen und Wasser hingestellt.

Habt ihr noch irgendwelche Tips?
 
anfängliche Startschwierigkeiten zwischen den beiden sind ganz normal. Würde aber mindestens 2 Katzenklos aufstellen. Vielleicht die erste Zeit auch dort, wo sich der Neuzugang aufhält.

Ansonsten würde ich aber nicht eingreifen. Zusammen füttern, zusammen spielen ist schon wichtig. Je ehr sie sich miteinander beschäftigen, desto schneller ist die Zusammenführung abgeschlossen.

Und auch wenn es mal etwas heftiger zur Sache geht, würde ich sie nicht trennen. Das gehört ebenfalls zur Zusammenführung dazu!

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ich wünsche viel Spaß mit den beiden. Viel Geduld und eine schnelle Zusammenführung! :smile:
 
Werbung:
Hallo!
Viele hier sagen, man bräuchte mindestens 1 Klo pro Katze. Das muss aber nicht immer so sein. Meine Eltern hatten immer 2 Katzen und 1 Klo und da ist nie eine unsauber geworden. Mit etwas Glück klappt es bei dir ja auch.
Das mit dem Freigang würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal überlegen. Ich würde nur Katzen Freigang gewähren, die ihn ganz offensichtlich fordern.
Wenn deine Katzen in der Wohnung zufrieden sind, ersparst du dir viele Sorgen. 🙂
 
Jetzt sind sie gerade beide ordentlich bei Gange und es fliegen ab und zu die Fetzen. Es geht also voran. Der Kleine macht immer so ein "mrrrrrriau" ist also sehr freundlich. Nur die Dame hier scheint das nicht zu verstehen. Aber sie benutzen schon beide das Klo zusammen, immerhin. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
535
Anton1
A
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
andkena
andkena
T
Antworten
3
Aufrufe
659
Toshi
T
Estella
Antworten
14
Aufrufe
2K
Estella
Estella
N
Antworten
13
Aufrufe
5K
nandiii
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben