30 Katzen aus F

  • Themenstarter Themenstarter Mia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
58
Ort
Zentralschweiz
Hallo

Ich bin auch im Schweizer Katzenforum und da möchte man ca. 30 Katzen aus einer Tötung in Frankreich retten...leider lassen sich keine Pflegestellen finden. Das ist sehr traurig, da sich mittlerweile Spender finden liessen. Es werden also ganz dringend Plätze gesucht. Ideal Nähe zu F unf CH.

Bitte kontaktiert dann noch heute Michaela. Es drängt leider.
michaela@katzenforum-schweiz.ch
 
A

Werbung

Mia, ich finde den Thread gerade nicht, aber die Katzen aus Frankreich sind ein außerordentlich heikles Thema, weil sie meistens todkrank sind, nicht geimpft oder sonstwas etc.

Eine Forine hier hat sich auf diese Hilferufe hin (die übrigens sehr regelmäßig kommen) gemeldet und Katzen übernommen. Sie hat sich damit die Katzenseuche ins Haus geholt. Viele dieser Katzen haben es nicht überlebt und sie hat auch viele ihrer eigenen Katzen verloren. Von tausenden von Euros für die Behandlungen ganz zu schweigen.

Tut mir leid, dass ich es hier so direkt sage, aber es ist zum Schutz all derjenigen, die damit ggf. ihre eigenen Katzen in Todesgefahr bringen.
 
Ich habe davon gehört. Trotzdem tun mir die Tiere leid und Michaela setzt alle Hebel in Bewegung... . Man sucht Quarantänestationen. Die Tiere kosten nichts...also Geschäfte macht da niemand... . Waren die Tiere bei jener Forine auch "gratis"?

Man muss eingeloggt sein (unter Stubentiger). Dort ist dann der Thread.
 
Mia, ich finde den Thread gerade nicht, aber die Katzen aus Frankreich sind ein außerordentlich heikles Thema, weil sie meistens todkrank sind, nicht geimpft oder sonstwas etc.

Eine Forine hier hat sich auf diese Hilferufe hin (die übrigens sehr regelmäßig kommen) gemeldet und Katzen übernommen. Sie hat sich damit die Katzenseuche ins Haus geholt. Viele dieser Katzen haben es nicht überlebt und sie hat auch viele ihrer eigenen Katzen verloren. Von tausenden von Euros für die Behandlungen ganz zu schweigen.

Tut mir leid, dass ich es hier so direkt sage, aber es ist zum Schutz all derjenigen, die damit ggf. ihre eigenen Katzen in Todesgefahr bringen.
Dieser Thread?
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/23499-fahrkette-aachen-bonn-dringendst-bitte-hilfe.html
 
Werbung:
Ich habe davon gehört. Trotzdem tun mir die Tiere leid und Michaela setzt alle Hebel in Bewegung... . Man sucht Quarantänestationen. Die Tiere kosten nichts...also Geschäfte macht da niemand... . Waren die Tiere bei jener Forine auch "gratis"?

Man muss eingeloggt sein (unter Stubentiger). Dort ist dann der Thread.

Die Katzen kosten immer was! 50€ aufwärts! Von wegen helfen! Freikaufen muss man sie! Und je mehr desto besser! Nur ein paar auf nehmen wird nicht gern gesehen! 😡😡😡

Sind fast alle sterbenskrank! Und die Mädels alle tragend!🙁🙁🙁
Bitte seit damit vorsichtig und nehmt auch nur Tiere auf, wenn ihr sie wirklich von euren separieren könnt & ein dick gefülltes Bankkonto habt!
Das sind schnell ein paar Hunderte & leider auch mehr weg!

Seuche & FIP ist leider immer mit an Bord! 🙁🙁🙁

Sorry... Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber es ist leider so!

Gruss Miri
 
Nie mehr Katzen aus Frankreich, Bei der letzten Tour hatte ich zwei abgenommen, aus etwas über 20 wurden dann fast 40 die wir auch noch mit je 50 E bezahlen mussten.
Im Nachhinein wurden wir informiert, dass da eine Deutsche dahinterstecken soll die Katzen aus Polen, von der Strasse und anderen Ecken zusammensammelt und sie mit solchen Hilferufen teuer verkauft. Es soll ein richtiges Netzwerk von denen geben.
Ich werde nie mehr sowas machen. Meine Hilfe bekommt im Ausland nur noch die Tierfreunde Kreta mit Silke Wrobel, da geht alles korrekt zu.
 
gelöscht

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid Sita. Ich hoffe man konnte dieser Deutschen das Handwerk legen. Puh, das kann ich mir schon vorstellen, dass auf diese Art versucht wird Geld zu machen.... kranke, arme Kinder werden zum Betteln geschickt und im Hintergrund wird ihnen von Mafialeuten das Geld abgenommen... skrupellos... so doch auch mit Tieren...Hauptsache es bringt Geld...

Kennt man den Namen jener Frau?
 
bitte,fragt nicht nach namen,denn wer darauf antwortet ist sicher gefährdet.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Glaub ich jetzt nicht, dass das so schlimm ist. Sie handelt ja offen und Leute kennen sie.

PN ist auch okay. Aber man soll sich frei fühlen.
 
Ich kann diese Geschichte noch nicht ganz einordnen....
Weiß auch erst seit heute davon, bleibe aber dran.
Wenn es um den Spendenaufruf einer deutschen Orga, sagen wir in der Nähe von Düsseldorf, geht, ists gefährlich.

Sie arbeitet vermutlich mit Geraldine in F. zusammen.
Wenn ja, gibts unten links auf der Seite, einen blinden Kater ( Grautiger mit viel Weiß ), für den immer noch gespendet werden soll. Er aber schon eine gute Pflegestelle hat, Linus heisst, bis auf die Blindheit gesund ist.
Da er auch bei mir war, ich Bilder habe, kann ich das gut vergleichen. Dieses Gesicht mit den blinden Augen werde ich auch nie vergessen.

Wenn nicht, vergesst, was ich sagte. Ich weiß noch nicht viel darüber.

Versuch mal, über Michaela, die e- mail - Adressen, des Kontakts, zu vergleichen....
Wenn sie mit denen in den anderen Threads übereinstimmt, gehts wieder um Geraldine.

Und nein, die Katzen sind nicht kostenlos. Nur am Anfang. Wenn sich jemand interessiert, werden sie immer teurer. ( welcher Hohn )

Sich frei fühlen, ist schön gesagt. Das geht in einem Forum nicht immer. Vielleicht habe ich jetzt auch zuviel gesagt....
Ich denke, Vornamen gehn.
Sonst fargt mich über PN.

Liane
 
Guckt doch einfach hier rein:

http://bayern.kijiji.de/c-Haustiere...er-Notfall-Rasse-Mix-Katzen-W0QQAdIdZ78273194

Die Anzeige haben sie mal wieder vor 6 Std. geschaltet.

Die Katzen kennen wir doch!😉😉😉 Müßte jetzt 4-6 Wo. her sein dass ich diese email in meinem Verteiler hatte! Komisch - dachte die Katzen wären schon gerettet oder g...... worden! 😡😡😡

Würde es bei kijiji ja melden - man muss dafür aber seine pers. Daten preisgeben & das mach ich nicht!

Der E-mailkontakt ist immer der selbe!
 
Danke für den link. Der Kontakt ist der gleiche. Die erste e-mail.
Was nun? - Wer ist das? - Jemand, der, resp. die nur abzockt? - Was ist mit den Tieren?
 
Danke für den link. Der Kontakt ist der gleiche. Die erste e-mail.
Was nun? - Wer ist das? - Jemand, der, resp. die nur abzockt? - Was ist mit den Tieren?


Ja - was ist mit den armen Seelen da vor Ort??? 🙁🙁🙁


Mia, was soll ich dir sagen? Wenn du genug Kohle & Platz hast, dann kannst du natürlich versuchen zu helfen. Aber tu dir bitte selber den Gefallen & guck mal unter Abschied in die Threads von Liane... da vergeht einem jegliche Lust auf Hilfe....

Mir tun die armen Süßen auch leid & ich würde auch gerne helfen, aber nicht unter diesen Umständen - so dass ich meine Tiere evtl. auch noch anstecke! NEIN!

Und ja - das sind Tiere von Geraldine!
 
Werbung:
Mit Entsetzen habe auch ich die Geschichte von Geraldine und den Tötungskatzen gelesen. Die vielen unschuldigen Seelchen, die es nicht geschafft haben, die anderen, die sich infiziert haben...
Das ist schrecklich und dem muß natürlich Einhalt geboten werden.

Trotzdem möchte ich betonen, daß es auch in Frankreich Tierschutzorganisationen gibt, die ehrlich, im Sinne und zum Wohl der Tiere arbeiten.
Schwarze Schafe im Tierschutz gibt es leider überall... Und ich finde es auch klasse, daß darüber offen und ehrlich berichtet wurde. Trotzdem darf auch hier der wahre Tierschutz nicht an den Grenzen aufhören!

Ich selbst habe meinen Asmodée von einer französischen TO und könnte diese auch nur weiterempfehlen!

Ich möchte nur nicht, daß allgemein Tierschutzorganisationen aus Frankreich stigmatisiert werden.
 
gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das hier stigmatisiert wird und auch ich nehme immer wieder von ÜBERPRÜFTEN AUSLÄNDISCHEN ORGANISATIONEN Katzen auf. Ob das den Katzen in Deutschland gegenüber gerecht ist, das will ich hier nicht diskutieren, es geht nur darum den Geschäftemachern keine Chance mehr zu geben.
Man ist nie sicher ob die Tiere auch gesund sind und die ausl. Ärzte ordentlich arbeiten. Ich selbst habe öfter als mir lieb ist erfahren müssen, dass nicht nur das Elend der Tiere von skrupellosen Menschen ausgenützt wird. Auch von gut eingeführten Tierschutzvereinen im Ausland wird oftmals gemauschelt, Impfungen vordatiert (Tiere haben keinen richtigen Impfschutz und keine ausreichende Quarantäne) bis hin zu Tieren die mit falschen Papieren ausreisen. Hier in der Nachbarschaft hat es Leute die zwei Hunde aus dem AUsland haben.
Nie wurde eine Platzkontrolle gemacht und ein Hund war trächtig (ganz am Anfang) als er von den neuen Eigentümern kastriert wurde. Wie kann so etwas in einem gut geführten Tierschutzverein/Pflegeplatz passieren?? Doch nur wenn die Tiere nicht nach Rasse getrennt wurden oder keine 4 wöchige Quarantäne vorliegt. Also ist mein spezieller Rat, immer vorher Infos einholen, so viele als möglich und am besten von Leuten die schon Tiere aus dem Ausland über Vereine haben.
 
Das ist doch wohl absolut unglaublich!!!

Ich hatte am 22.10.08 darum gebeten, mich aus deren Verteiler löschen zu lassen!
Gestern abend (heute erst gelesen) bekomme ich foldende E-Mail, in der mir dann mein Post hier aus diesem Thread vor die Nase gehalten wird! Das schlägt dem Fass doch echt den Boden aus! 😡😡😡


(Miwa Kunz-Kuwahara) schrieb:
soso, gerade gelesen http://www.katzen-forum.net/notfellchen/22235-dauerthema-toetungskatzen-aus-frankreich-3.html
hat mit eine liebe ehrliche Tierschützerin gegeben, der ich vertraue und die ich respektiere, weil sie ja offen und ehrlich mit den Menschen umgeht, ist ja richtig so.
aber ich will allen Tieren helfen und will nur mit ehrlichen engagierten Leuten arbeiten, ich selber unterstütze ja keinen Tierhandel oder sonstiges, was auch jeder weiß, wer mich kennt, man braucht ja normalerweise ein offenes Wort, und nicht so feige "lösch mich mal" ist ja einfach zu sagen. man tut ja was man kann, will helfen wo man kann, und das will man nicht mit den Füssen treten.
keine Sorge, Du bist schon längst von meiner Liste raus.

Meine Antwort darauf:
Schön dass du dir auch noch die Mühe machst dir meine Beweggründe rauszusuchen! 😉 *kopfschüttel*

Ich unterstelle DIR persönlich gar nichts!
Aber schön, dass du das Wort „ehrlich“ mehrmals erwähnst!

Ich bin so ehrlich & teile dir mit, dass du meine Adresse bitte aus dem Verteiler löschen möchtest! Und ich denke nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, aber ich tu dir mal den Gefallen & mache es trotzdem!

Ich möchte nicht ständig die ganzen Hilferufe & immer wieder die gleichen Bilder sehen müssen! Mir tun die Tiere einfach nur leid. Nicht weil ich mich belästigt fühle, sondern weil ich an dieser Stelle einfach nicht helfen & unterstützen kann! Dafür fehlen mir die nötigen Räume um die Tiere zu separieren & das nötige Bankkonto!

Und auch ich bin ein Mensch des offenen Wortes, von daher ein kleine Anmerkung von mir an dieser Stelle:
Euch & vor allem den Tieren (denen ihr bzw. DU ja „anscheinend“ helfen möchtet) wäre eher damit gedient, wenn ihr den Leuten von vorne her rein direkt sagen würdet:

„ Pass mal auf, wenn du helfen möchtest, dann kosten die Tiere Summe X & das Risiko, dass die Tiere krank sind trägst du selber!“
Anstatt ständig in verschiedenen Foren (denn auch ich – genauso wie viele andere, bin nicht nur in dem Blauen angemeldet!) & anderen Internetseiten ein auf: „Mitleid zu machen, um den heißen Brei herum zu reden“ & die Leute „ins offene Messer“ rennen zu lassen!


Das ist nicht die Form von Tierschutz, die ich unterstützen möchte!!!

Ende der Durchsage!!!

So, und nun bin ich mal gespannt, was ich mir darauf hin noch so alles anhören darf! 😕 😕 😕
Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber ich find das ganz schön unverschämt! 😡

LG Miri
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mia
M
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
578
NicoCurlySue
NicoCurlySue
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
Odövre
Antworten
4
Aufrufe
1K
Odövre
Odövre
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pezihex
Pezihex

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben