3 Pflegekatzen kommen zu uns

• Themenstarter Themenstarter Janna29
  • Beginndatum Beginndatum
Janna29

Janna29

Benutzer
Hallo zusammen.Ich habe mich einem Verein angeschlossen,der belgische Katzen vor dem einschläfern rettet.Ich habe mich als Pflegestation angeboten um auch meinen Beitrag zu leisten und damit Tapsi nicht länger alleine bleibt.Nun bekommen wir am Samstag 3 Kitten im alter von ca. 5-6 Monaten,ein Kitten behalte ich (der oder die sich mit Tapsi am besten versteht) und die anderen beiden werde ich vermitteln.Nun meine Frage:"Wie bringe ich die 4 am besten zusammen haben im TV gesehen,dass eine Pflegemutter das Kitten für 3 Tage erst einmal isoliert hat.Soll ich das auch machen??Fällt mir aber ehrlich gesagt schwer oder soll ich Tapsi einzeln mit den anderen in Kontakt bringen???"Bin für jeden Tip und Ratschlag zu haben.Ich muss hinzufügen,dass die Kitten alle Impfungen,Bluttest und Tierärztlich voruntersucht wurden (vom TA im Tierheim und eine TA vom Verein) bevor sie zu mir kommen. LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn die Tiere gesund sind, spricht nichts dagegen, dass Du sie mit Deinem Tier zusammenkommen lässt und dann schaust, wie das so funktioniert. Also, alle drei in der Nähe des Katzenklos aus der Transportbox lassen und schauen, was so passiert :smile:
Wie alt ist Deine Tapsi ?

.Ich habe mich einem Verein angeschlossen,der belgische Katzen vor dem einschläfern rettet.

Hallo,

finde ich schön (vor allem auch, weil ich all die anderen "Umstände" kenne). Ich hoffe dir und Tapsi geht's gut und dass ihr gemeinsam für nen Kumpel für Tapsi findet :aetschbaetsch1:

ist denn mitlerweile alles ausreichend gesichert? bin grad zu faul, die anderen themen von dir durch zu lesen:grin:
schön, dass du helfen willst. besorg dir am besten ne gittertür und beobachte alle zusammen, wie neugierig sie aufeinander reagieren. wie geht deine tochter mitlerweile mit der situation um? hast ihr die wahrheit gesagt gehabt?
und wie verhält sie sich den katzen gegenüber (oder noch der katze)?
haben diese notfalls fluchtmöglichkeiten vorm kind?

Hallo,

finde ich schön (vor allem auch, weil ich all die anderen "Umstände" kenne). Ich hoffe dir und Tapsi geht's gut und dass ihr gemeinsam für nen Kumpel für Tapsi findet :aetschbaetsch1:

Hi Chrissi,ja Du kennst die Umstände und glaube mir eure Worte hatten mich hart getroffen,weil Ihr mich falsch kennengelernt hattet.Aber jetzt seht Ihr,dass ich nicht die bin für die Ihr mich gehalten habt,denn sonst würde ich keine Pflegestelle werden und es freut mich umso mehr das Du Dich für mich freust,denn dann freu ich mich noch mehr :grin: Also ich schreibe,wenn die 3 da sind BiBa und LG

ist denn mitlerweile alles ausreichend gesichert? bin grad zu faul, die anderen themen von dir durch zu lesen:grin:
schön, dass du helfen willst. besorg dir am besten ne gittertür und beobachte alle zusammen, wie neugierig sie aufeinander reagieren. wie geht deine tochter mitlerweile mit der situation um? hast ihr die wahrheit gesagt gehabt?
und wie verhält sie sich den katzen gegenüber (oder noch der katze)?
haben diese notfalls fluchtmöglichkeiten vorm kind?

Hallo.Also gesichert war alles schon bevor Tapsi überhaupt zu uns kam
was ich auch schon alles geschrieben habe.
Eine Gittertür???Wie meinst du das??Meinst du die,die man auch für Kleinkinder benutzt???(ist echt eine suuuper Idee,echt!!!
Zu deinem Bedauern habe ich meiner Tochter bis jetzt nicht die Wahrheit gesagt.Ich weiss das Ihr es anders seht aber ich halte es für richtig und meine komplette Familien und Freundeskreis sehen es auch so.Warum meine noch nicht mal 5 Jährige Tochter mit etwas belasten wo es keinen Sinn macht.
Na ja hoffe Du kannst mich trotzdem ein wenig verstehen 😳
Meine Tochter und Tapsi sind ein Herz und eine Seele .Wenn meine Tochter vom KiGa kommt bin ich sogar bei Tapsi abgeschrieben.:aetschbaetsch2:
Tapsi springt sogar freiwillig in den Puppenwagen meiner Tochter
(hab es mit eigenen Augen gesehen)
und lässt sich von ihr rumkutschieren und scheint eine menge Spaß daran zu haben.
Die Katzen brauchen keine Fluchtmöglichkeit um vor meiner Tochter wegzulaufen,denn meine Tochter hat von mir seit Anfang an gelernt,dass man genauso Respekt vor den Tieren (egal ob Hund,Katze,Maus) haben muss wie vor Menschen.D.h. wenn ein Tier net mag oder keine Lust hat muss sie es in Ruhe lassen und nach dem 4-5 mal hatte sie es verstanden und respektiert sie auch da habe ich absolut keine Bedenken.
Ich hoffe ich habe bedenken jetzt ausräumen können und wenn nicht sorry.Aber ich gebe mein Bestes und die Tieren werden ein vorrübergehendes gutes Zuhause haben.Ich traues es mir absolut zu LG

Werbung:
Wenn die Tiere gesund sind, spricht nichts dagegen, dass Du sie mit Deinem Tier zusammenkommen lässt und dann schaust, wie das so funktioniert. Also, alle drei in der Nähe des Katzenklos aus der Transportbox lassen und schauen, was so passiert :smile:
Wie alt ist Deine Tapsi ?

Hi Irm,danke für den Tipp ich werde ihn beherzigen.Tapsi ist jetzt 4 Monate alt.

Hi Irm,danke für den Tipp ich werde ihn beherzigen.Tapsi ist jetzt 4 Monate alt.

na ja kommt ebend auch drauf an, wie lange die tiere unterwegs waren. und manchmal sieht man ihnen krankheiten ja auch nicht umbedingt sofort an...
das mit der gittertür vergiss bitte ganz schnell wieder:grin:
deine ist erst 4 monate alt, die zwängt sich da durch. hat meine zumindest geschafft...(mit 7 monaten)
aber du kannst auch super selbst eine bauen. n paar mehr infos woher die neuen kommen wären gut, zwecks beratung. sind es tatsächlich belgische direkt aus der tötung? dann wäre ich vorsichtig, denn die haben sehr viel durch gemacht...also heißt: nicht gleich alle auf deine loslassen. da wäre ich jetzt auf jeden fall mal für die langsame variante...
mit deiner tochter: nunja eine mutter wird wohl intuitiv handeln und wissen, was das beste fürs eigene kind ist, deshalb halt ich mich da jetzt zurück. wäre auch genervt, wenn mir jemand etwas über mein kind und was besser für sie ist, erklären will.

na ja kommt ebend auch drauf an, wie lange die tiere unterwegs waren. und manchmal sieht man ihnen krankheiten ja auch nicht umbedingt sofort an...
das mit der gittertür vergiss bitte ganz schnell wieder:grin:
deine ist erst 4 monate alt, die zwängt sich da durch. hat meine zumindest geschafft...(mit 7 monaten)
aber du kannst auch super selbst eine bauen. n paar mehr infos woher die neuen kommen wären gut, zwecks beratung. sind es tatsächlich belgische direkt aus der tötung? dann wäre ich vorsichtig, denn die haben sehr viel durch gemacht...also heißt: nicht gleich alle auf deine loslassen. da wäre ich jetzt auf jeden fall mal für die langsame variante...
mit deiner tochter: nunja eine mutter wird wohl intuitiv handeln und wissen, was das beste fürs eigene kind ist, deshalb halt ich mich da jetzt zurück. wäre auch genervt, wenn mir jemand etwas über mein kind und was besser für sie ist, erklären will.

Also,der Verein und auch das Tierheim würden nie Tiere raus geben die net 100%ig gesund sind also von der Seite aus mache ich mir ehrlich keine Gedanken.Die Tiere wären schon längst Tot,wenn der Verein die Tiere nicht reserviert hätten,so ist das Gesetzt in Belgien.Wenn das Heim voll ist wird einfach in die Käfige gegriffen und sie sterben dann unter qualvolle Bedingungen:sad:
Was natürlich nicht garantiert ist wie ihr Verhalten ist,dass weiss man natürlich nicht.Ich denke ich werde es so machen,dass Tapsi Wohnzimmer und Küche zur Verfügung hat und die drei Flur und Badezimmer.Ich werde dann jeden Tag oder alle 2 Tage nach und nach einzelnt ein Tier ins Wohnzimmer holen.Ehrlich gesagt lasse ich es auch noch auf mich zu kommen und gehe nach meinem Gefühl und das Verhalten jeder einzelnen Katze.Habe auch schon alles doppelt gekauft somit bin ich da eingedeckt.Ich werde auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist.Ich wünsche Dir und allen eine schöne Woche bis dann Ciaoi

Also,der Verein und auch das Tierheim würden nie Tiere raus geben die net 100%ig gesund sind also von der Seite aus mache ich mir ehrlich keine Gedanken.Die Tiere wären schon längst Tot,wenn der Verein die Tiere nicht reserviert hätten,so ist das Gesetzt in Belgien.Wenn das Heim voll ist wird einfach in die Käfige gegriffen und sie sterben dann unter qualvolle Bedingungen:sad:
Was natürlich nicht garantiert ist wie ihr Verhalten ist,dass weiss man natürlich nicht.Ich denke ich werde es so machen,dass Tapsi Wohnzimmer und Küche zur Verfügung hat und die drei Flur und Badezimmer.Ich werde dann jeden Tag oder alle 2 Tage nach und nach einzelnt ein Tier ins Wohnzimmer holen.Ehrlich gesagt lasse ich es auch noch auf mich zu kommen und gehe nach meinem Gefühl und das Verhalten jeder einzelnen Katze.Habe auch schon alles doppelt gekauft somit bin ich da eingedeckt.Ich werde auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist.Ich wünsche Dir und allen eine schöne Woche bis dann Ciaoi

der satz zeugt sehr von unwissenheit! man kann nicht alle krankheiten ausschließen.
aber ja, ich würd des auch nachm gefühl her entscheiden. was hast du doppelt gekauft?
schön, dass es dir finanziell auch wieder besser geht:grin:

der satz zeugt sehr von unwissenheit! man kann nicht alle krankheiten ausschließen.

man kanns auch übertreiben :grummel: natürlich kann ein Tier krank werden, aber ich denke, Janna wird dann Hilfe von dem Verein bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung, sollte bei so jungen Tieren eigentlich problemlos (und ohne Gittertüre) gehen. Bin gespannt auf weitere Berichte !

Werbung:
man kanns auch übertreiben :grummel: natürlich kann ein Tier krank werden, aber ich denke, Janna wird dann Hilfe von dem Verein bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung, sollte bei so jungen Tieren eigentlich problemlos (und ohne Gittertüre) gehen. Bin gespannt auf weitere Berichte !

wieso übertreiben??? ein tier kann krank werden, oder aber auch schon eine nicht entdeckte bzw noch nicht ausgebrochene krankheit mitbringen!!! oder ihre katze (die sicherlich noch nicht auf felv und dergleichen getestet ist, einfach weils angeblich in dem alter noch keinen sinn hat), steckt die neuen an.
ich hab keine ahnung, was im pflegevertrag steht, aber ich geh mal davon aus, dass wenn es eine seriöse orga ist, sie auch den TA übernehmen!

es ist wesentlich sicherer, sie zumindest kurz zu trennen, des weiteren ist es auch wesentlich stressfreier für die katzen, erstmal zu beobachten, wie sie aufeinander reagieren.

ich hoffe sehr, dass du dich mit so vielen wuselmonstern nicht übernimmst jana. ich finds schön, wenn du helfen willst, aber auf einen schlag sich um 4 junge katzen zu kümmern, wenn man noch recht unerfahren ist (auch wenn mans nicht währe) find ich ganz schön viel. ich hoffe, dass es dir nicht über den kopf wächst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Tiere trotzdem für eine Woche separieren und dann nach und nach alle 1-2 Tage ein neues Kitten zu Tapsi setzen.

Ich würde die Tiere trotzdem für eine Woche separieren und dann nach und nach alle 1-2 Tage ein neues Kitten zu Tapsi setzen.

das könnt ich glaub auch nicht:grin:
aber vorerst seperieren würd ich auch, allein um den stressfaktor zu reduzieren.

aber ja, ich würd des auch nachm gefühl her entscheiden. was hast du doppelt gekauft?
schön, dass es dir finanziell auch wieder besser geht:grin:

hmmmm na ja also ich vertrau als erstes dem Verein und der Gründerin.Sie würde meine Tapsi nie in Gefahr bringen und ist eine echt erfahrene aber naja.
Ich habe alles doppelt bzw nochmal gekauft wie z.b. Katzenklo,Näpfe,Kratzbaum,Spielzeug etc.
ja mir geht es finanziell besser als wie vor 1 Monat.
Ich meld mich und berichte wie es war.LG

Hey irm du bist echt süüüüß danke 😳

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben