3.ter Schnupfen bei Charly?

• Themenstarter Themenstarter Jennifer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jennifer

Jennifer

Benutzer
Hallo ihr lieben!

Mein kleiner Engel hat jetzt wohl schon den 3.ten schnupfen in seinem kurzem Leben!

Als wir ihn im Tierheim holten hatte er ihn ausgestanden, dann vor ein paar Wochen bekam er wieder schlimme entzündete Augen. Waren beim Tierarzt und er bekam antibiotikum und salbe..

Nun fangen die augen schonwieder an zu eitern und rot zu werden.

:sad:

Was kann das nur sein, ich mache mir tierische sorgen

A

Werbung

Laß bitte einen Augenabstrich machen, um den Erreger genau festzustellen, daß man angepaßt therapieren kann.
Das jetzige Aufflackern der Entzündungen deutet auf falsche Behandlung und auf ein sehr schwaches Immunsystem.

Wann gabs die erste auffällige Augenentzündung, wie alt war der Knopf zu dieser Zeit? Hatte er bisher 'nur' diese Krankheit oder gabs auch schon mal krankhaftes Erbrechen, Durchfall, Parasiten oder ähnliches?

Zugvogel

Hallo Jennifer,

wir sind jetzt auch wieder mit Tara beim Tierarzt gewesen, weil sie entzündete Augen hat, ein wenig niest usw.

Die Tierärztin hat erstmal auf Katzen-Aids getestet, weil sie schon so oft krank war und dann Blut abgenommen, um auf den Calici-Virus zu testen. Dieser Virus ist ein Katzenschnupfenvirus und unsere Tierärztin meinte, dass dieser Virus auch dafür verantwortlich sein kann, dass die Katzen öfters krank wird. Tötlich ist der Virus allerdings nicht.

Nun warten wir die Bluttestergebnisse am Freitag ab.

Vielleicht fragst du deinen Tierarzt mal nach diesem Virus?!

Viele Grüße,
Anna