F
Fridolina
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 16. Mai 2008
- Beiträge
- 19
----- Original Message -----
From: Barbara Ruetting
To: Subject: WG: Wieder 3 Petitionen
Betreff: Wieder 3 Petitionen
Protest gegen Gesetzesbrüche in der Schweinehaltung
Recherchen unserer britischen Partnerorganisation Compassion in World Farming (CIWF) im "Europäischen Verband für Nutztiere" (ECFA) haben ergeben, daß gesetzliche Mindeststandards zur Haltung von Schweinen regelmäßig ignoriert werden. Die deutsche "Albert-Schweitzer-Stiftung", ebenfalls Mitglied der ECFA, hat nun eine Online-Petition an die die zuständige deutsche Agrarministerin Ilse Aigner und an EU-Kommissar John Dalli eingerichtet. Da diese Zustände aber genauso in Österreich herrschen, kann der Protestbrief (unter dem link 2 Absätze weiter) auch kopiert und abgeändert an den österr. Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich geschickt werden: buergerservice@lebensministerium.at
Bei der Schweinemast wird regelmäßig das Tierschutzgesetz gebrochen. Dies zeigt ein neues Undercover-Video, das in insgesamt 74 verschiedenen Betrieben gedreht wurde. So werden z.B. Ferkeln regelmäßig die Schwänze abgeschnitten und die Eckzähne abgekniffen oder abgeschliffen - alles ohne Betäubung.
Bitte unterschreiben auch Sie bei
http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/schweineprotest
Massentötungen von Streunerhunden in Rumänien
In Rumänien wurde am 3. Februar in einem Interview mit dem Präfekten von Bukarest, Mihai-Cristian Atnsoaei, die Streunerproblematik erörtert. In dessen Verlauf suggerierte er der Öffentlichkeit, daß Tötungen DAS Mittel der Wahl sei, um diese Probleme zu lösen und daß erwogen wird, Massentötungen wieder zu legalisieren! Nachdem Rumänien 2007 ein neues TSchG verabschiedet hat, wollen sie jetzt offenbar auf den unmenschlichen Stand der legalen Massentötungen zurückkehren.
Erwürgen oder totschlagen ist leider immer noch an der Tagesordnung, Teile der Bevölkerung vergiften die Tiere einfach, ohne Angst vor Konsequenzen befürchten zu müssen. Auch der Primar der Stadt Craiova, Antonie Solomon, bezog öffentlich Stellung und spricht sich ganz klar PRO Tötungen aus.
Bitte informieren Sie sich mehr zu diesem Thema unter http://www.pfotenhilfe-europa.eu/1707.html und helfen Sie den Straßentieren, indem Sie durch eine Mail an die Verantwortlichen zeigen, daß Europa nicht tatenlos zusieht und -hört: Hier geht´s zur Online-Petition.
Katzenbabys als Haiköder!
Venzuela: Unglaublich - Fischer benutzen lebende Katzenbabys als Hai-Köder!
Video: http://www.liveleak.com/view?i=431_1232680237
Petition: http://www.thepetitionsite.com/18/stop-the-use-of-kittens-as -shark-bait
Vielen, vielen Dank Euch allen, die die Petitionen unterzeichnen!
LG Fridolina